Beiträge von flight23

Hallo,

Empfanfgs-LED hat er nicht,
    Als Benachrichtigungs-LED dient, wie Novus sagte und es auch schon mehrmals erwähnt wurde, das Steuerrad, das mit diversen Leucht"effekten" auf eingegange SMS usw. hinweist.

Apollo: Was sieht man denn da auf deinem Bild? Ich kann da keinen Hinweis auf Benachrichtigungen o.ä. erkennen. Oder hab ich dich irgendwie missverstanden?

Unterschreib ich so vollkommen.

Wer hier seine Meinung äussert und diese als "objektive Beurteilung" darstellt, kann sowieso nicht für voll genommen werden.

997TT: Mir ist verhältnismaässig egal, ob du "alle hattest" oder wir uns eher fragen sollten ob du "sie noch alle hast". Aber du kannst auch nicht mehr als hier deine Meinung zu äussern. Diese kann, in der natur der Sache begründet, nicht objektiv sein. Schongar nicht wenn sie so herablassend kundgetan wird, wie bei dir.
    Lass den Leuten doch Ihre Meinung. Überzeugen wirst du hier eh niemanden wenn du weiter auf deine arrogante Art "argumentierst" (bzw. eher Deine Meinung als absolute Wahrheit deklarierst), selbst wenn du in einigen Punkten sicherlich Recht hast.

BTT: Ich persönlich komme mit TF3D recht gut klar. Sicherlich muss hier noch, vor allem beim "Tabwechsel", an der Performanceschraube gedreht werden. Aber insgesamt bin ich erfreut darüber wie selten ich ins "echte" WM muss. eigentlich nur zum Mails/SMS verfassen. Mir sind, obwohl ich nicht die "zartesten" Hände habe, auch die Icons, buttons usw. meist gr0ss genug bzw. lassen sich dank des guten Displays gut bedienen.

Und bei diversen "Spielchen" wie Minesweeper o.ä. bin ich für die Stiftbedienung recht dankbar.

Hi,
    also ich empfinde das schon als recht I780 spezifisch.
    Ich hatte das auch mit keinem Gerät so gehäuft wie mit dem Samsung. Nur ein Softreset half dann.

Meiner Meinung nach ist dies ein Softwareproblem. Zwischenzeitlich hatte ich ein engl. ROM drauf bei dem diese Verbindungsabbrüche weitaus seltener waren.

Letztendlich ist dies einer der Gründe warum ich mein I780 verkaufe. Die Software ist einfach grottig und Samsung hält es anscheinend nicht für nötig in Deutschland ROM-Updates bereitzustellen...

Also ich verwende meist ne Folie von Exilim (Nexave).
    Das aber eigentlich nur aus Vorsicht als deshalb weil ich es in der Hosentasche trage.

997TT: Hast du schon ne brauchbare Tasche fürs Diamond gefunden? Diese Sockenartigen Teile sind mir ein Greuel und auch diese Ledertaschen zum Aufklappen finde ich nicht sonderlich praktisch.
    Ne vernünftige Gürteltasche bzw. ein Holster wären schon praktisch...

Und genau da shat mich am I780 so tierisch genervt.

Ich kann ja mit einer recht kurzen Akkulaufzeit durchaus leben, aber ich muss mich dann auch darauf verlassen können, dass die Anzeige stimmt.
    Es gab da nichts nervenderes als die Situation dass man drauf schaut=> ah, okay noch 40% das reicht erstmal. Und fünf Minuten später ist auf einmal Feierabend.
    Selbst Programme wie "BatteryStatus" usw konnten das nicht vernünftig anzeigen...

Na dann können wir die threads hier ja dicht machen:

Kauft euch keine Touch Diamond sondern holt euch alle das supidupi, kinderleicht zu bedienende iPhone.
    Sorry, aber ich finde es äusserst anmassend, dass du mir (und die anderen, die meine Meinung teilen) quasi vorschreibst welche GUI ich besser bedienen können sollte und mich bei anderer Meinung als dumm oder starrköpfig hinstellst.

Ich kenne das iPhone und den iPod Touch arbeite täglich unter MacOS X als Softwareentwickler und kann persönlich diesem Apple-Hype trotzdem nichts abgewinnen.
    MacOS X ist mMn nichts besonderes (Windows und Linux auch nicht). Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
    Die iPhone GUI ist sicherlich toll und schnell und das Display in Punkto Sensitivität Klassenprimus. Aber muss ich mich jetzt schämen oder als andersartig hinstellen lassen weil ich mich unter Windows und Windows Mobile einfach wohler und heimischer fühle und, ob DU es jetzt glaubst oder nicht, mein Touch Diamond als mindestens genauso leicht zu bedienen erachte, wie das iPhone? Mir geht die TF3D Bedienung mittlerweile exzellent von der Hand und ich kann dort mittlerweile mittels kompakt QWERTZ im Gehen SMS tippen.
    Klar ist das iPhone schneller was die Reaktionszeit betrifft aber dafür nerven mich dort die Tücken des GUI (Kein Kontextmenü, keine Auswahl mehrerer Mails zum "als gelesen markieren" usw. Dort verliere ich bedeutend mehr Zeit als diese viertel Sekunde die das TF3D zum Tab-Switchen braucht.
    Das ist aber auch nur MEINE Meinung. Im Gegensatz zu Dir lasse ich andere Leute sowas aber persönlich beurteilen und behaupte hier, in einem Thread bei dem noch Fragesuchende und Unentschlossene mitlesen, nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und demnach für alle ein Faktum geschaffen zu haben.

Der Diamond hat nen Lagesensor (oder Beschleunigungssensor, nagelt mich nicht auf Begrifflichkeiten fest) und hat das Spiel Teeters vorinstalliert.
    Dabei "balancierst" du mithilfe des o.g. Sensor nen Ball durch ein "Löcherlabyrinth".

Da es mMn nach bislang noch nicht viele (überhaupt eines?) WM-Geräte mit so nem Sensor gibt, glaub ich kaum, dass du ein Spiel findest, dass diesen unterstützt.
    Ansonsten werden viele der gängigen WM Spiele auch auf dem diamond laufen.

Ich kann Dir (zwuncki) bezüglich des Diamond zustimmen.

Ich hab seit gestern das Custom Rom von den Developers drauf und bin sehr zufrieden damit.
    Geschwindigkeit ist mittlerweile (ohne dass ich noch die Tweaks verwendet hätte) ziemlich gut. Auch die Lags, die es stellenweise bei der Texteingabe gab, scheinen verschwunden zu sein.

Wenn ich mir hier vorstelle, dass noch weiter optimiert wird (werden kann) halte ich das Gerät insgesamt für sehr flott.

Bugs gibt es noch ein paar, die auch in der neueren ROM-Version noch nicht behoben sind
    (Ton des Gerätes schaltet sich ab, nachdem per A2DP- Musik gehört wurde und es dann abgeschaltet wird =>kein Klingelton bis Softreset)

Aber insgesamt bin auch ich sehr zufrieden da das Diamond recht gut zu meinen Ansprüchen passt.