Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mal ne Frage an die Ringträger. Sind eure Ringe auch so verkratzt mit der Zeit? Und wenn ja, wie kriegt ihr ihn wieder hin? Ab zum Juwelier?

Ich sehe, bzw. halte es genau so:

Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    [...] man lässt ihn blank [...]

Der Ring ist schließlich auch 'Zeitzeuge' der Ehe, daher darf man(n) - und auch Frau :D - diesem auch ansehen, dass er schon was erlebt hat. Ähnl. sehe ich das auch bei Armbanduhren ... und anderen Schmuck benötigen echte Kerle ja ohnehin nicht. ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von erbes
    [...]
    Gerwi = Rüschenbeck.
    [...]

Jein. ;)

Ist wohl eine Tochterfirma. Haben da vor zig Jahren auch Freundschaftsringe (Edelstahl) erworben. Wurden dann auch von Rüschenbeck an Gerwi verwiesen.

Ist bestimmt so, wie mit Dolce & Gabanna und den diversen Ablegern (D&G, '&', ...).

Zitat

Trotzdem danke.

Gern geschehen.

Viele Grüße & einen guten Start in die Ehe ...

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von sunic
    ruhig blut, wollte dir nicht auf den schlips treten!

:confused:³
    Hast du nicht! Ist "nur" komisch, drei Beiträge in einem Thema zu schreiben, ohne irgend etwas hilfreiches zum Thema beizutragen ... sehe in meinem Beitrag keinerlei Angriff, sondern lediglich eine höfliche Bitte und einen Denkanstoß. ;)

@ erbes

zu den von mir genannten Adressen und Tipps, kenne ich noch 1-2 gute und preiswerte Juweliere in Essen, falls Recklinghausen vom Fahrtweg zu weit. Denke, für den Großraum Dortmund bist du mit GERWI schon gut beraten. Denke, Rüschenbeck & Co. sind - vergleichsweise - teurer.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Laubi, heißt das nicht Who the F.... und nich "How"

Stimmt natürlich.
    Klassischer Fall von 10-Finger-Paul.

Zitat

Original geschrieben von sunic
    mir ging es jetzt nicht ums material, eher um laubis aussagen in seinen postings

Bitte untertänigst um Entschuldigung! ;)

Wenn ich wirklich protzen wollte, würde ich doch eher den Preis nennen und mir nicht einen Wolf freuen, dass wir durch den "Nachbau" eine Menge gespart haben, oder? Kann natürlich 'nur' von meinen subjektiven Erfahrungen berichten ... und dies geht schlecht, ohne Material u. ä. zu nennen.

Sorry, wenn es bei einigen so rübergekommen sein sollte.

---

Jetzt aber BTT: Es gilt für erbes und die holde Gemahlin in Spé schöne Ringe für einen guten Preis zu finden. Evtl. hast du, lieber sunic, ja auch Zeit und Lust, dich an der Suche zu beteiligen?

@ erbes

auf den sogenannten Hochzeitsmessen sind auch meist viele Juweliere vertreten, die dich mit Visitenkarten überhäufen ... habe gehört, dass da preislich auch einen Menge machbar ist. Ist ggf. eine interessante (?) Alternative für dich/euch?

Weiterhin viel Erfolg!

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [small](Wird in anderen Foren auch "Test-Forum" oder Rubrik "Posten-Üben" genannt!)[/small]

Hab' ich auch mal angeregt und den Titel: "Planschbecken" gewählt. ;)

Da mir nicht alleine der Ruhm gebührt, grabe ich noch mal thematisch passendes aus den Tiefen des TT hervor:

http://www.telefon-treff.de/sh…id=33897&highlight=Newbie

Hoffe jedoch, dass ich nicht das gleiche Schicksal erleide, wie der User Krähe; d. h. ich will keine Roten Balken [small](bitte ggf. direkt an Pfeff weiterreichen)[/small]! :D

Cheers
    Laubi

Zitat

[...] Ich möchte keinem hier zu nahe treten, aber für mich sollten halt Eheringe klassisch sein. [...]

Tust du nicht. Geschmäcker sind halt verschieden ... und das ist auch gut so. Denke, jede(r) der sich für Platinringe entschieden hat, hat dies bewußt so gemacht, bzw. hat für den o. g. Betrag i. d. R. nicht einmal einen Ring bekommen. ;)

Aber jetzt zu deiner Frage: Wir haben unsere in Recklinghausen bei http://www.pagels.de/ erworben. Übrigends identisch zum Vorgehen von Kruesi; d. h. Modell woanders gesehen und auf unseren Wunsch vom Goldschmied anfertigen lassen. Dieser hat auch 2 Brillianten in den Ring von Laubine eingefaßt, die wir selbst auswählen konnten.

Aus meiner Sicht der beste und auch preiswerteste Weg - falls ihr bzgl. des Herstellers (BTW: Who th f*ck is Christian Bauer? :D) flexibel seid?!

Viel Erfolg.

Cheers
    Laubi

Zitat

[...] Wenn also Jemand von Euch einen Juwelier in NRW oder Frankfurt (da sind wir öfter) kennt, der einen Spezialpreis macht, bitte per PN melden oder die Adresse posten. [...]

Es wäre schon recht interessant zu wissen, aus welchem Material die "sehr edelen Ringe" sind, um im Vorfeld Preise zu erfragen. Bei einem Preis i. H. v. 1.600,- € für beide, schließe ich mal Platin aus.

Habe die Adresse eines sehr guten Juweliers in Recklinghausen (NRW) dort haben Laubine und ich unsere Eheringe erworben. Die waren aus Platin und wir haben diese dort im Vergleich zu anderen erheblich günstiger bekommen.

[small]Nenne jetzt bewußt keine Preise; soll ja kein Protz Thread werden. Jedoch tragen so viele mittlerweile Weißgold und Gelbgold mögen wir beide nicht. Da blieb halt 'nur' Platin übrig.[/small]

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...) die letzten 3 Wochen habe ich meine Freizeit im Wesentlichen mit "24" gucken zugebracht. (...)

Respekt.
    Da kann man(n) seine Zeit sinnsloser vertrödeln, z. B. mit Pfeff & mir Weiberfastnacht in Kölle.

Kann dich jedoch beruhigen: Im TV hast du nichts (!) verpaßt (und ich hab' Premiere Komplett). Bin echt froh, dass ich Staffel vier nicht auf DvD habe. Glaube nicht, dass ich zwischendurch Zeit & Ambitionen hätte zur Arbeit zu gehen, zu schlafen, usw. usf.! Die Serie(n) ist/sind echt sooo spannend!

Cheers
    Laubi

PS: toyboy, der werte BB007 würde in einem solchen Fall bestimmt den Spoiler-Tag verwenden.