Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Re: @ HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Vielen Dank, HD, gibt es auch Feedback zum Tragekomfort? Soll heißen, Druckstelle der Krone auf dem Handrücken o. ä.?

Mein Freund sagte, die Uhr hätte sich einfach traumhaft getragen. Da er aber seine Uhr nicht an Deinem Handgelenk getragen hat, gilt diese Aussage eben nur für sein Handgelenk. Da mußt Du Dich wohl oder übel selbst zu einem Omega-Konzi begeben und an Ort und Stelle prüfen.

Zitat

[PO in S/W langweilig]
    Das sehe ich etwas differenziert: Schwarz-Weiß ist m. E. klassischer und auch bzgl. Wahl der Garderobe flexibler.

Sieh's einfach so, Darren: Der wahre Uhrenfreund sucht sich seine Garderobe passend zur jeweiligen Uhr aus! :D :D :D

Zu meiner 144 bevorzuge ich z. B. grundsätzlich rote Krawatten, passend zu den Chronozeigern. :D Mein Chef guckt dann zwar immer etwas komisch (evtl. ist auch er etwas zu konservativ ;) ), aber mich juckt's nicht.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Re: Re: @ HappyDay989

Hallo, Olaf!

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Da mußt Du Dich wohl oder übel selbst zu einem Omega-Konzi begeben und an Ort und Stelle prüfen.

Wäre eine logische Konsequenz ... hab' ich jedoch noch nie (!) gemacht. Ich kaufe online, also informiere ich mich auch online. Konzibesuche sind überbewertet. ;)

Zitat

Sieh's einfach so, Darren: Der wahre Uhrenfreund sucht sich seine Garderobe passend zur jeweiligen Uhr aus!

Gut argumentiert - mein AG akzeptiert jedoch Badeshorts und Flip Flops im Office nicht. :D

Ernst beiseite: Trage i. d. R. keine Krawatten. Sportliche Uhr zum Anzug passt meiner Ansicht nach noch; jedoch bevorzuge ich da wirklich schlichte(re) Modelle. Sollte ich mal eine Sammlung mechanischer Schätze vorzuweisen haben, könnte ich mich bestimmt auch mit farbigen Ziffern und/oder Lünetten anfreunden. Solange halte ich es mit 007:

In diesem Sinne,

"Sie wissen schon, ehemalige S.A.S.-Typen mit schlichtem Lächeln und kostspieliegen Uhren. Rolex...?"
    "Omega!"
    "Wunderschön!"

Heiter und herzlich
    Darren

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Re: @ HappyDay989

Zitat

"Sie wissen schon, ehemalige S.A.S.-Typen mit schlichtem Lächeln und kostspieliegen Uhren. Rolex...?"
    "Omega!"
    "Wunderschön!"

Ich denke, Du weißt selbst (sofern Du den Film gesehen hast, wovon ich aber ausgehe), daß Vesper Lynd diese Bemerkung extrem sarkastisch meinte. Unsere Kollegen aus r-l-x würden wahrscheinlich sagen, daß sie damit zum Ausdruck bringen wollte: "Meine Güte, nicht einmal für 'ne anständige Uhr hat's bei dir gereicht, Bond. Was bist du doch für 'ne (Doppel-)Null." :D :D :D

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• @ HappyDay989

OT

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich denke, Du weißt selbst (sofern Du den Film gesehen hast, wovon ich aber ausgehe), daß Vesper Lynd diese Bemerkung extrem sarkastisch meinte. (...)

Darüber streiten sich die [small]vermeintlichen[/small] Experten. Da ich aus der Kommunikation komme, ist es ein klassisches Sender/Empfänger Problem. Denke, jeder mag es so deuten, wie er (AGG konform sie ;)) mag.

Würde mich jedoch überraschen, wenn Omega - als aktueller Sponsor - eine solchen Dialog dulden würde?! Nun ja, ist ja auch egal. Wichtig ist, das mir eine Uhr gefällt. Habe meine Sub seinerzeit bekanntlich auch ohne Nato-Strap getragen ... war mir auch schnurz, dass Connery dies anders gemacht hat. :D

/OT

Heiter und herzlich
    Laubi

PS: Ja, habe den Film selbstverständlich gesehen.

• Laubi! Go for PLANET OCEAN (Ref.: 2201.50.00)!

Die hatte ich auch auf meiner Liste.
    Habe mich dann aber doch für die klassische(re) Variante entschieden
    und mir heute die 2254.50.00 bestellt. Tataa!

