Beiträge von Crossbuster

Schon klar. Mir ging es um die einwahl mit einem einzigen DSL Modem. Mit den gleichen Benutzerdaten habe ich mich wie gesagt schonmal doppelt bei 1und1 eingewählt.

Geht das dann auch mit verschiedenen Benutzerdaten (z.B. neben 1und1 noch Congster) gleichzeitig mit nur einem einzigen DSL Modem?

Und bei ner Mehrfacheinwahl bekommst du bei 1und1 sofort einen bösen Brief...

Ist mir passiert als ich über die FritzBox als DSL Modem mich vom Laptop und vom Desktop PC eingewählt habe.

Für die Dummen wie mich: Wenn ich mit einem einzigen DSL Modem doppelt mit meinen Einwahldaten verbinden kann, kann ich mich (bzw. Person A und Person B) dann nicht auch gleichzeitig mit 2 verschiedenen Einwahldaten einwählen?

Die Idee von fruli hört sich gut an, auch wenn ich von der technischen Seite nichts verstehe ;)

FritzBox Wlan ist schon vorhanden, dazu bekomme ich noch den Wlan Router von Tele2. Bräuchte ich sonst noch Hardware, oder ist der Rest Konfigurationssache (da würde ich schon jemand für finden..)?

Und das ganze funktioniert auch bei Resale DSL (Tele2 in meinem Fall) und Einwahl ist gleichzeitig möglich?

Wäre ne Überlegung wert...

Ja, das denk ich mir. Allerdings machen das alle WGs, die ich kenne, so. Alle teilen sich einen DSL Anschluss, wohl ohne Bedenken ;)
    Da würde ich nicht Inhaber sein wollen, deshalb lass ich das ganze dann wohl doch lieber.

Bei Fon zahlen "Aliens" aber für die Nutzung...

Bringt es irgendwas sich schriftlich zu bestätigen, dass man den Anschluss gemeinsam nutzt? Oder bleibt am Ende in jedem Fall alles am Anschlussinhaber hängen?

Frage mich gerade wie das in den ganzen Studi WGs funktioniert :confused:

Ups, Forensuche, Forensuche, Forensuche :apaul:

Na gut...hmm, die Datensicherheit auf meinem PC ist nicht so das Problem, hab eh nix freigegeben.

Aber das mit dem Filesharing usw...wenn das dann auf mich zurückgeführt wird :rolleyes:

Lässt sich das nicht trennen, dass man weiss von welchem PC es ausging? (Sorry, no Plan in diesen Dingen)

Moin,

denke hier passt das noch am besten rein:

Eine Nachbarin hat mich vor ein paar Tagen gefragt, ob ich sie meinen DSL Zugang mit nutzen lassen würde. Technisch wärs kein Problem, Wlan reicht aus, DSL6000 hab ich momentan (evtl. Upgrade auf 16.000 bald).

Würdet ihr sowas machen? Ich kenn sie nicht wirklich, ist halt ein Haus mit vielen Studenten, da machen das auch einige.

Aber wie siehts denn aus, wenn sie "Blödsinn" über meinen Zugang anstellt (Filesharing usw..). Könnte ich dann am Ende der Depp sein?

Danke schonmal!

Gestern hatte ich das Problem, dass er das Headset beim Musikhören sozusagen "getrennt" hat. Musik kam plötzlich aus dem Lautsprecher. Konnte ich allerdings nicht reproduzieren. Muss mir mal testweise ein anderes Datenkabel besorgen...hoffentlich liegts wirklich nicht am Port.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung bzgl. Firmware Updates. Die 034 Firmware wurde ja auch nur durch "Zufall" entdeckt. Vielleicht ist mittlerweile eine neue da...? Zeit isses nämlich :rolleyes: