Beiträge von Crossbuster

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Abweichende Lieferung vom beschriebenen Gerät ist ein Mangel. Fordere ihn zur richtigen Lieferung auf, falls die unmöglich ist, vom Kaufvertrag zurücktreten und ggf. zusätzlich Schadenersatz verlangen!

P.S.: Link zum Angebot wäre ganz gut!

Wollte (noch) niemand in die Pfanne hauen, vielleicht meldet er sich ja noch...

Müsste der VK dann auch alle Versandkosten tragen, also auch die Zusatzkosten für Nachnahme?

Ich habe ihm per E-mail jetzt halt dazu aufgefordert sich umgehend zu melden und klar gemacht, dass ich das Gerät auf keinen Fall behalten will, weil besagte nicht vorhandenen Dinge kaufentscheidend waren. 2 Tage warte ich wohl noch auf Antwort, dann geht ein Einschreiben raus.

Soll ich im Einschreiben dann (bzw. muss ich dann) erstmal Nacherfüllung fordern (also Zusendung des beschriebenen Gerätes)?
    Und erst wenn der VK das nicht kann (wird er als Privater nicht), kann ich mein Geld zurückfordern?

Oder kann ich auch gleich (sinngemäß) "entweder das beschriebene Gerät oder innerhalb von 10 Tagen Geld zurück" fordern?

Ist verdammt olle an so ner alten Desktop Krücke zu sitzen... ;)

Moin,

bräuchte nochmal eure Meinung. Wie schon geschrieben ist mein Notebook von Privat ohne die Rechnungskopie (die es laut Angebotstext geben sollte) angekommen. Leider wurde es noch schlimmer: Kurz darauf habe ich dann noch festgestellt, dass der VK eine falsche Artikelbeschreibung verwendet hat.

Sowohl Bluetooth als auch eine Webcam befinden sich entgegen seinen Angaben nicht im Notebook. Habe nun gestern eine mail geschrieben und um schnellstmögliche Klärung gebeten, sowie deutlich gemacht, dass ich das Notebook so nicht behalten will (BT und Webcam waren mit kaufentscheidend).

Wie lange würdet ihr auf Antwort warten, bevor ihr ein Einschreiben mit Fristsetzung rausschickt?

Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Das Problem ist eh, dass das Notebook jetzt schon benötigt würde und ich auch kein Geld mehr über habe, mir das richtige Modell selber zu kaufen und mich dann mit dem VK rumzuärgern...also Druck muss ich auf jeden Fall machen, will es aber natürlich im Einvernehmen klären.

Und zack, gleich mein nächstes Problem. Langsam verliere ich auch die Lust bei ebay zu steigern.

Nachdem schon die gewünschte Sendungsnummer nicht gemailt wurde, steht nun mein "neues" Notebook neben mir.

Was fehlt ist die Rechnungskopie. Der Angebotstext besagt: "der Höchstbietende erhält für Garantiezwecke gerne die Kopie der Rechnung

Ok, vielleicht soll das heißen ich muss explizit darum bitten, was ich leider erst jetzt getan habe. :rolleyes:

Egal, sollte ich jetzt nichts mehr hören (bezahlt ist ja schon), ist doch der Kaufvertrag hoffentlich nichtig, oder?

Außerdem: darf ich das Notebook jetzt anschalten und testen oder gilt es damit als angenommen und ich kann wegen der fehlenden Rechnungskopie nix mehr unternehmen?

Danke für Tipps!

Ich hatte es bei meinen letzten 10 Käufen auch 3 mal, immer bei Privaten. 2 mal waren es Artikel unter 100 Euro, die ich dann einfach trotzdem bezahlt habe und dann auch schnell die Lieferung erhielt.

Bei dem jetzigen Betrag werde ich das natürlich nicht machen (zumal ich ja eh Nachnahme will. Sowieso total blöde, das als Option zu nennen und dann kommentarlos Zahlungsinfos zur Überweisung zu senden und sich um nix mehr zu kümmern). Ich denke mit e-mails oder ebay-Mitteilungen nerven bringt nix, da der VK sie schlicht nicht lesen wird. Er hat mir die "nichtsagenden" Zahlungsinformationen gesendet, nachdem er schon die 3 Nachrichten von mir hatte.

