Beiträge von lucent

...mojn, wie kommst du denn darauf, das V3 könne adressen speichern? holá, das wäre mir neu, und wohl der grund, warum ichs denn n un doch nehmen würde. bin auch bei o2, auch grad in VV-verhandlungen. haben die dir das V3 incl. bluetooth-headset angeboten?

blöd halt, dass das V3 nur über datenkabel mit dem iCal synct. wozu hab ich denn beim V3 und beim PowerBook das bluetooth? grrrr...
    hab jetzt schon enigige zeit am V3 im großen elektronikfachgeschäft rumgespielt: das mit den adressen sah ich bisher leider nicht. kann da jemand helfen?

Zitat

Original geschrieben von Steffen.Kraus
    Also das mit dem Logo von der O2 Seite klappt leider nicht. Die Karte stammt noch aus Interkom-Zeiten.

Werd mal bei O2 direkt nachfragen, vielleicht können die ja helfen. Trotzdem danke.

....war bei mir auch so. aber obacht: in der regel kostet dei neue SIM euros vom user. weiß nicht, wieveil die haben wollten, glaub 20,-EUR. hab dann gejammert. natürlich nicht gesagt, das ich lieber o2-de als interkom haben wollte. hab dann gesagt, das hin und wieder fehlermeldungen von wegen "SIM-fehler" oder SIM-zugriff verweigert und so angezeigt werden, und das kann doch nicht sein, ich kann doch nix dafür, wenn die SIM rumbockt. ich wechsel die nur alle zwei jahre bei gerätetausch, sonst nie. speicher auch keine nummern drauf. und dann hat sich die freundlicher mitarbeiterin bei der hotline verständlich gezeigt und mit eine neue karte für umme geschickt. freu. ich sach nur: o2 can do. also, geht doch. wenn du natürlich an einen weniger serviceorientierten hotliner kommst, so einfach rotenhörer drücken und dann später nochmal bei wem anders probieren...

...ja, recht hast du. die eierlegende gibts wohl nicht. aber kann einer von euch zufriedenen V3-usern da draussen mir bei meinen problemen helfen? ist es nun so, dass....

.......hin und her. weißt du, was stört am telefonbuch? wenn ich den kontakt "sophie meier" anlege, so gebe ich ja dann mehere nummer ein. erst nummer privat, dann arbeit, dann mobil, dann andere, dann mail. somit hab ich dann 5 kontakte "sophie meier". okay, wenn primärkontakt festgelegt, kann ich ja im telefonbuch mit rechts-links die nummer durchscrollen. okay. gesamtübersicht hab ich nicht. geht schon. jetzt heiratet beispielsweise die sophie, und heißt nun hinnerum "meier-vorfelder", dann muss ich den kontakt "sophie meier" editieren. ich habs bisher nicht hinbekommen, den kontakt einmal zu editieren, so dass alle fünf sophie-kontakte dann "meier-vorfelder" haben. muss also in jeden der fünf rein und auf "meier-vorfelder" ändern? oder lieg ich da falsch. wie machst du / macht ihr V3-user das denn? gebt mal laut....

euch sei vorab schonmal gedankt...

[small]Da wir, was Mobiles & Notebooks anbelangt anscheind einen identischen Design Geschmack haben, kannst du mir ggf. direkt eine Laptoptasche & BT Maus empfehlen?! [/end off topic :D)[/small] [/QUOTE]

...ach ja, hin und her. weißt du, was stört am telefonbuch? wenn ich den kontakt "sophie meier" anlege, so gebe ich ja dann mehere nummer ein. erst nummer privat, dann arbeit, dann mobil, dann andere, dann mail. somit hab ich dann 5 kontakte "sophie meier". okay, wenn primärkontakt festgelegt, kann ich ja im telefonbuch mit rechts-links die nummer durchscrollen. okay. gesamtübersicht hab ich nicht. geht schon. jetzt heiratet beispielsweise die sophie, und heißt nun hinnerum "meier-vorfelder", dann muss ich den kontakt "sophie meier" editieren. ich habs bisher nicht hinbekommen, den kontakt einmal zu editieren, so dass alle fünf sophie-kontakte dann "meier-vorfelder" haben. muss also in jeden der fünf rein und auf "meier-vorfelder" ändern? oder lieg ich da falsch. wie machst du / macht ihr V3-user das denn? gebt mal laut....

