Beiträge von Crossbuster

so bin nun auch mal über die flat online. Aber mit dem nokia browser. ist das bei euch auch so, dass der opera im vergleich sehr langsam ist? Bei mir steht da immer ewig 'verarbeite'.

Was heißt eigentlich zertifizierter client? bin ich, sofern der browser funktioniert (zusammen mit dem apn und dem proxy), auf der sicheren seite?

Kann ich selber widerlegen ;)

Habe sowohl auf den N95 als auch auf dem N93 (beides natürlich keine Vodafone Geräte) keine Probleme mit MobileTV gehabt.

Die "offizielle Version" von Vodafone lautet aber tatsächlich, dass man das nur mit ihren gebrandeten Geräten nutzen kann.
    Aber wie gesagt: mit dem Nokia Browser klappts ja auch.

Was mir noch aufgefallen ist: der Opera Mini verlangt beim Start immer 2 mal nach der Auswahl des Zugangspunktes :confused:

P.S.: Gibts denn hier jemand mit ungebrandetem Nokia, der über den Opera Mini ins LivePortal komt?

Zitat

Original geschrieben von honkie
    Ich bin jetzt grade mit Opera Mini Beta hier und habe gar keine Verbindungsprobleme! Geht alles auch vodafone live portal! :)

Über live.vodafone.com?

Was für ein Handy nutzt du? Wenn ich den Opera Mini Beta nutze bekomme ich gar keine Verbindung zum Server, wenn ich das Live Portal aufrufen will...

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Mich wundert jetzt nur, Vodafone hat doch extra mit der Flat den Opera Browser zum Download angeboten. Da solte doch das Portal auch über diesen darstelbar sein.

Oder verwendest du nicht die Opera "Varianten" von Vodafone?

Ja, darum wunderts mich auch, beim Start des Opera komm noch fett "Powered by VodafoneLive!" und dann kommt man nicht ins Live Portal :confused: .
    Das mit dem Opera Server könnte ne Erklärung sein, mit den alten Opera Versionen ging es nämlich auch nie, wobei da immer ne Fehlermeldung kam.

Verwende den Vodafone Opera, mit dem "ungebrandeten" hab ichs aber auch schon versucht, da gibts zu live.vodafone.com gar keine Verbindung.

Könnten sich die anderen Flat Nutzer kurz melden und berichten ob sie mit dem Opera ins Portal kommen oder nicht? Wäre interessant....

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ich habe die "MobileInternetFlat" nicht gebucht (genauere Begründung folgt später :D ), aber es erscheint mir logisch, daß man mit dem Opera mini nicht auf das Live!-Portal kommt. Alle Anfragen laufen ja über den Opera Optimierungsserver/Proxy, der die Seiten jeweils an das Endgerät anpasst. Das Vodafone-Portal ist aber darauf ausgelegt, daß der Benutzer genau erkannt wird, damit er z.B. seine Emails ohne Anmeldung abrufen kann, den Quickcheck aufrufen und vor allem, damit man ihm alle Abos und Bezahldienste in Rechnung stellen kann. ;)

Klingt logisch. Aber warum klappts dann bei manchen?

Und über den Nokia Browser gehts ja auch. Und dabei habe ich auch den wap.vodafone.de APN mit dem Optimierungsproxy benutzt...

Da es viell. mit dem N95 zu tun, frag ich hier auch nochmal:

Nutzt jemand die neue Wap Flat (Handy 2.0, Mobile Internet Flat) von Vodafone auf dem N95?

Kommt ihr mit dem dazugehörigen Browser (Opera Mini 4) aufs Live Portal von Vodafone?

Bei mir gehts nicht...mit dem Nokia Browser gehts hingegen. User anderer Handys kommen wohl auch mit dem Opera Mini ins Portal. Bei mir wird stattdessen die normale Vodafone Homepage angezeigt.

APN und Adresse (live.vodafone.com) stimmen. Und nu?

Ja, schon klar ;)

Nur hilft mir das bei der Suche nach der Antwort, warum ich über den Opera Mini nicht ins LivePortal komme, nicht weiter ;)

Mein N95 ist halt kein gebrandetes von Vodafone...aber daran liegts wohl kaum. Vor allem, da über den Nokia Browser alles klappt.

Nur finde ich den Opera halt besser ;)

Nö, den web.vodafone.de gibts bei mir im Handy gar nicht mehr. Surfe über wap.vodafone.de, per Konfigurations SMS von Vodafone gezogen.

Also nu mal Klartext:
    Sollte man mit dem Opera Mini 4 normalerweise ins LivePortal kommen oder nicht?

Und wenn ja: live.vodafone.com oder live.vodafone.de?

Wie siehts denn bei den ganzen anderen Flat Nutzern aus??