Danke euch schonmal :top:
(hätte ich auch auf den Anruf bei der Rechtsberatung der Rechtschutzversicherung verzichten können, wo gleich mal GEZ und Kabel durcheinandergewürfelt wurden...)
Ok, ich habe in der Zwischeinzeit sogar noch eine Abrechnung der Hausverwaltung gefunden. Darauf ist tatsächlich Kabel aufgeführt, für meine Wohnung allerdings mit "0 Euro". Damit dürfte aber feststehen, dass alles über die Hausverwaltung abgerechnet wird. Den zuständigen Ansprechpartner konnte ich heute nicht erreichen...
Des weiteren war im Jahre 2006 10 Monate eine Zwischenmieterin (als "Untermieterin" von mir) in meiner Wohnung, die von der Hausverwaltung eine extra Abrechnung bekommen hat. Denke, damit habe ich auf jeden Fall nix zu tun...
Klar, die ganzen Ideen mit DVB-T, kein TV usw. wären möglich. Leider gibt es DVB-T hier erst ab nächstem Monat...und wie schon geschrieben, von der Verwaltung war auch schon 2 mal jemand in meiner Wohnung, wegen Ablesungen, da könnte auch der TV aufgefallen sein.
Wie auch immer, ich hatte jetzt nach eueren Einträgen eh vor (vor allem von denen, die so eine Situation selber schon hatten), wahrheitsgemäß zu sagen, dass Kabel TV bei mir läuft, ich aber davon ausging, dass dies entweder in den Nebenkosten drinnen ist oder aber über den Vermieter abgerechnet wird, da ich es bei 15 Euro Extrakosten im Monat sonst auch nicht genommen hätte.
Über die Nebenkostenabrechnung könnte im schlimmsten Fall ja nur noch für 2006 und 2007 die Kabelgebühr nachberechnet werden, richtig? Und für die 10 Monate Untermiete mit eigener Nebenkostenabrechnung bin ich hoffentlich nicht verantwortlich...?
Ansonsten würde mich aber immer noch die generelle Situation interessieren: ich bekomme eine eigenltich kostenpflichtige Leistung durch Fehler von wem auch immer quasi "geschenkt", bin mir dessen nicht bewusst, nutze es aber.
Nachforderung rechtlich überhaupt möglich?