Beiträge von Crossbuster

    NoIdea: ich kann mit dem Kabelbetreiber gar nicht reden, geht ja über die Hausverwaltung.


    Meine Vermutung ist ja (da laut einer leider nicht für mich zuständigen Mitarbeiterin der Verwaltung meine Wohnung noch als Geschäftsraum bei ihnen eingetragen ist und sie das erst jetzt gemerkt haben), dass deswegen der Kabelanschluss zugänglich/geschaltet ist, aber nicht abgerechnet wird. Daher hoffe ich, dass es der Hausverwaltung völlig egal ist, was ich sage. Die führen das ab jetzt als Wohnung und damit zahle ich ab jetzt Kabel oder eben nicht. Wenn ich das richtig ergooglet habe, kann es ja sogar sein, dass man als Mieter zwangsläufig zahlen muss.


    Blöde wäre natürlich, wenn die die Räume rückwirkend als Wohnung eintragen wollen, aber davon hätten sie ja eigentlich nix...

    Danke euch schonmal :top:


    (hätte ich auch auf den Anruf bei der Rechtsberatung der Rechtschutzversicherung verzichten können, wo gleich mal GEZ und Kabel durcheinandergewürfelt wurden...)


    Ok, ich habe in der Zwischeinzeit sogar noch eine Abrechnung der Hausverwaltung gefunden. Darauf ist tatsächlich Kabel aufgeführt, für meine Wohnung allerdings mit "0 Euro". Damit dürfte aber feststehen, dass alles über die Hausverwaltung abgerechnet wird. Den zuständigen Ansprechpartner konnte ich heute nicht erreichen...


    Des weiteren war im Jahre 2006 10 Monate eine Zwischenmieterin (als "Untermieterin" von mir) in meiner Wohnung, die von der Hausverwaltung eine extra Abrechnung bekommen hat. Denke, damit habe ich auf jeden Fall nix zu tun...


    Klar, die ganzen Ideen mit DVB-T, kein TV usw. wären möglich. Leider gibt es DVB-T hier erst ab nächstem Monat...und wie schon geschrieben, von der Verwaltung war auch schon 2 mal jemand in meiner Wohnung, wegen Ablesungen, da könnte auch der TV aufgefallen sein.


    Wie auch immer, ich hatte jetzt nach eueren Einträgen eh vor (vor allem von denen, die so eine Situation selber schon hatten), wahrheitsgemäß zu sagen, dass Kabel TV bei mir läuft, ich aber davon ausging, dass dies entweder in den Nebenkosten drinnen ist oder aber über den Vermieter abgerechnet wird, da ich es bei 15 Euro Extrakosten im Monat sonst auch nicht genommen hätte.


    Über die Nebenkostenabrechnung könnte im schlimmsten Fall ja nur noch für 2006 und 2007 die Kabelgebühr nachberechnet werden, richtig? Und für die 10 Monate Untermiete mit eigener Nebenkostenabrechnung bin ich hoffentlich nicht verantwortlich...?


    Ansonsten würde mich aber immer noch die generelle Situation interessieren: ich bekomme eine eigenltich kostenpflichtige Leistung durch Fehler von wem auch immer quasi "geschenkt", bin mir dessen nicht bewusst, nutze es aber.


    Nachforderung rechtlich überhaupt möglich?

    Hmm, klar kann ich sagen, dass ich keinen/erst seit 3 Wochen einen Fernseher habe. Wird dem Verwalter natürlich auch klar sein, dass das so eher nicht stimmt.


    Ausserdem wäre ich ja gerne ehrlich, wenn ich sicher wüsste, dass mir daraus keine Nachforderungen entstehen.


