Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Was haltet Ihr denn von der Casio Oceanus Reihe?
    Speziell das Modell mit massivem Titanarmband & Titangehäuse, Solar & Funk finde ich ganz ansprechend. Marktpreis unter 300€.

Seite des Herstellers.

TMausHB:
    Danke für das Angebot aber ich bin noch total in der Entscheidungsfindung... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• edit: Seamaster?!

Evtl. schwenke ich doch noch (mal) um: James Bond und Laubi planen ggf. demnächst mit folgendem Modell präsent zu sein:

[small](c) watchlounge.com[/small]

... oder alternativ eine SD? War wirklich lange nicht mehr so unschlüssig. Schade, dass die SubDate Krone auf meinen Handrücken gedrückt hat und ich Uhren nicht rechts tragen kann, bzw. möchte. Finde seitdem keine Uhr mehr, die mich zu 100% überzeugt.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hi, Laubi,

ist IMHO eine schöne Uhr - hatte ich auch mal im erweitereten Kreis, bevor ich mir die Aquatimer Chrono gekauft habe.

Wieso Du "Speedy?!" schreibst, ist mir allerdings nicht ganz klar, da es sich ja um eine SEAmaster handelt!

Gegen die Seamaster, die Du gepostet hast, sprachen für mich die "Broad Arrow"s, die unterschiedlichen Schriften der Ziffern, die zu breits Indizes usw., aber Geschmack ist ja sehr verschieden ;)

Für die Bewertungen von technischer Seite gibt es hier ja ganz andere Experten.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• @ Johnson

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    (...) Wieso Du "Speedy?!" schreibst, ist mir allerdings nicht ganz klar, da es sich ja um eine SEAmaster handelt! (...)

Sorry, klassischer Fall von :fingerpaul: ;)
    Liegt ggf daran, dass ich mich zuletzt bzgl. Omega hauptsächlich für die Speedmaster Modelle interessiert habe. Auf die o. g. Seamaster bin ich erst durch den nächsten 007 aufmerksam geworden:

Cheers
    Laubi

• Re: edit: Seamaster?!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... oder alternativ eine SD? War wirklich lange nicht mehr so unschlüssig. Schade, dass die SubDate Krone auf meinen Handrücken gedrückt hat ...Cheers
    Laubi

Also meine SD habe ich gerde verkauft - einfach nur weil jemand eine suchte und das Angebot über meinem Kaufpreis lag. Ersatzanschafung aber nicht geplant. Irgendwie ist mir das Datum ohne Lupe zu klein. Eine SubDate habe ich da eher im Auge.
    Mach dir keine Sorgen wegen der drückenden Krone, dass habe ich sogar bei meiner Nomos - man gewöhnt sich schnell dran. EIn kleiner Cape-Cod-Einsatz und die Krone ist ohne optische beeinträchtigung nicht mehr ganz so scharfkantig im Handrücken.
    Ich finde vielmehr das Blechband, insbesondere die Schließe, völlig daneben!

Ansonsten: Go for SD!

Zur PO kann ich nur sagen: ein Riesenoschi! Käme mir nicht an die Hand.
    (nein...ich verrate an dieser Stelle nicht, dass ich eine PAM127 besitze :-) )

Mir stellt sich nur die Frage: was suchst DU nun? Chrono oder nicht?
    Sonst gäbe es die PO ja noch in "Normalgröße" und auch die 2254500 ist ein Blick wert. Die lege ich mir gerade zu...also Finger weg von ebay :-)

Grüße
    BJ

• Re: Re: edit: Seamaster?!

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    (...) Mach dir keine Sorgen wegen der drückenden Krone, dass habe ich sogar bei meiner Nomos - man gewöhnt sich schnell dran.
    Ich finde vielmehr das Blechband, insbesondere die Schließe, völlig daneben! (...)

Hmm, ich konnte mich mit der drückenden Krone nicht arrangieren. Aus dem Grund, hab' ich mich von der 16610 getrennt. Armband und Schließe hat mich an der 14060M gestört. Befürchte, (m)eine Traumuhr gibt es noch nicht. Daher bin ich auch bzgl. meiner Suche noch unsicher. In der Bucht kaufe ich jedoch nicht, daher keine Sorge. ;)

Wow, die die Fiddy ist m. E. eine der schönsten Modelle von OP. Hatte mal eine 232 am Arm ... die 47 mm hatte ich dieser nicht angemerkt. War jedoch schon vorbereitet, da ich selbst mal eine 183 Black Seal mit 45 mm und 112 mit 44 mm hatte.

Cheers
    Laubi

• *** Update ***

Nachdem der gute BJ mir die TAG Heuer madig gemacht hat (;)), tendiere ich ggf. mal Richtung Omega.