Gerade fürchtet sie sich irgendwo auf dem Transport. Aber morgen taucht sie bei mir auf :D

• Schöne Uhr, BJ!
    Glückwunsch und viel Spaß damit ...

---

Aktuell muss ich mich zwischen der Omega Seamaster Planet Ocean (Ref. 2201.50.00) und Rolex Sea-Dweller (Ref. 16600) entschieden. Aufgrund des Preisgefüges tendiere ich wirklich dazu, meine erste Omega zu erwerben. Muss noch mal ein wenig mit mir ins Gericht gehen. Aktueller LP ist 2.810,- Euro. Wurde mir angeboten für 2.130,- inkl. Versand (Lieferzeit ca. 10 - 14 Tage). Interessanter Preis, oder ist/wäre mehr als 25% drin?

Cheers
    Laubi

• Neu ist der Preids gut...habe mal bei meinen "Grauen" geschaut, der möchte 2.250 EUR.

Aber schau doch mal noch die 2200.51.00 an, die roten Zahlen sind einfach Klasse!

Sea-Dweller würde ich keinesfalls der PO vorziehen. aber auch eine sehr schöne Uhr, das Werk überragt IMHO, aber die restliche Verarbeitung unterliegt der PO. ...irgendwie ne Stufe zu "Zuhälter". Meine fristete ein lichtloses Dasein in der Box.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Neu ist der Preids gut...habe mal bei meinen "Grauen" geschaut, der möchte 2.250 EUR.

Ja, natürlich Neupreis ... sogar inkl. versicherter Versand. Du bist doch auch in der WL und bei r-l-x aktiv; kaufst Du nicht bei Frank und/oder Jörg?

Zitat

Aber schau doch mal noch die 2200.51.00 an, die roten Zahlen sind einfach Klasse!

(By the way: Prädikat lesenswert: http://www.rruegger.ch/omega_seamaster_600_planet_ocean.htm)

Auch schön, bevorzuge jedoch klassisch.

Zitat

Sea-Dweller würde ich keinesfalls der PO vorziehen. aber auch eine sehr schöne Uhr, das Werk überragt IMHO, aber die restliche Verarbeitung unterliegt der PO.

Interessante Info, da ich noch keine Omega hatte. Bei meinen Rolex Modellen (14060M und 16610) war ich von der Qualität der Verarbeitung - bis auf das Band - total überzeugt.

Danke und Gruß
    Laubi

• Ich bevorzuge meinen "lokalen Grauen".
    ...und wie ich sehe liegt der ja nur knapp über den Forums-Bekantschaften. Außerdem weiß er was ICH will, daher ist die Anfrage nach der PO ein völlig unverhandelter erster Preis :-)
    Wie Du siehst, ist preislich gar keine Notwendigkeit auf Valentin und Co zurückzugreifen.

Zur Verarbeitung: das ist mein subjektiver Eindruck. Stark gestützt durch das wirklich unterirdische Band, insbesondere die Schließe an den Stahlsporties. Dann ist das Co-Axial-Werk zur kurz da, als dass sich dazu eine Aussage treffen liese - im Gegenteil, der Uhrmacher meines ADs hält wenig davon. Das 3135 hingegen ist ein verlässliches Arbeitstier mit unerschütterlicher Genauigkeit und ein echtes Manufactur zum "Spottpreis". (also unter Uhrennarren)

Mir kommt noch eine 1675 ins Haus - Pepsi, ausgeblichen - lecker!

...dann wird erstmal Ruhe sein.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Ich bevorzuge meinen "lokalen Grauen".
    ...und wie ich sehe liegt der ja nur knapp über den Forums-Bekantschaften. Außerdem weiß er was ICH will, (...)

... spricht dafür, dass er eine gute Bedarfsanalyse macht. Ja, bin Vertriebler. ;)

By the way: Verhandele auch keine Preise. Habe bei den "Forums-Bekanntschaften" je 2x geordert. Drei von vier Uhren wurden mir ins Office geliefert. Ich schätze den Kontakt und Service sehr, so dass ich im Leben nie an den - wirklich fairen - Preisen versuchen würde, noch zu drücken. Mein Link auf die Homepage von Roger Rügger unterstreicht Deine Ausführungen, bzgl. der Verarbeitung. Denke, ich habe meine nächste Uhr gefunden.

Cheers
    Laubi

PS: Auch ein schöner Rücken kann entzücken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!