    Problem bei der Aussage "hatte kein TV" ist halt auch, dass der Verwalter schon 2 mal in meiner Wohnung war und ich keinen Plan habe, ob ihm der Fernseher da aufgefallen ist (und er sich ggf. dran erinnert) :D


    Die Rechtsberatung meiner Rechtschutzversicherung war leider völlig planlos...


    edit: ist allerdings schon ein recht großes Haus, sicher 30 Wohnungen.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Seit ich vor knapp 3 Jahren in meine Studentenwohnung eingezogen bin nutze ich dort Kabelfernsehen. Ich selber habe nie einen Vertrag geschlossen und ging am Anfang davon aus, dass diese Leistung in den Nebenkosten mit drinnen ist.


    Auf der Abrechnung war sie jedoch nie explizit aufgeführt, "beschwert" habe ich mich deswegen natürlich auch nicht ;) denkbar war für mich auch, dass mein Vermieter, der die Wohnung davor geschäftlich genutzt hat, das Kabel noch zahlt und nicht in den Nebenkosten aufführt...


    Nun kam ein Brief der Hausverwaltung, die um Rückruf wegen einer Frage zum Kabelfernsehen bittet. Ich habe nun schon selber rausgefunden, dass wohl bei der Erfassung der Räume durch die Hausverwaltung was schiefgelaufen ist, und meine Wohnung noch als "Geschäftsraum" läuft. Ich vermute, dass mir darum der Anschluss nirgends berechnet wurde. Mehr weiß ich momentan aber auch nicht. Auf jeden Fall wurde am Anschluss oder so niemals rummanipuliert.


    Die Frage die sich mir jetzt aber natürlich stellt, bevor ich da anrufe: wie verhalten?
    Wenn ich ehrlich angebe, seit Einzug Kabelfernsehen zu nutzen, kann ich dann rückwirkend dafür zu Kasse gebeten werden?


    Wäre für Tipps dankbar!

    Sind hier noch Nutzer von igoogle unterwegs?


    Liegts an mir oder funktioniert da gerade einiges nicht?


    ich kann meine Startseite nicht ändern, die Änderungen werden nicht gespeichert. Ausserdem werde ich automatisch immer auf den 2. Tab geleitet, meinen 1. Tab kann ich nicht öffnen.


    Hab testweise versucht, einen neuen Account anzulegen. Das funktioniert auch, kann darauf aber auch keine Startseite erstellen :confused:


    Danke für Infos!

    Zitat

    Original geschrieben von M.K.
    http://www.e-storm.de/


    Das ist mein kleiner Online-Shop, ein Cardreader lässt sich auf Wunsch mit einbauen. PickUp ist zwar nicht möglich aber sollte innerhalb von 24Monaten etwas kaputt gehen dann einschicken und wir schicken es Dir repariert zurück.


    Ok, das hört sich schonmal gut an. Frage: gibt es irgendwelche Probleme (sprich: Garantiesiegel), wenn man selber in der Zeit etwas in den PC einbaut? Direkt nach Erhalt würde schonmal die PCI Wlan Karte aus dem alten PC eingebaut...

    Hallo zusammen,


    der Desktop PC meiner Eltern ist kaputt gegangen (Mainboard defekt), nun suche ich einen Ersatz. Wird nur zu Internet/Office Zwecken genutzt.


    Von daher keine besonder Ausstattung erforderlich. Cardreader sollte drinnen sein, USB Anschlüsse an der Front, DVD-Brenner auch...wenn man schon mal was neues kauft ;) XP Vollversion ist noch vorhanden, daher ohne BS.


    Ich kenn mich eigentlich nur mit Notebooks und deren Herstellern/Shops aus, daher meine Frage:


    Wo kaufe ich mit gutem Preis/Leitungsverhältnis einen Einsteiger PC?


    Lieferung sollte recht schnell erfolgen, ein Abholservice (Pick up and Return) sollte auch drin sein...


    Im Moment google ich recht planlos durch die Gegend, vielleicht habt ihr mir einen Tipp/gute Erfahrungen ins Sachen Hersteller/Online Shop...?



    Danke!