Beiträge von Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    http://www.rolexreferencepage.com/articles/3.html

    Klasse Link. Danke dafür, BJ, muss ich mal in Ruhe lesen. Kenne John bislang 'nur' als (sehr) guten Fotografen.

    Zitat

    weniger Bedarfsanalyse - ich meinte vielmehr: er reagiert nicht sooo erfreut wenn ich "für andere anfrage".

    Hmm, dann kann ich allenfalls vermuten, dass er Dir Uhren annähernd zum EK überlässt, oder nicht margenorientiert verkauft. ;)


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Eine schöne Geschichte, gefällt mir, gibt auch zu denken.

    Für 'mehr' war diese auch nicht gedacht. ;)

    Zitat

    Aber wirklich geeignet, um sein weiteres Leben in persönlichen Krisenzeiten zu planen? Nur als Beispiel: Wie geht es dem Fischer in 30 Jahren, um mal provokant ;) zu fragen ...

    Ich bin ja kein "Krisentrainer", Life-Coach o. ä. ... wollte einfach mal die den Gedanken anregen, einen anderen Blickwinkel einzunehmen.


    Da ich jedoch provokante Fragen mag, kann ich auch für die nächsten 30 Jahre einen Literatur-Tipp geben:
    FISH! Philosophie


    Geht z. B. schon mit dem ersten der 4 Grundsätze los:

    Zitat

    Jeder Mensch hat immer die Wahl, wie er seine Arbeit machen will.
    Auch dann, wenn er sich die Arbeit selbst nicht aussuchen konnte.

    Kann natürlich nicht sagen, ob es JEDEM hilft; jedoch versichern, dass FISH! und simplify mein Berufs- und Privatleben positiv beeinflusst, bzw. sogar bereichert haben. Sicherlich keine Patentlösung, doch zumindest wert, mal einen Blick darauf zu riskieren ...


    Just my 2 Cents.


    Cheers
    Laubi


    PS: Bin etwas überrascht, wie viele hier über den Beruf des Verkäufers denken?! Das ist - nachgewiesen - einer der anspruchsvollsten Berufe in der heutigen Zeit. Ein Key Account Manager u. ä. Berufsbezeichungen sind bekanntlich bestenfalls Synonyme für diese Tätigkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Ich bevorzuge meinen "lokalen Grauen".
    ...und wie ich sehe liegt der ja nur knapp über den Forums-Bekantschaften. Außerdem weiß er was ICH will, (...)

    ... spricht dafür, dass er eine gute Bedarfsanalyse macht. Ja, bin Vertriebler. ;)


    By the way: Verhandele auch keine Preise. Habe bei den "Forums-Bekanntschaften" je 2x geordert. Drei von vier Uhren wurden mir ins Office geliefert. Ich schätze den Kontakt und Service sehr, so dass ich im Leben nie an den - wirklich fairen - Preisen versuchen würde, noch zu drücken. Mein Link auf die Homepage von Roger Rügger unterstreicht Deine Ausführungen, bzgl. der Verarbeitung. Denke, ich habe meine nächste Uhr gefunden.


    Cheers
    Laubi


    PS: Auch ein schöner Rücken kann entzücken. :D

    Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    (...) Ich bewundere Menschen die mit ihrem Leben zufrieden sind so wie es ist. (...)

    Einfache Lösung: Ändere Dein Denken und sei, bzw. werde zufrieden.


    Hier mal eine schöne Geschichte:

    Quelle: simplify


    ;)


    VIEL ERFOLG!


    Herzlichst
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Neu ist der Preids gut...habe mal bei meinen "Grauen" geschaut, der möchte 2.250 EUR.

    Ja, natürlich Neupreis ... sogar inkl. versicherter Versand. Du bist doch auch in der WL und bei r-l-x aktiv; kaufst Du nicht bei Frank und/oder Jörg?

    Zitat

    Aber schau doch mal noch die 2200.51.00 an, die roten Zahlen sind einfach Klasse!


    (By the way: Prädikat lesenswert: http://www.rruegger.ch/omega_seamaster_600_planet_ocean.htm)


    Auch schön, bevorzuge jedoch klassisch.

    Zitat

    Sea-Dweller würde ich keinesfalls der PO vorziehen. aber auch eine sehr schöne Uhr, das Werk überragt IMHO, aber die restliche Verarbeitung unterliegt der PO.

    Interessante Info, da ich noch keine Omega hatte. Bei meinen Rolex Modellen (14060M und 16610) war ich von der Qualität der Verarbeitung - bis auf das Band - total überzeugt.


    Danke und Gruß
    Laubi

    Schöne Uhr, BJ!
    Glückwunsch und viel Spaß damit ...


    ---


    Aktuell muss ich mich zwischen der Omega Seamaster Planet Ocean (Ref. 2201.50.00) und Rolex Sea-Dweller (Ref. 16600) entschieden. Aufgrund des Preisgefüges tendiere ich wirklich dazu, meine erste Omega zu erwerben. Muss noch mal ein wenig mit mir ins Gericht gehen. Aktueller LP ist 2.810,- Euro. Wurde mir angeboten für 2.130,- inkl. Versand (Lieferzeit ca. 10 - 14 Tage). Interessanter Preis, oder ist/wäre mehr als 25% drin?


    Cheers
    Laubi

    @ HappyDay989


    OT

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ich denke, Du weißt selbst (sofern Du den Film gesehen hast, wovon ich aber ausgehe), daß Vesper Lynd diese Bemerkung extrem sarkastisch meinte. (...)

    Darüber streiten sich die [small]vermeintlichen[/small] Experten. Da ich aus der Kommunikation komme, ist es ein klassisches Sender/Empfänger Problem. Denke, jeder mag es so deuten, wie er (AGG konform sie ;)) mag.


    Würde mich jedoch überraschen, wenn Omega - als aktueller Sponsor - eine solchen Dialog dulden würde?! Nun ja, ist ja auch egal. Wichtig ist, das mir eine Uhr gefällt. Habe meine Sub seinerzeit bekanntlich auch ohne Nato-Strap getragen ... war mir auch schnurz, dass Connery dies anders gemacht hat. :D


    /OT


    Heiter und herzlich
    Laubi


    PS: Ja, habe den Film selbstverständlich gesehen.

    Re: Re: @ HappyDay989


    Hallo, Olaf!

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Da mußt Du Dich wohl oder übel selbst zu einem Omega-Konzi begeben und an Ort und Stelle prüfen.

    Wäre eine logische Konsequenz ... hab' ich jedoch noch nie (!) gemacht. Ich kaufe online, also informiere ich mich auch online. Konzibesuche sind überbewertet. ;)

    Zitat

    Sieh's einfach so, Darren: Der wahre Uhrenfreund sucht sich seine Garderobe passend zur jeweiligen Uhr aus!

    Gut argumentiert - mein AG akzeptiert jedoch Badeshorts und Flip Flops im Office nicht. :D


    Ernst beiseite: Trage i. d. R. keine Krawatten. Sportliche Uhr zum Anzug passt meiner Ansicht nach noch; jedoch bevorzuge ich da wirklich schlichte(re) Modelle. Sollte ich mal eine Sammlung mechanischer Schätze vorzuweisen haben, könnte ich mich bestimmt auch mit farbigen Ziffern und/oder Lünetten anfreunden. Solange halte ich es mit 007:



    In diesem Sinne,


    "Sie wissen schon, ehemalige S.A.S.-Typen mit schlichtem Lächeln und kostspieliegen Uhren. Rolex...?"
    "Omega!"
    "Wunderschön!"


    Heiter und herzlich
    Darren