Beiträge von Crossbuster

Genau, du musst "PPPoE Pass Through" aktivieren (im Router Konfigmenü) unter "Netzwerk". Dann natürlich noch die Zugangsdaten, die du in den Router eingetragen hast, löschen (unter "Netzwerk" -> Internetzugang).

Dann halt ne DFÜ Verbindung erstellen mit deinen Zugangsdaten und dich über die einwählen.

Ich versteh aber auch nicht so ganz, was der Nachteil sein soll, wenn das Teil als Router läuft und du online bist, wenn der PC an ist.

Moin,

ich hab das Speedport W 700V und betreibe es im PPPoE Modus (Erklärung dafür in nem anderen Thread ;))

Jetzt hatte ich gerade das Problem, dass er mehrmals vom Wlan getrennt hat und dann sofort wieder verbunden :confused: kennt das Problem jemand?

Ausserdem habe ich festgestellt, dass manchmal (scheinbar wilkürlich) eine DFÜ Verbindung nicht zustande kommt, mit der Meldung, dass "der Remotecomputer nicht antwortete". 2-3 Minuten und ein paar Einwahlversuche später gehts dann wieder...

Kann mal jemand versuchen, keine Zugangsdaten im Router einzuspeichern und PPPoE zu aktivieren? Blinkt bei euch dann auch zeitweise die "Status" und die "Online" LED? Zeitweise sind beide LEDs bei mir auch aus, aber auch scheinbar willkürlich...

Ja, ist DSL 6000 bin grad am Firmware Update machen. Update war angeblich erfolgreich.

Er versucht aber weiterhin alle paar minuten zu synchronisieren - ohne erfolg.

Wenn man googlet scheints da ja öfters Problem zu geben :flop:

Habt ihr ne Empfehlung für einen guten Router, der auch als Modem betrieben werden kann?

Moin,

laut T-Com ist bei mir seit gestern DSL geschaltet und laut technischer Hotline auch alles in Ordnung.

Meine Fritz Box synchronisiert aber nicht. Habe schon Fehlerquellen wie Kabel und Splitter ausgeschlossen und einen Hardreset bei der Fritz Box durchgeführt - ohne Erfolg.
    Die Fritz Box selber kann ich leider momentan nicht einfach testweise tauschen.

Sollte oder kann ich sonst noch irgendetwas testen, bevor der T-Com Techniker kommt, den ich bezahlen muss, wenn es nicht an der T-Com liegt?

skyrock: hatte auch Samstag und heute keinen Schaltungstermin im Briefkasten. Ruf doch mal bei der T-Com an und frag nach, wann der ist. Wie gesagt, bei mir sollte heute geschaltet werden ohne dass ich einen Brief bekommen habe.

Leider ist bis jetzt noch nichts passiert, der T-Com Techniker meinte, ich solle mich morgen früh nochmal melden, wenns bis dahin nicht da sei. Bisher sei im System nur ein "PSL Anschluss" (hä??) eingetragen...

Ah ok, laut T-Com gehts auch.

T-Com bestätigt mir gerade telefonisch die DSL Schaltung für morgen. :eek: Wow, das wäre ja klasse!

fruli: jetzt braucht meine Nachbarin (du erinnerst dich, wegen Anschluss Sharing) noch einen Tarif. Der Meome für 1,90 (2GB) wäre ideal. Wie lange dauert es in der Regel, bis man die Einwahldaten hat? (andere Anbieter bieten ja teilweise einen 24h Service an, gegen Aufpreis).

Es würde reichen, wenn die Daten diese Woche noch kommen, bei Beauftragung morgen früh.

Hi,

das spuckt folgendes aus:

Status
    An diesem Anschluss ist bereits DSL geschaltet

Maximale Bandbreite
    16000 KBit/s

Ersteres kann irgendwie nicht stimmen, weil Freitag abend definitiv kein DSL geschaltet war.
    Letzteres ist auch nicht richtig, weil nur DSL 6000 geht.

Das mit dem Status verwirrt mich aber doch etwas, komme aber erst heute abend nach Hause ;)

Hi,

also ich hatte einen Tag nach der Auftragsbestätigung von Carpo den Splitter von der T-Com bekommen, aber sonst auch nix. Der Hotliner von Carpo meinte eh schon, dass normal "so ca. 13 WERKtage seien", bis die T-Com sich rührt. Im Moment eher noch etwas länger...nun denn.