-
@ HappyDay989
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
@ Laubi: Die PO ist eine superschöne Uhr. Und qualitativ wirklich hervorragend. Ein Freund von mir hatte sie einige Monate lang, verkaufte sie dann ("ich war zwar nicht mehr ganz so jung, aber das Geld brauchte ich trotzdem") und bereut es inzwischen bitterlich. Er spart gerade auf eine neue Omega, eine PO natürlich. Gangwerte und Verarbeitung seien über jeden Zweifel erhaben, sagte er mir.
Vielen Dank, HD, gibt es auch Feedback zum Tragekomfort? Soll heißen, Druckstelle der Krone auf dem Handrücken o. ä.?
Zitat
Übrigens: Mit orangefarbener Lünette sieht die PO m. E. richtig scharf aus. Nur in Schwarz-Weiß wäre sie mir zu langweilig (...)
Das sehe ich etwas differenziert: Schwarz-Weiß ist m. E. klassischer und auch bzgl. Wahl der Garderobe flexibler.
Mit orangefarbener Lünette ist/wäre es - vgl. Rolex 16610 LV (grün) bzw. Pepsi - ggf. eine Alternative, wenn mehrere Uhren in der Sammlung vorrätig wären. Da ich jedoch immer 'nur' eine Uhr habe/trage, wird's schwierig. Geht für mich allenfalls zu Jeans & Shirt; bzw. Schwimmshorts & Flip Flops.
Für's Office usw. leider ein no go. Evtl. bin ich da auch etwas konservativ. 
Cheers
Laubi
-
*** Update ***
Nachdem der gute BJ mir die TAG Heuer madig gemacht hat (;)), tendiere ich ggf. mal Richtung Omega.
Gibt's Erfahrungen zu der
PLANET OCEAN CHRONO (Ref.: 2210.50.00)

und/oder
PLANET OCEAN (Ref.: 2201.50.00)

Danke und beste Grüße
Laubi
-
Re: Re: edit: Seamaster?!
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
(...) Mach dir keine Sorgen wegen der drückenden Krone, dass habe ich sogar bei meiner Nomos - man gewöhnt sich schnell dran.
Ich finde vielmehr das Blechband, insbesondere die Schließe, völlig daneben! (...)
Hmm, ich konnte mich mit der drückenden Krone nicht arrangieren. Aus dem Grund, hab' ich mich von der 16610 getrennt. Armband und Schließe hat mich an der 14060M gestört. Befürchte, (m)eine Traumuhr gibt es noch nicht. Daher bin ich auch bzgl. meiner Suche noch unsicher. In der Bucht kaufe ich jedoch nicht, daher keine Sorge. 
Wow, die die Fiddy ist m. E. eine der schönsten Modelle von OP. Hatte mal eine 232 am Arm ... die 47 mm hatte ich dieser nicht angemerkt. War jedoch schon vorbereitet, da ich selbst mal eine 183 Black Seal mit 45 mm und 112 mit 44 mm hatte.
Cheers
Laubi
-
@ Johnson
Zitat
Original geschrieben von Johnson
(...) Wieso Du "Speedy?!" schreibst, ist mir allerdings nicht ganz klar, da es sich ja um eine SEAmaster handelt! (...)
Sorry, klassischer Fall von :fingerpaul: 
Liegt ggf daran, dass ich mich zuletzt bzgl. Omega hauptsächlich für die Speedmaster Modelle interessiert habe. Auf die o. g. Seamaster bin ich erst durch den nächsten 007 aufmerksam geworden:

