Re: Re: Neuer Höchststand (afair) Raum Münster:
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Mein kann es auch übertreiben: Bei einem angenommenen Verbrauch von 6,5 l/100 km und einer Fahrleistung von 150 km pro Tag (36.000 km p.a.) liegt die Mehrbelastung (0,85 ct zu 1,15 ct) bei ca. 700 € pro Jahr. [...]
Was in echtem Geld nach wie vor ~ 1.400,- DM sind.
Gut, zugegeben: Habe meine obige Aussage etwas überspitzt formuliert, dennoch: wenn du schon rechnen magst:
Vor 5 Jahren lag der Preis für einen Liter Diesel unter 1,- DM. Jetzt 1,15 €. Neben der Gastronomie fallen mir wenig Waren und/oder Dienstleistungen ein, die %tual (darf jeder für sich selbst ausrechnen :D) einen solch imensen Preisanstieg hinter sich haben ... .
Klar, nehme ich lieber die "Mehrbelastung" in Kauf als Hartz IV o. ä. ... dennoch darf doch mal der Unmut geäußert werden, oder? Auch das Argument mit der Erstattung der Werbungskosten hinkt m. E., da diese auch sukzessive gekürzt wurden und noch weiter werden.
Just my 2 Cents.
Laubi
p. s. Wenn ich fahre, liege ich mit meinem Verbrauch (Golf IV TDI) sogar noch < 5 Ltr. / 100 km. Pendelt sich meist bei 4,6 ein. Laubine schafft dann jedoch 5,5 so dass wir uns i. d. R. wiede rbei ~ 5,0 einpendeln.