Gibt's Erfahrungen zu der

PLANET OCEAN CHRONO (Ref.: 2210.50.00)

und/oder

PLANET OCEAN (Ref.: 2201.50.00)

Danke und beste Grüße
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Die Seiko gefällt mir auch ziemlich gut aber ich habe doch schon 3 Uhren.... :(:)

Ich kenne einige Leute in "meinem" Forum, die hängen an Deine Drei mindestens noch eine Null, multiplizieren das Ergebnis dann mit Zwei oder Drei. Und bei denen ist kaum eine Uhr dabei, die nicht wenigstens 'nen runden Tausender gekostet hat. - Das ist sind die Auswirkungen des Uhrenvirus' (wissenschaftlicher Name: virus horologicus mechanicus) im fortgeschrittenen Stadium. :D

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    AR=anti reflective (coating) also Entspiegelung des Saphirglases.

Eine beidseitige Entspiegelung, also auf der Außen- und Innenseite des Glases, ist m. E. nicht sehr empfehlenswert. Zunächst sieht das zwar toll aus, aber die Entspiegelung ist nun einmal erheblich kratzempfindlicher als das Saphirglas. Und eine verkratzte Entspiegelung sieht einfach nur Sch... aus. :flop: Ich würde daher zu einer einseitigen Entspiegelung (nur auf der Glasinnenseite) raten. Ggf. läßt man die äußere Entspiegelung von einem Uhrmacher herunterpolieren. Bei SINN kann man seine Uhr auch gleich so bestellen, bei anderen Herstellern mag das möglich sein, das müßte man entsprechend anfragen.

@ Laubi: Die PO ist eine superschöne Uhr. Und qualitativ wirklich hervorragend. Ein Freund von mir hatte sie einige Monate lang, verkaufte sie dann ("ich war zwar nicht mehr ganz so jung, aber das Geld brauchte ich trotzdem") und bereut es inzwischen bitterlich. Er spart gerade auf eine neue Omega, eine PO natürlich. Gangwerte und Verarbeitung seien über jeden Zweifel erhaben, sagte er mir. :D

Übrigens: Mit orangefarbener Lünette sieht die PO m. E. richtig scharf aus. Nur in Schwarz-Weiß wäre sie mir zu langweilig und wirkte mir auch zu wuchtig. So wie hier abgebildet würde ich das Teil sofort nehmen:

So aber auch:

Aber auch als Chronograph sicherlich ein schönes Stück, wenn auch der Aufpreis für die Stopuhr m. E. etwas hoch ausfällt:

Und einfach nur mal so: Meine beiden Prachtstücke, links die SINN 144 GMT, rechts die SINN 856 UTC.

Man erkennt gut den Unterschied zwischen perlgestrahltem Edelstahl 316 L (144) und kolsterisiertem Edelstahl 904 L (856). Welche Uhr ist schöner? - Das liegt wohl im Auge des Betrachters; mir gefallen jedenfalls beide. Und ein Hinweis für Chronographen-Fans: Die 144 ist druckfest bis 20 bar, auch ohne verschraubte Drücker.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• @ HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    @ Laubi: Die PO ist eine superschöne Uhr. Und qualitativ wirklich hervorragend. Ein Freund von mir hatte sie einige Monate lang, verkaufte sie dann ("ich war zwar nicht mehr ganz so jung, aber das Geld brauchte ich trotzdem") und bereut es inzwischen bitterlich. Er spart gerade auf eine neue Omega, eine PO natürlich. Gangwerte und Verarbeitung seien über jeden Zweifel erhaben, sagte er mir.

Vielen Dank, HD, gibt es auch Feedback zum Tragekomfort? Soll heißen, Druckstelle der Krone auf dem Handrücken o. ä.?

Zitat

Übrigens: Mit orangefarbener Lünette sieht die PO m. E. richtig scharf aus. Nur in Schwarz-Weiß wäre sie mir zu langweilig (...)

Das sehe ich etwas differenziert: Schwarz-Weiß ist m. E. klassischer und auch bzgl. Wahl der Garderobe flexibler.

Mit orangefarbener Lünette ist/wäre es - vgl. Rolex 16610 LV (grün) bzw. Pepsi - ggf. eine Alternative, wenn mehrere Uhren in der Sammlung vorrätig wären. Da ich jedoch immer 'nur' eine Uhr habe/trage, wird's schwierig. Geht für mich allenfalls zu Jeans & Shirt; bzw. Schwimmshorts & Flip Flops. :D Für's Office usw. leider ein no go. Evtl. bin ich da auch etwas konservativ. ;)

Cheers
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!