Original geschrieben von bitboy0
Also ganz ehrlich:
Das hast du gründlich falsch gemacht...!!!
Wie üblich in solchen Fällen hast du Garantie und Gewährleistung verwechselt... das macht es sehr schwer das jetzt noch elegant zu lösen.
1. Gewährleistung bietet der Verkäufer! Wenn du das Gerät dort kaufst ist das auch deine erste Anlaufstelle. Dort kannst du die meisten Rechte einfordern und wenn ein Mangel vorliegt bist du in den ersten 6 Monaten ganz klar im Vorteil! Sollte ein Mangel nicht durch zwei Nachbesserungen oder Gerätetausch gelöst werden kannst du das Gerät wandeln... also zurückgeben und den Kaufpreis zurück bekommen.
2. Garantie kann man bei NOKIA in vielen Shops oder Service-Centern einfordern. Das ist eine freiwillige Leistung von NOKIA und unterliegt weitgehend deren Vorstellungen.
Du hast nun dein Gerät gar nicht zum Verkäufer gebracht um dort die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen und warst auch bei keinem der anderen Stellen ein zweites mal um denen die Möglichkeit zu geben eine schlecht durchgeführte Rep. zu verbessern oder einen Schaden zu beheben der dort erst entstanden ist. Wen machst du nun für was genau verantwortlich?
Der Händler wird sich auf den Standpunkt stellen das er nicht die Gelegenheit hatte das Gerät zu reparieren... ihm stehen deshalb noch zwei Versuche zu, ABER wenn nun im Ramen dieser Sache ein Schaden festgestellt wird der von einem der drei anderen Firmen gemacht wurde... dann ist er DAFÜR nicht zuständig und kann dir das Gerät wieder in die Hand drücken... dann musst du erst mal den vom Händler nicht zu verantwortenden Schaden dort richten lassen.
Eplus hat einen - aus meiner Sicht - sehr guten Service! Ich bin Kunde bei eplus mit über 20 Verträgen und Geräten ... und vor diesem Geschäftskundenvertrag hatte ich viele Jahre privat ein eplus-Gerät. Das es auch da mal einen "blöden" Mitarbeiter gibt stelle ich nicht in Frage, aber das Chaos was du da angerichtet hast ist nicht deren Schuld.
gruß