Beiträge von Crossbuster

    Ist bei Lidl/Carpo eigentlich für 3 Monate nur die Flatrate inklusive oder auch der DSL Anschluß?


    Zumindest am Anfang muss auch der Anschluss inklusive gewesen sein, liest man in diversen Foren und auch in der Heise Meldung:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/75240


    Allerdings steht auf der lids-DSL Website nur was von "3 Monate Flatrate" inklusive.
    Hat sich da also was geändert?

    was ist denn plötzlich mit dem vodafone live portal los? Alles wieder nur noch in der text version. Kann das mal jemand testen? Ich hab natürlich ein freies gerät, aber bisher ging alles wunderbar. Hoffentlich gehts jetzt nicht plötzlich nur noch mit gebrandeten geräten...

    Hi fruli,


    hab bei Carpo/Lidl angerufen, Auftrag ist raus, Port konnte problemlos reserviert werden (ob ein virtueller oder nicht konnte mir der Hotliner nicht sagen, aber ersteres ist wohl sehr wahrscheinlich).
    Wenn das klappt und ich so schnellst möglich an DSL komme, bist du schonmal mein persönlicher Held :D


    Minutel ist schon ok, aber mit Call by Call komme ich zwar unbequemer aber billiger weg... gibts Anbieter die mir eine Freizeit Flat bieten? Telefoniere eh fast nur abends...

    Ohja Umzüge, ganz klasse ;) Hallo 1und1 :D


    Kann lidl-dsl über virtuelle Ports beauftragt werden, weils original T-DSL ist? Sicher?


    Wäre ne ganz gute Alternative. Bei Tele2 war ich halt auch an der Telefon Flat interessiert, auch wenn die nicht soooo wichtig ist...und ich könnte ja auch von lidl-dsl ohne Übergangszeit zu einem Reseller wechseln, oder?

    Ok, ich hoffe, man kann davon ausgehen, dass die Telekomiker dass terminlich nicht überziehen...


    Warum fängt die Telekom erst an nachzuinstallieren, wenn keine freien Ports mehr vorhanden sind? In nem Studiviertel mit Neubaugebiet....Argh :flop: mindestens einen Monat Modem.


    Kann mich zumindest damit trösten, dass danach sogar DSL16.000 verfügbar sein soll :rolleyes:


    Noch was: Die Telekom bot mir natürlich sofort an, DSL bei Ihnen zu bestellen, ich würde unverzüglich nach Verfügbarkeit freier Ports geschaltet (hab erstmal abgelehnt).
    Wenn die Telekom jetzt erstmal ihre Kunden bedient, könnte es dann am Ende für mich wieder heissen: "keine Ports mehr frei"?

    Och mensch, jetzt könnte das alles so schön klappen, jetzt flattert mir eine Mail von Tele2 ins Postfach: "laut Telekom keine DSL Verfügbarkeit" :eek:


    Vor 6 Monaten bin ich am gleichen Anschluss noch mit DSL 2000 gesurft. Telekom angerufen: "im Moment sind an Ihrem Anschluss nur virtuelle Ports buchbar, bis zur 47. KW läuft wieder alles" (ok, kapier ich nicht, aber Ende November soll ichs dann buchen können. Immerhin, wenns stimmt...).


    Kann mir kurz jemand verständlich erklären, was da los ist (die ganze Strasse und alle drumherum haben DSL...)? Was sind virtuelle Ports?

    Hey fruli, erstmal danke für deine Antworten :top:


    Ok, wenn alles auch mit einem einzigen DSL Modem geht (in meinem Fall würde ich die alte FritzBox Wlan einfach weiter nutzen), warum hast du dann eingangs geschrieben, dass ich sowohl den neuen Router als auch die FirtzBox zusammen verwenden soll? Ist der einzige Vorteil dann die Hardware Firewall duch den Router für mich?


    Wollte nämlich den Speedtouch Router direkt wieder verkaufen, als Student braucht man halt jeden Euro ;)
    Die FritzBox reicht mir eigentlich...


    Achja, und durch die Benutzerdaten ist dann im "Fall der Fälle" (Filesharing usw.) eindeutig nachzuweisen, wer es war? Und ich bin als DSL-Anschlussinhaber aus dem Schneider?