Cheers
Laubi
-
edit: Seamaster?!
Evtl. schwenke ich doch noch (mal) um: James Bond und Laubi planen ggf. demnächst mit folgendem Modell präsent zu sein:
[small](c) watchlounge.com[/small]
... oder alternativ eine SD? War wirklich lange nicht mehr so unschlüssig. Schade, dass die SubDate Krone auf meinen Handrücken gedrückt hat und ich Uhren nicht rechts tragen kann, bzw. möchte. Finde seitdem keine Uhr mehr, die mich zu 100% überzeugt.
Cheers
Laubi
-
Danke, BJ!
Was meinst Du mit AR?
Dein Feedback macht jetzt nicht wirklich Lust auf mehr. Rückmeldungen bei r-l-x und in der WL waren größtenteils positiv(er). Muss mich noch mal genauer informieren. Schade, optisch reizt mich das Modell schon. Ist/wäre mein erster Chronograph. Schade, dass ich mit der Speedy noch nicht so recht warm werde und die Daytona nicht bezahlen kann. 
Cheers
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich habe Mekong zu Weihnachten diese Festina No. 9 geschenkt
Wie's der Zufall will, hat Laubine sich jetzt auch (endlich) entschieden. Ist ebenfalls eine Festina geworden:

Hab' jetzt auf die schnelle kein besseres Bild gefunden. Nun ja, wenigstens lag ich mit Chrongraphen nicht gänzlich falsch.
By the way: Der Slogan der Firma: "Gib den Menschen hochwertige Uhren, die sie mögen, zu einem fairen Preis, den sie sich leisten wollen und können." trifft es m. E. ganz gut.
Wie gefallen Euch die Modelle für Herren, bzw. wie sind da die Meinungen?
Beste Grüße
Laubi
-
Vorab: Bin iPhone Fan und daher ggf. nicht ganz objektiv; möchte jedoch flott auf ein paar der angesprochenen Nachteile eingehen:
Zitat
Original geschrieben von javaman
- kein UMTS und HDSPA
Stimmt. Dafür Edge.
Zitat
- die Kamera hätte man sich auch schenken können
Ich bin wirklich begeistert, was mit den paar MP für Ergebnisse möglich sind.
Zitat
- Zwei - Hand – Bedienung zwingend
Grobmotoriker. 
Zitat
- viele kleinere fehlende Features, welche fehlen und manchmal nerven.
- keine zusätzliche Software installierbar (außer Hack)
- keine MMS
Webapps, bzw. alternativ über 3rd Party zu lösen.
Zitat
- schlechte Bluetoothrealisierung
- keine "Blinde" Bedingung
Stimmt.
Zitat
- sehr oft, sehr viel herumgetasche auf dem Bildschirm um manche Sache aufzurufen
Tipp: HS Deinen Bedürfnissen anpassen. 'Customize' & 'Categories' sollte helfen.
Zitat
- kein gescheiter PDF und Office Viewer, wenn es um weitergehende Features als das reine betrachten geht.
Ein "Viewer" hat i. d. R. nun mal keine "weitergehende Features"; daher ja auch der Name. 
Dass das iPhone keine eierlegende Wollmilchsau ist - und auch nicht den Anspruch hat - sollte ohnehin bekannt sein.
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi
-
Re: Iphone und Vodafone
Zitat
Original geschrieben von Straty
[...] Sry, aber hab nix in der Suche finden können..
Das überrascht mich schon. Die Suche nach "Tarif AND Vodafone" findet z. B. folgendes Thema:
http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=tarif+AND+Vodafone
Müsste für Dich passend sein.
Cheers
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Schön, dass die 1.1.3 so überhaupt nichts mitzubringen scheint, was mich auch nur im Mindesten interessieren würde...
- SMS an mehrere Empfänger [...]
Da sieht's bei mir anders aus ... bin auch kein "Viel-Simser"; allerdings fehlt mir das Feature schon. Nun ja, ist ja ggf. mal per 3rd Party (SMSD o. ä.) verfügbar. Die anderen neuen Features sind für mich ebenfalls nicht wirklich interessant. Neun Homebildschirme finde ich jetzt auch nicht so spannend. Wer seinen HS übersichtlich haben möchte, kann ja 'Categoris' verwenden. 
Cheers
Laubi