Beiträge von Laubi

@ faktor0a

Tja, Amazon - i. d. R. sehr attraktive Preise, leider auch schlechte Verfügbarkeit. Für 'early Adopter' keinesfalls interessant. Alle die ein paar Wochen warten können, machen da bestimmt nichts falsch. [small]Aber: Wir sind bei TT ... wer kann hier schon warten?!?! ;)[/small]

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Diera
    [...] ich suche was zum Runterladen, da ich kein Datenkabel habe, und natürlich legal... ;) [...]

Welches Format denn :confused:

Tipp: Einfach die Suche (nach Beiträgen) in diesem Unterforum nutzen ... je nachdem, was du suchst; z. B. "WAP AND MP3" liefert dir Beiträge, in denen du per WAP MP3s [small]wer hätte das gedacht :p[/small] runterladen kannst. Bei anderen Formate, die Suchanfrage spezifizieren ... .

Cheers, Laubi

@ nutellatoast

da waren es wohl 5-6 Jahre gefühlte Zeit ;). Sorry, war da wohl auf dem falschen Dampfer ... :gpaul: läßt grüßen. Du hast daher Recht. Die 5% jährliche Preissteigerung sind viel, jedoch nicht so, wie von mir dargestellt. Bin dennoch gespannt, wohin sich das noch entwickeln wird.

Cheers, Laubi

:eek:³

ich bin zu 90% mit dr. z (BTW: Bei Zitaten BITTE auch den Autor mit angeben; liest sich deutlich besser ;)) und dem Nichtraucher einer Meinung.

Es kann sich hier nur um die:

[small]Matrix[/small]

handlen. "Operator, ich brauche einen Ausgang!" :D

Tja, da ich ohnehin selten zu den Themen Politik und/oder Religion im Forum Stellung beziehe, mache ich mich mal flott wieder aus'm Staub und überrasche mich selbst, was der "Wahl-O-Mat" dieses mal für eine Empfehlung ausspricht ... .

In diesem Sinne, "es gibt keinen Löffel." ;)

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    [...] Unter 1 DM vor 5 Jahren, wo war ich zu der Zeit. [...]

Ich war vor 5-6 Jahren in der Heizölbranche tätig und habe afair < 50 Pfennig / Ltr. Diesel gezahlt. An den Tankstellen lag der Preis imho bei round about 1,- DM. Paßt für 1999 auch zu den Infos in dem Link von me too.

Zitat

Dann liegt deine Mehrbelastung bei 300 € p.a., also so wahnsinnig nun auch nicht, oder?

Hm, Ansichtssache: In 'echtem' Geld: ~ 600,- DM. Da gibt's schon ein schickes Mobile für, oder 5 Jahre TT-Premium-Account ;)

Ich beurteile das einfach subjektiv: Für mich heißt das, dass sich die Spritkosten in den letzten 5-6 Jahren verdoppelt haben, mein Gehalt leider (!) nicht. Gut, da bin ich ggf. auch selber schuld.

Cheers, Laubi

Re: Re: Neuer Höchststand (afair) Raum Münster:

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Mein kann es auch übertreiben: Bei einem angenommenen Verbrauch von 6,5 l/100 km und einer Fahrleistung von 150 km pro Tag (36.000 km p.a.) liegt die Mehrbelastung (0,85 ct zu 1,15 ct) bei ca. 700 € pro Jahr. [...]

Was in echtem Geld nach wie vor ~ 1.400,- DM sind. ;) Gut, zugegeben: Habe meine obige Aussage etwas überspitzt formuliert, dennoch: wenn du schon rechnen magst:

Vor 5 Jahren lag der Preis für einen Liter Diesel unter 1,- DM. Jetzt 1,15 €. Neben der Gastronomie fallen mir wenig Waren und/oder Dienstleistungen ein, die %tual (darf jeder für sich selbst ausrechnen :D) einen solch imensen Preisanstieg hinter sich haben ... .

Klar, nehme ich lieber die "Mehrbelastung" in Kauf als Hartz IV o. ä. ... dennoch darf doch mal der Unmut geäußert werden, oder? Auch das Argument mit der Erstattung der Werbungskosten hinkt m. E., da diese auch sukzessive gekürzt wurden und noch weiter werden.

Just my 2 Cents.

Laubi

p. s. Wenn ich fahre, liege ich mit meinem Verbrauch (Golf IV TDI) sogar noch < 5 Ltr. / 100 km. Pendelt sich meist bei 4,6 ein. Laubine schafft dann jedoch 5,5 so dass wir uns i. d. R. wiede rbei ~ 5,0 einpendeln.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Scheppern tut da nichts. Den Vibra merke ich nicht mal richtig stark. Also kein geklappere oder sonst was.

100% agree.

Verarbeitung ist halt wirklich traumhaft. Auch nach ~ 3 Wochen Nutzung kann ich mich kein bischen beklagen. Wer mich kennt, weiß, dass ich gerade was qualitativ gute Verabreitung betrifft mehr als "nur" penibel bin. Vibra dürfte gerne etwas stärker sein.

Cheers, Laubi

Neuer Höchststand (afair) Raum Münster:

1,15 € / Ltr. :mad:

Zugegeben: Im Vergleich zum Sauerland ggf. noch preiswert(er). Als Vielfahrer (> 100km/Tag) lohnt es sich dennoch bald nicht mehr außerhalb des Wohnortes einer Arbeit nachzugehen. :flop:

Cheers, Laubi