Beiträge von Laubi

@ MK83

Deine Glauskugel müßte ggf. mal aufpoliert werden:

... die scheint ein wenig beschlagen zu sein. ;) Der Club wird seinem Partnerverein keinesfalls die Meisterschaft versauen.

Heiter und herzlich
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
      Laubi

du bist verrückt :D und somit herzlich willkommen im Club :D das ist eine Sucht mit den Uhren! [...]

Ja, stimmt. Jedoch eine "Sucht", die wirklich Spaß macht! :top:

Wenn's bei mir nicht am fehlenden Budget scheitern würde, könnte ich mir wirklich gut vorstellen, die mechanischen Schätzchen zu sammeln[small]*[/small]. Leider gefallen mir im besonderen die Uhren, die preislich nicht zu meinem Verdienst passen; wie z. B. OP, Rolex, PP, JlC, A. Lange & Söhne, AP, usw. usf.!

[small]* Ich bin, bzw. war nie ein wirklicher Sammlertyp - mit Ausnahme der Panini Bilder in der Kindheit. Konnte eine Sammelleidenschaft auch nie nachvollziehen, bzw. begreifen. Als ich meine erste mechanische Automatik in Händen gehalten habe, hat sich diese Einstellung jedoch grundlegend geändert![/small]

Auch wenn es für eine Sammlung nie reichen wird, möchte ich in ein paar Jahren mal noch einen zweiten Stahlsportie ... ein Traum wäre eine Rolex Daytona (Ref. 16520) gerne NOS mit weißem ZB. Ist/wäre eine traumhafte Ergänzung zur SubDate (Ref. 16610). Werde dann mal kräftig anfangen zu sparen und mir diese evtl. zum 40. Geburtstag gönnen.

Heiter und herzlich
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    [...]
    Wenn Die Schale nach Stuttgart geht, dann haue ich Sie dir virtuel um die Ohren :D:D:D

Nun ja, der Titel "Meister der Herzen" ist dieses Jahr noch vakant ... können der VfB und SVW unteinander ausspielen. ;)

Die Schale kommt dieses Jahr in den Pott. Die Knappen werden die Heimspiele gegen Nürnberg und Bielefeld gewinnen. Meine einzige Sorge ist noch der Gast-Auftritt in der verbotenen Stadt.

Denke, dass das junge Team aus Stuttgart den Erfolgslauf von 5 Siegen (waren's fünf?) am Stück nicht weiterführen kann, bzw. wird. Ist ein sehr (!) junges Team und hat auch eine tolle Saison gespielt. Von daher ist die direkte Qualifikation für die CL der verdiente Lohn.

Bremen war die Spielzeit über nicht wirklich konstant. Der "Hurra"-, bzw. Angriffsfußball ist zwar schön anzuschauen, dennoch scheint den Jungs zum Ende der Saison die Luft auszugehen. Erst die Niederlage in Bielefeld - wo Werder es verpasst hat, die Tabellenspitze zu übernehmen - und dann die beiden Auftritte im UEFA Cup.

Auf geht's, Schalke, Ihr habt es in der Hand: 3 Spiele und 9 Punkte und die Schale wandert nach Gelsenkirchen. Auch wenn das Spiel gegen Dortmund ggf. "nur" ein Remis wird, traue ich den Schalkern den [small]längst überfälligen[/small] großen Schritt zu.

Sonnigen Gruß
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Babyrassel, ich komm dir gleich da hin... :D Bei dem Preis... :( [...]

... ist das Armband dennoch defizitär; siehe folgenden Beitrag von unserem Uhrenpapst HappyDay989. ;)

Die 16610 ist zumindest mit SEL = Solid End Links (massive Bandanstöße) ausgerüstet. Von daher bin ich optimistisch, dass es da etwas besser bestellt ist. Die Qualität der Armbänder anderen Hersteller (z. b. Omega uvm.) ist da deutlich überlegen.

Das zeitlose Design, die Robustheit und das Manufakturwerk der Rolex lassen mich jedoch über diesen Mangel hinwegsehen. Ist einfach ein tolle Tool-Watch.

