Beiträge von flight23

Kalender ist soweit identisch zum N95. Das hat halt das gleiche Betriebssystem.

Ich finde den Kalender der WM-Geräte wesentlich besser, aber im Normalfall reicht es.
    Termine lassen sich per Active-Standby anzeigen.
    Frei belegen für das Starten von Programmen kannst du die Schnellwahltasten (Standardmässig für Kontakte, Kalender und Mitteilungen) jeweils doppelt. Einmal für kurzen Tastendruck und einmal für das "Gedrückt halten" der Taste.

Direkt anrufen geht halt per Kurzwahltaste.

WLan ist eigentlich immer an bei S60. Du kannst lediglich die WLan-Suche deaktivieren. Sobald Du eine Internetverbindung anforderst hängt es von Deinen Einstellungen ab:
    Entweder nimmt er immer die Verbindung, die du (in der Anwendung) als Standard definiert hast
    oder
    er fragt jedesmal nach dem zu nutzenden Zugangspunkt und zeigt dir dabei auch die verfügbaren und bekannten Wlans an.

Für nähre Infos gibt es diverse Threads zum E51 in denen man mittels Forumssuche viele Antworten findet.

Willkommen im Forum!

zu 1.: Ist halt aus Business ausgelegt. Weiss nicht, ob sich das ändern lässt.

zu 2.: Über die Forensuche hättest Du rausgefunden, dass dies eine Eigenart/ein Fehler vieler S60 3rd Geräte ist. Lässt sich so nicht beheben.

zu 3.: Soweit ich weiss, legt S60 ja automatisch zu jedem Kontakt mittels des Namens einen Sprachbefehl an, über den du den Kontakt anrufen kannst. Das Symbol zeigt dir wahrscheinlich an, welche Nummer er dann wählt. Ändern kannst Du ihn indem du die gewünschte Nummer selektierst und dann auf Optionen->Standard gehst.

Wenn ihr eh per PN in Kontakt steht, was soll das hier?
    Ne Drohung sein, sich ja dich mit dir anzulegen?

Lasst es doch bitte alle mal (und das schliesst bluewings etc. mit ein) sein euch wegen eines bekackten Mobiltelefons in die Haare zu geraten.
    Mittlerweile hat hier jeder halbwegs fachkundige mitbekommen, dass hier wohl lediglich Missverständnisse bezüglich des Sprachgebrauches bestehen.

Warum hat von Euch "Experten" noch keiner versucht Snoopyracer durch Fakten zu überzeugen statt durch reine Polemik oder Link-Geposte.
    Recht simple Fragen bezüglich Handling des Gerätes (z.B. ob Homescreens (im XML-Format) verwendet werden (s. z.B. HTC S710 u S730 = WM6 Standard) o.ä.) hätten wesentlicher schneller zum Ergebnis geführt als diese verkappte "meiner ist länger, ich weiss mehr, ich bin schlauer" Diskussion.

997TT: Du erwähnst, dass Du SW entwickelst. Gehst Du mit Kunden auch so um? Wenn ich auch nur ansatzweise Deinen Ton anschlagen würde, egal, ob ich recht hab oder nicht, wäre ich meinen Job lange los. (Bin selber SW-Entwickler)).

Hallo?
    Das galt sicherlich auch Dir!

Ich halte auch nichts davon, dass hier auf einen "Neuling" eingeprügelt wird, weil er die Suche nicht benutzt hat o.ä.

Aber verstehen solltest Du die Leute hier auch teilweise:
    Einige von denen sind hier echt eine recht lange Zeit unterwegs, versuchen jedem zu helfen und opfern dafür ihre Zeit (klar machen sie das freiwillig und haben Spaß dran).
    Wenn die sich nun die Mühe machen und in diversen Sammel bzw. Stickythreads
    Antworten zusammentragen usw. aber hier jeder einfach nen neuen Thread aufmacht und Fragen, die schon 20mal beantwortet wurden, stellt, kann ich einen gewissen Unmut schon verstehen.
    Du bist halt nicht der einzige, der sich denkt: Hey, ich hab so viele Fragen ich mach mal nen neuen Thread auf.
    Das machen dann 10 Leute am Tag und schwupps ist das Forum so voll, dass keiner was findet. Dann verzweifeln diejenigen, die tatsächlich die Suche benutzen, aber nur Threads ala "Nutz die Suche" finden...
    Wie gesagt, du solltest das nicht persönlich nehmen. Hier wird sich (mMn) sehr viel über sowas beschwert, (warum die Leute diese Threads nicht einfach ignorieren ist mir pers. schleierhaft) und irgendwann knallt es mal und einer kriegt es ab. Das warst diesmal du.

Und an die sog. Hilfssheriffs:
    Bei nem "Neuling nicht gleich so auf die Palme gehen. Wenn jemand zum fünften die Suche ignoriert: steinigt ihn.
    Sonst sollte ein höflcher Hinweis auf die bitte zu gebrauchende SuFu evtl mit nem kleinen Beispiellink genügen. Kostet auch nicht mehr Zeit als so mancher Nörgelbeitrag hier...

