Suche Eheringe von Christian Bauer in NRW oder Ffm

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...Übrigends identisch zum Vorgehen von Kruesi; d. h. Modell woanders gesehen und auf unseren Wunsch vom Goldschmied anfertigen lassen....

nur zur Klarstellung:

Unsere Ringe haben wir mit Hilfe der Goldschmiedin selbst entworfen ;)

Gruß *** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von sunic
    @ laubi

wenn du noch weiter drauf rum reitest wirds doch noch protzig.

Zum protzen eignet sich Platin überhaupt nicht ! Für die meisten sieht es nur nach billigem Silber aus....bis sie den Ring in die Hand nehmen ;)

Das ist aber auch das schöne daran, man entscheidet sich bewusst zum Undersatement und freut sich jeden Tag über sein Unikat.

*** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Laubi, heißt das nicht Who the F.... und nich "How"

Stimmt natürlich.
    Klassischer Fall von 10-Finger-Paul.

Zitat

mir ging es jetzt nicht ums material, eher um laubis aussagen in seinen postings

Bitte untertänigst um Entschuldigung! ;)

Wenn ich wirklich protzen wollte, würde ich doch eher den Preis nennen und mir nicht einen Wolf freuen, dass wir durch den "Nachbau" eine Menge gespart haben, oder? Kann natürlich 'nur' von meinen subjektiven Erfahrungen berichten ... und dies geht schlecht, ohne Material u. ä. zu nennen.

Sorry, wenn es bei einigen so rübergekommen sein sollte.

---

Jetzt aber BTT: Es gilt für erbes und die holde Gemahlin in Spé schöne Ringe für einen guten Preis zu finden. Evtl. hast du, lieber sunic, ja auch Zeit und Lust, dich an der Suche zu beteiligen?

@ erbes

auf den sogenannten Hochzeitsmessen sind auch meist viele Juweliere vertreten, die dich mit Visitenkarten überhäufen ... habe gehört, dass da preislich auch einen Menge machbar ist. Ist ggf. eine interessante (?) Alternative für dich/euch?

Weiterhin viel Erfolg!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• ruhig blut, wollte dir nicht auf den schlips treten!

• Zitat

ruhig blut, wollte dir nicht auf den schlips treten!

:confused:³
    Hast du nicht! Ist "nur" komisch, drei Beiträge in einem Thema zu schreiben, ohne irgend etwas hilfreiches zum Thema beizutragen ... sehe in meinem Beitrag keinerlei Angriff, sondern lediglich eine höfliche Bitte und einen Denkanstoß. ;)

@ erbes

zu den von mir genannten Adressen und Tipps, kenne ich noch 1-2 gute und preiswerte Juweliere in Essen, falls Recklinghausen vom Fahrtweg zu weit. Denke, für den Großraum Dortmund bist du mit GERWI schon gut beraten. Denke, Rüschenbeck & Co. sind - vergleichsweise - teurer.

Cheers
    Laubi

• @ Laubi
    Gerwi = Rüschenbeck.
    aber das nur so am rande.
    Ich habe jetzt ein Angebot von einem Juwelier in Hombruch (Vorort von DO).
    Da werden wir die Ringe wohl bestellen.

Trotzdem danke.
    gruss,
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    [...]
    Gerwi = Rüschenbeck.
    [...]

Jein. ;)

Ist wohl eine Tochterfirma. Haben da vor zig Jahren auch Freundschaftsringe (Edelstahl) erworben. Wurden dann auch von Rüschenbeck an Gerwi verwiesen.

Ist bestimmt so, wie mit Dolce & Gabanna und den diversen Ablegern (D&G, '&', ...).

Zitat

Trotzdem danke.

Gern geschehen.

Viele Grüße & einen guten Start in die Ehe ...

Cheers
    Laubi

• Mal ne Frage an die Ringträger. Sind eure Ringe auch so verkratzt mit der Zeit? Und wenn ja, wie kriegt ihr ihn wieder hin? Ab zum Juwelier? :confused:

• Mein Platinring ist usp. mattiert. Dieses hält immer ca. 1/2 Jahr, dann ist er wieder "blank". Jetzt kann man entweder zum Goldschmied gehen und ihn wieder mattieren lassen (kostet bei mir nix und ist ca. 1 Minuten arbeit mit Stahlwolle o..) oder man lässt ihn blank --> meine Methode ;)

Grundsätzlich kann ein Goldschmied jeden Ring wieder wie neu aussehen lassen --> will ich aber nicht.

Mein Aussehen wir mit zunehmendem Alter ja auch nicht besser, so halte ich es auch mit dem Ehering :top:

Gruß *** Torsten ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!