Außer einen Brief schreiben und hoffen, dass wenigstens die Adresse noch stimmt, bleibt wahrscheinlich nix übrig.

Hier finde ich wenigstens die neuen Bewertungsmöglichkeiten gut, wo man nun auch die Kommunikation bewerten kann.

ja, aber bei einem 500 euro artikel erwarte ich das schon. Zumal ich 3 sachen versucht habe: gesamtbetrag anfordern über die ebay funktion, mitteilung an den verkäufer über ebay, sowie eine normale email.

Gehe davon aus, dass der vk die bei ebay hinterlegte email gar nicht mehr nutzt.

Frag mich nur wie man so auf 100 prozent positive bewertungen kommt. Wenn ich verschiedene versandoptionen mit unterschiedlichen preisen anbiete, muss man doch öfter mal ne mail bekommen...

ich muss bei vorhandener rechnungskopie streng genommen nachweisen, wie ich an das handy gekommen bin?
    Ist mir auch neu, hab schon vieles mit rechnungskopie gekauft und auch verkauft. Hatte aber bei den sachen noch keinen garantiefall...
    Dachte immer, garantie sei geräte gebunden, die rechnung diene nur dem nachweis des kaufdatums und der name darauf wäre völlig egal...

2-3 neue handys pro monat sind denke ich keine vvl. Wahrscheinlich verkauft es für den laden von nem kumpel oder so...

Was anderes: Habt ihr eigentlich auch öfters das problem, dass die verkäufer zwar zahlhinweise über die kaufabwicklung senden, aber nicht auf mails reagieren? Das nervt mich grad mal wieder total, will eine adressänderung mitteilen und nachnahme auswählen. Keine reaktion, obwohl 150 positive bewertungen. Wenn ich jetzt überweise gehts an die falsche adresse. Im telefonbuch ist es auch nicht, wahrscheinlich muss ich einen brief schreiben...

Moin, bin heute (nicht zum ersten mal) auf ebay Angebote von angeblichen "Privatverkäufern" gestossen, die sehr regelmäßig Handys o.ä. (neu und OVP) im Angebot haben (bei sehr gutem Bewertungsprofil).

Meistens steht dann dabei, dass wegen privat keine Rechnung auf den Käufer Namen ausgestellt werden kann, aber man eine Kopie der Original Rechnung des Verkäufers mitgeschickt bekommt, was angesichts der guten Bewertungen auch anscheinend klappt.

Ok, niemand kauft privat regelmäßig Handys um sie dann OVP und versiegelt bei ebay 3 Tage später recht günstig zu verkloppen.

Habe ich als Käufer da irgendein Risiko, wenn ich dort kaufe? Mit der Garantie sollte es angesichts der Rechnungskopie doch keine Probleme geben, oder?

Da ich mehr oder weniger das selbe wie du gesucht habe, 3 Vorschläge:

Toshiba A210 (849 Euro)
    http://www.notebooksbilliger.d…_neu_mit_amd_tl56_2x18ghz
    (Bei Toshiba kann man eine Garantieerweiterung auf Vor Ort Service kaufen, dann kommt man auf ca. 1000 und ohne Vor Ort kann es bei jedem Hersteller auch mal 1 Monat dauern, bis die Reparatur durch ist...)

Dell Vostro 1500

Musst du dir zwar selber konfigurieren, kannst aber bei Dell anrufen, deinen Presirahmen nennen, dann wird dir auch geholfen. Mit 3 Jahren vor Ort Service gibts das auch für ca. 1000 Euro)

Acer 5720G (ab 910 Euro)
    http://www.notebooksektor.de/s…z--1GB--160GB--15-4-.html

Nur 1GB Ram, aber auch nur 1 Slot belegt, kannste für 50 Euro noch einen Riegel reinmachen. Notebookjournal bewertet das NB mit sehr gut. Bei Acer gibts zumindest eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre bei 5 Tagen Wiederherstellungszeit inkl. Versicherung für selbstverursachte Schäden.

(Wenn mehr als die genannten Sachen nicht wichtig ist, frag ich mich, warum du die 1000 Euro ausreizen willst. Bei meiner Suche war mir z.B. noch die Grafikkarte relativ wichtig, sowie die integr. Webcam. Sonst hätte ich ein billgeres genommen...)