Ich verstehe das hier auch nicht mehr.
    Die Fertigungstoleranzen, mit denen Nokia hier bei diversen Modellen zu kämpfen hat sind echt grausam. Man könnte meinen man erwirbt einen Kia und keinen BMW oder Mercedes unter den Handys...

Von den von Dir erwähnten 6110 Navi hatte ich zwei Stück (1 weiss und 1 schwarz). Bei beiden konnte man das Steuerkreuz vergessen. Druckpunkt schlecht zu erfühlen und extrem schwergängig....

Hatte das N82 auch mal in Betracht bezogen aber die Tastatur liegt mir überhaupt nicht....

Re: Verbindungseinstellungen für Zugangspunkte bei WinMobile6 Professional

Zitat

Original geschrieben von Leroy77
    Hallo zusammen,
    denke darüber nach zu WinMobile zu wechseln. Wichtig ist für mich, ob man für email und internet eine Art Prioritätsliste der Zugänge einstellen kann. Beispielsweise erst WLAN, wenn dies nicht verfügbar: Verbindung über Netzbetreiber.
    Bei meinem 9300i geht es für das Internet aber nicht bei den mails.
    Danke schonmal für Eure Hilfe

Soweit ich meine Erfahrungen bei WM machen konnte haben hier WLan Verbindungen beim Connect Vorrang.
    Dabei gilt es aber mMn folgendes zu beachten:
    - Bei WM kannst Du Wlan "echt" abstellen, nicht nur, wie bei Nokia, die Netzsuche deaktivieren. Ist Wlan aus, findet hier definitv kein Connect statt.

- Ist zur Zeit des z.B. Mailabrufs eine GPRS oder UMTS-Datenverbindung aktiv, wird diese stellenweise genommen, obwohl auch eine WLan Verbindung möglich wäre (dies trat bei mir allerdings eher sporadisch auf, so dass ich hier eine Fehlbedienung -kofiguration meinerseits nicht ausschliessen möchte.

Grundsätzlich haben aber wohl Wlan Verbindungen Vorrang.

Hi,
    Danke für die Erklärung der Funktionsweise.
    Ich hab die Trial direkt von der Seite des Entwicklers. Wie gesagt konnte es installieren aber er sagt mir jedesmal meine Trial wäre abgelaufen. Das geht doch eigentlich nur, wenn sich die Software schonmal auf meinem Handy (habs seit Freitag) befunden hat, oder?
    Hmm, sollte wohl mal meinen Händler fragen, ob er mir nen Rückläufer angedreht hat...

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Symbian Touch UI ist Lichtjahre hinter Apple's UI... :rolleyes:

Das ist ja alles schön und gut. Apples UI mag innovativer und ausgereifter sein (sollte es auch, dank Marktreife, oder?).
    Aber, javaman hatte es ja bereits erwähnt, es ist mit Sicherheit nicht Nokias Intention Apple irgendwo zu überflügeln o.ä. Erstmal muss sich Apple noch als ernsthafter Konkurrent erweisen...

Das Lager der Business-User teilt sich mMn im Moment noch zwischen den S60 und den WM Anwendern. Das iPhone mag hier zwar frischen Wind reingebracht haben, ein ernstzunehmender Konkurrent ist es aber (noch) nicht. Hier ist die Usability in vielen Bereichen noch mangelhaft (warum kann ich nicht mehrere oder alle Mails markieren, um sie dann als gelesen zu markieren?)
    Desweiteren ist ein Touchscreen nicht der Weisheit letzter Schluss. Es mag ein nettes Feature sein und die Bedienung in einigen Bereichen vereinfachen können. Wenn es aber z.B. um texteingabe geht, ist ein TS nicht wirklich praktikabel.
    Da muss mMn nach (aufgrund meiner Erfahrungen mit div. WM PPCs und nem iPodTouch) noch eine Hardware-Tastatur vorhanden sein, um adäquat schreiben zu können...

Ich persönlich, und das ist nur meine Meinung, würde das iPhone nicht mit S60 oder WM Geräten vergleichen.
    Und alles weitere wird man mit den ersten "serienreifen" Modellen von Nokia sehen....

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Danke für den Tipp :top:

Ich muss hier jetzt mal blöd fragen, ob Textquick wirklich funktioniert?

Direkt nach Installation der Trial-Version sagte er mir meine "Trial-Period" sei abgelaufen.
    Auch eine Neuinstallation half hier nicht.

Da ich definitiv nicht die Katze im Sack kaufen möchte, wäre halt meine Frage, wie komfortabel sich das bedienen lässt?
    Muss ich dann meine SMS immer hierüber verfassen oder lässt sich das auch in den "normalen" Mitteilungen-Bereich einbinden?

Wie gesagt, die vermutlich dusseligen, Fragen tun mir leid aber ich kann die SW nicht selber testen...