...ja, scheinbar haben wir design- & technisch einen ähnlichen geschmack. BT-maus hab ich nicht. hab i. moment die weiße apple-USB maus (war beim G5 dabei, aber ausgetauscht gegen eine, ja ich weiß, microsoft intellimouse). empfehlen kann ich dir auf alles fälle die powerbook-tasche von

http://www.zahara.ch/

iss echt super, passt absolut und ein klasse schutz. hab die tasche i.V. mit der schwarzen umhängetasche genommen. ansonsten kannste dein book auch prima in der booktasche untern arm klemmen, sei es auf kurzen wegen zum kunden oder so.... ach, wenn du bei zahara orderst, kannste ja angeben, dass du von nem überaus zufriedenen kunden an zahara empfohlen wurdest. nochwas, es gibt auch noch einen passenden displayschoner (der im zugeklappten zustand evtl. abdrücke der tastatur verhindert) für umme dabei. versand & bezahlung geht prima. überweisung per rechnung an ein deutsches bankkonto. was will man mehr?

...ach ja, wem sagst du das. fehlenden wechselspeicher könnt ich ja noch verschmerzen. wenn denn der sync über iSync an mein powerbook prima klappen würd. was solln das? mit USB-Kabel? nee, nee, da hat man schon die blauzahn-schnittstelle bei und dann schlepp ich nochn kabel durch die republik? das wird nix.

mann, da bauen die so ein klasse telly (designtechnisch der würdigste nachfolger nach dem T39m), aber trotzdem, das telefonbuch will ich so nicht akzeptieren. ansonsten schmerzt es mich schon, dieses stylische telly nicht mein eigen nennen zu dürfen...

....also, beim V3 weiß ich ja nun wirklich nicht mehr, was ich von dem telly halten soll. generell: ein mega-klasse teil. aber absolut tödlich für so ein gerät ist ja das menü, grottenschlechtes telefonbuch, das syncen nur über USB statt auch über bluetooth, der wenige speicher. ich weiß nicht, wie leute sich mit den nachteilen abfinden können. also, mein designherz wird bluten müssen, aber rein von den funktionen wird wohl der dickling SE S700i gewinnen. display, und vor allem: intuitives menü. super durchdacht. probierts mal aus. ich dachte schon, nach T39m, SE T68i und aktuell mein T610 würd sich enig tun. aber schaut mal anrufmanagement und so....

zu deiner frage: ich hab mal dieser tage in einem großen deutschen elektronik-fachmark das telly unter die lupe genommen. also, bild knipsen und per bluetooth senden ans T610 geht. USB keine ahnung.

....welchem anbieter vertraust du denn? ist es der kleine blaue, oder doch eher magenta, rot oder grün? ;) ich leide mit dir und vergleiche schon tagelang. wäre klasse, wenn an deiner aussage wahrhaftiges dran wäre...

V3 Telefonbuch, Kontakte, Mac, iSync

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    So - habe nun auch mein V3 und bin auch sehr zufrieden - isync mit meinem mac funktioniert prima. Allerdings ist mir beim genauen ansehen aufgefallen, dass das Aussendisplay leicht schief ist. Das sieht man nur, wenn man sehr genau ist, das bin ich bei einem Gerät dieser Preisklasse allerdings schon. Ist das auch jemandem schon aufgefallen und ist es ein Grund, das Gerät zu reklamieren?

...iSync per kabel oder hast du es per bluetooth zum laufen gebracht? wie ist das nun mit den kontakten im telefonbuch? alles einzelkontakte, oder "primärkontakt" und somit immer nur eine nummer angezeigt bekommen, und wenn ich dann weitere sehen will, so muß ich wieder rumscrollen? was solln das schon wieder? kann doch nicht angehen, oder was meint ihr? ich rufe doch meine kontakte je nach tages-und wochenzeit unter verschiedenen nummern an (arbeit, daheim, mobil, mobil-arbeit...) , also iss doch "primär" völlig ne lusche-funktion, oder?

und sonst, wie siehts aus mit dem mac? per bluetooth bilder, töne hin-und herschieben? in beide richtungen möglich? ohne kabel?

danke für eure antwort...

...so sehe ich das auch. ich denke, SE muss einfach die entwicklungskosten für ein solches gerät auf einen breiten markt stellen. geht doch gar nicht anders. also hoffe ich ja, dass es als bald unverbrandete geräte geben wird. beim T630 hieß es ja damals auch, das schwarze sei exclusiv nur für pinkpanther T-mobile. glaub aber, die gibts mittlerweile auch frei bzw. bei den anderen netzern.

andere frage: denkt ihr, das v800 (oder wie es denn dann frei heißen mag - eigentlich sollte es ja mit "Z" sein, weil es in die klappfamilie gehört, oder?) läßt sich dann über den mini-USB laden? wie siehts aus mit freisprechfunktion? immerhin ist ja der speaker vorndran. hintergrund iss halt, ich mache mir gedanken, wie man so ein klapptelly in einer autohalterung zu freisprechen überredet.