Sonnigen Gruß
    Laubi

PS: Bzgl. Fotos ggf. mal in die r-l-x Galerie gucken. Da sind tolle Bilder ... komme ich mit meiner Fuji FinePix A310 aus den Neunzigern nicht hin; zudem ich noch ein grotten schlechten Fotograf bin. Alternativ noch in der WatchLounge im Rolex Bereich schauen.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Bist Du noch in der WL aktiv? [...]

Aber sicher. Mittlerweile aktiver, als bei TT. :rolleyes:

@ noksie

Prima. Hoffe, die Angebote per PN waren interessant. Bin sicher, dass Du dort zu einen attraktivem Preis fündig wirst. Die 14060M war ja auch meine erste mechanische Armbanduhr. Gefällt mir immer noch, da diese ein herlich aufgeräumtes und symetrisches ZB hat; jedoch wollte ich mal SEL am Armband und keine 'Babyrassel' mehr. ;) Zudem hab' ich das Datum hin und wieder mal vermißt. Die 16610 ist mal ein Versuch wert.

@ n3o

Nun ja, solange ich immer "nur" eine, bzw. höchstens (!) zwei höherpreisige Uhr(en) habe, geht's noch. Dann gibt es auch keinen Ärger mit Laubine. :D Die 112 war auch nur sehr kurz bei mir ... die kann man(n) schon mal verpassen. Ich habe neben diesem Thread jedoch 'nur' noch den vom iPhone im Abo - von daher bin ich zumindest in zwei Themen immer up to date.

Sonnigen Gruß
    Laubi

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen (und zu lernen ;)), HappyDay989!

---

By the way: Beide PAMs verkauft. Jetzt kommt meine erste mechanische Automatik-Uhr mit Datum ins Haus:

Rolex Submariner Date
    Ref: 16610
    NEU & UNGETRAGEN
    Z-Serie
    deutscher Konzi
    Kein Name in den Papieren
    Kaufdatum: 05/2007
    komplett mit Box und Papieren

Bekomme ich am Freitag! *freu* Ist jetzt irgendwie doch ein back to the roots Gefühl. ;)

Beste Grüße
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...) Aber eins steht fest: an Spannung ist das kaum noch zu überbieten, und das ist doch schon mal super! (...)

Uns Schalkern wäre ein wenig weniger Spannung jedoch mehr als Recht. ;)

Die Niederlage von Bremen in Bielefeld hat mich deutlich überrascht. Dachte, der Meisterschaftszug für die Knappen wäre am Freitag abgefahren ... schön, dass ich mich da wohl getäuscht hab'.

Angesichts des Restrundenprogramms, haben die die Blau-weißen in der Tat noch mehr als gute Chancen, die Schale zu holen. Zuhause gegen Nürnberg und Biefeld gilt es definitiv die drei Punkte einzufahren. Im wohl schwierigsten Rückrundenspiel in D*rtmund wird die Motvation bei ca. 120% liegen. :D

Lange Rede, kurzer Sinn: Es zählen jetzt "nur" noch Siege. Schalke hat es in der Hand. Der VfB und SVW können nur hoffen, dass der S04 noch mal wankt - und selbst dann, müssen die beiden ihre Spiele noch gewinnen.

Jopi, dass wird endlich mal was.

Heiter und herzlich
    Laubi

Gestern war wirklich mal wieder ein Highlight. Freue mich schon darauf, alle Sprüche aus der Folge 7 - Herr Loermann nachlesen zu können. Da war ja wirklich ein Feuerwerk dabei.

Auch wenn die Seite schon mal genannt wurde, möchte ich allen Stromber-Fans diese noch mal ans Herz legen: http://www.stromberg-fanclub.de/zitate.html :top:

Heiter und herzlich
    Laubi

Re: Re: @ rofada

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Nein - und daraus resultierend nochmals Nein :D
    Genau so wenig, wie du bereit bist, auf dein Fehlverhalten u. meine Kritik daran, ein zu gehen...

Darüber schweige ich mich jetzt mal aus...

Zitat

(...) laß uns Beide mal so langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren, ok

Na gut, aber erst will ich das Kleingedruckte lesen. ;)

Verabschiede mich aus dem Thema.

Beste Grüße
    Laubi