-
Abend,
hab vor 2 Monaten ne Digicam bei ebay verkauft, nun will der Käufer eine Rechnung von mir (als Privatperson).
Ich habe ihm jetzt mal ne Art Quittung geschickt, auf der alle relevanten Daten (meiner Meinung nach) drauf sind.
Nun meint er aber, da müsste noch meine Steuernummer mit drauf. Hab ich sowas überhaupt? (bin Student, Steuererklärungen haben bei mir ein paar wenige Seiten und zahlen muss ich eh nix
).
Wie sieht denn eine Rechung von einer Privatperson für einen Privatverkauf generell aus?
Danke euch!
-
Frage an alle, die auch ein Upgrade für ein neues Notebook gemacht haben:
Gibts irgend ne Bestätigung, wenn alle Sachen komplett eingegangen sind?
Bei mir steht unter "Bestelltatus" nur "COA gültig", nach der Einsendung des Kaufbelegs hat sich nichts geändert. Auch keine Bestätigungsmail...
-
So, bevor ich ins Bett hüpfe noch mal kurz getestet:
Router lief im Mischbetrieb, hier funken auch noch einige andere WLANs, daher mal anderen Kanal gewählt, Router auch mal nur im g Betrieb getestet usw.
Ergebnis sind weiterhin konstante 350 kByte/s...
Weder DECT Station noch Kühlschrank sind in der Nähe, Entfernung ca. 50cm. Zeigt auch volle 54Mbit an...
Mein Notebook ist das einzige Gerät das dranhängt...
Joa, ich hab keine Idee mehr, wer weiss was 
-
Ok, super. Die gleiche Frage hatte ich auch gemail 
Gut, dann geht das bei mir jetzt auch als PDF Anhang raus!
-
Hallo,
hab grad festgestellt, dass ich mit meinem Speedport W700V per Wlan nur Downloadraten von 350kb/s bekomme, wenn ichs per Lan Kabel anschliesse aber ca. 650 kb/s. (T-DSL 6000)
Was man so alles googlen kann, habe ich eigentlich schon ausgeschlossen. Steht nix dazwischen, Telefonbasis ist auch nicht in der Nähe....
Mit dem selben Notebook geht es am Wlan meiner Freundin (anderer Router) ebenfalls mit über 600kb/s (DSL 6000, so wie ich auch habe...)
An was kanns dann noch liegen? Irgendwelche Einstellungen am Speedport?
-
Jo, das weiß ich auch
Konnte mir nur absolut nicht vorstellen, dass das dafür nötig sein soll. Jedenfalls sieht die Kopie die ich gerade von meiner Rechnung gemacht habe, genauso aus wie das Original :cool:
Ne Unterschrift ist da eh nicht drauf....
-
Moin,
hab gerade versucht mein Express Upgrade auf Vista (in meinem Fall für HP Notebooks, nach Oktober gekauft) zu ordern.
Nach Eingabe aller Nummern und der Kreditkartendaten (bei HP geht scheinbar nichts anderes, wie ist das bei anderen Herstellern?), werde ich aufgefordert meinen "Kaufnachweis" im Original an eine Adresse in Holland zu senden. Oder aber eine "beglaubigte Kopie"?! Was nu, was soll hier "beglaubigt" heissen?
Ausserdem soll ich eine Kopie der Bestätigungsmail hinsenden. Problem: ich habe keine bekommen, e-mail Adresse stimmt, im Spam isses auch nicht...
Hat irgendjemand schon ein Update bestellt und bestätigt bekommen, dass alles geklappt hat?
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und ohne eine vorher ordungsgemäß zugestellte Mahnung ist das Inkasso sowieso unzulässig.
Wie? Die müssen mahnen? Ich dachte, das ist nicht zwingend notwendig...
Klar, insgesamt warens etwas über 20 Euro. Ich hab direkt ans Inkasso Büro überwiesen, die paar Euro sind mir echt keinen weiteren Stress wert gewesen.
DSL Anbieter war PlanetDSL. Hab das nur ein paar Tage zur Überbrückung genutzt, bis meine Daten von nem neuen Vertrag kamen...
Naja, wie gesagt, wichtig ist mir nur, dass kein Schufa Eintrag erfolgt.
-
Hallo zusammen,
als ich am Montag nach dem Weihnachtsurlaub wieder kam, hatte ich nen netten Brief von nem Inkasso Büro im Briefkasten.
Wegen 1,13 Euro, die ich noch einem DSL Anbieter schulde. Der Bankeinzug ist geplatzt, da ich das Konto aufgelöst hatte und nicht mehr an die noch ausstehende Abbuchung gedacht habe.
Eine Mahnung erfolgte nicht, scheinbar gleich Inkasso.
Ich habe sofort alles überwiesen, da ich aber aus dem Urlaub kam, war die Frist (7 Tage) schon verstrichen. Heute kam dann ein weiterer Brief, der mir gerichtlichen Schritten drohte. Ich denke zwar, dass nun nichts mehr passiert, da die Überweisung längst durch ist, viel mehr frage ich mich, ob das einen negativen Schufa Eintrag bedeuten kann....?
Hat da jemand Erfahrungen? Was am besten tun?
-
N95 als Austellungsstück:
http://cgi.ebay.de/Nokia-N95_W…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der private VK hat scheinbar noch jede Menge anderer Ausstellungsstücke, Handys, Notebooks...:D :p
Ich tippe mal, Account geknackt. Der VK hat seit über einem Jahr nichts mehr bei ebay verkauft.