Ok, anderes Thema: OMG mein HTC Desire ist so geil!!! ![]()
Damit nicht immer ein Apfel verglichen wird. Nein jetzt mal Spaß beiseite, bin schon gespannt was hierbei rauskommen wird. Ich denke das könnte eine Entscheidung für die Zukunft werden.
Beiträge von unexist
-
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Es sind Fotos von Prototypen, wer sagt denn das die Geräte auch so ausschauen, wenn sie im Handel zum kauf bereit liegen.Also bitte macht doch nicht wieder die halbe Welt vorher verrückt

Stimmt, der Prototyp bei Nokia ist immer schlecht, die Seriengeräte sind 1000x besser
[/Sarkasmus]
-
@ Deifie: Uff, hab gerade gesehen dass das ja was kostet, habe ich damals noch mit einem S60 Gerät getestet und da kann ich mich erinnern wars noch kostenlos.
@ mahirrr: Alles klar, danke für die Info.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
unexist: Auch Android und Meego sind offene OS´s. Wo gibts denn bei Android kostenlose, stimmgeführte Onboardnavigation?
Und wass soll der Vergleich von Ovi Maps mit dem Android Market, Naviprogramm vs. Softwaremarkt? :confused:Ok, das mit MeeGo wusste ich nicht. Ich wollte nicht OVI Maps sondern den OVI Store mit dem Android Market vergleichen, da war ich wohl in Gedanken versunken.
Schon mal was von Sygic Mobile 9 gehört? Und auch Google Navi wird nach Europa kommen. Bis dato ist noch nicht ersichtlich ob eine Onboard Navigation, sprich die Kartendaten auf der SD Karte installieren, möglich ist.Lg
-
Hallo,
Ich bin auch überhaupt nicht interessiert jetzt eine Diskussion zu entfachen, sofern das nicht eh schon passiert ist. Ihr habt natürlich auch recht, man kann natürlich noch nicht viel über Symbian^3 sagen, immerhin gab es aber bereits erste Eindrücke und die decken sich mit Eldar von mobile-review.
Nichts desto trotz bleibt die Entscheidung jedem selbst überlassen.Lg
-
Ups Verzeihung, das stimmt - das N86 läuft natürlich mit S60 3rd FP2.
Das mit der Kamera stimmt natürlich. Die Kamera des Desire ist nicht mit der des N8 zu vergleichen, keine Frage. Damit habe ich mich aber schon im Vorhinein beschäftigt und für mich nicht als Kaufkriterium angesehen. Welche Vorteil ich aber mit einem offenen Betriebssystem gegenüber Android habe, da fällt mir im Moment nicht wirklich was konkretes ein. Vor allem aber dann, wenn ein paar Monate später sowieso MeeGo als OS für die High-end Produkte von Nokia eingesetzt werden soll. Ist MeeGo auch ein offenes Betriebssystem? Und weil immer wieder Vergleiche angeführt werden wie OVI Maps mit gratis stimmgeführter Navigation usw., auch das gibt es bei Android. Und OVI Store im Vergleich zum Android Market, darüber braucht man mittlerweile eh nicht mehr diskutieren. Ist natürlich alles meine persönliche Meinung sowie Entscheidung, und ich meine für mich die richtige getroffen zu haben.//EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.
//EDIT: @ TobiB: Dann möchte ich dich fragen warum du meine Vorgehensweise kritisierst, bzw. MEINE persönliche MEINUNG sowie Entscheidung in Frage stellst?
Ich erwähne nochmals: ICH FÜR MICH(!) habe diese Entscheidung getroffen. Und bezüglich deiner Aussage zu Symbian^3: Es reicht schon wenn man 10 Jahre lang dieselbe Oberfläche sieht. Für MICH sieht es aus als wäre es ein OS aus dem Jahre 2004. Ich bin mir sicher, dass man auch damals schon das nötige Know-How hatte um sowas zusammen zu basteln. Und ich klinke mich ab jetzt hier aus, denn es hat ja sowieso keinen Sinn
Auch ich war jahrelang überzeugter Nokia-"Freak" und anscheinend blind. -
Ich besitze das Desire und hatte bis vor kurzem auch noch ein iPhone 3GS. Leute, wenn ihr solch Telefone mal hattet, überlegt ihr es euch sicher nochmal ein Nokia mit Symbian^3 zu holen. Ich hatte mal ein N97 mini zum Testen und mir kam das Kotzen, nebenbei musste ich mir noch fast eine Thrombose Spritze ansetzen, weil alles so lahm ging. Als ich gestern auf GSMArena sah dass das N8 nun offiziell vorgestellt wurde, las ich mal kurz über die Specs und hörte nach der 4. Zeile bereits wieder zu lesen auf: Symbian^3. Wie ein User zuvor schon erwähnte: Hört auf es euch schön zureden. Ich benutze hie und da noch ein Nokia N86, dafür ist S60 5th wohl noch schnell genug, jedoch würde ich persönlich nie zu einem Nokia mit Touch greifen. Und das war auch der Grund warum ich nun seit fast einem Jahr mit anderen Herstellern zufrieden bin. Und wenn man versucht Android mit Symbian^3 zu vergleichen, da kann ich nur sagen, da liegen Universen dazwischen.
-
Re: E72
ZitatOriginal geschrieben von Neklleod
Für's E72 gibt's die
031.023 vom 31.03.2010Gibts da einen changelog?
Lg
-
@ derAl:
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich habe mich gestern mal mit der druckfrischen "connect" auseinandergesetzt und dort ist ein sehr interessanter Artikel über das kürzlich von SonyEricsson vorgestellte "vivaz" zu lesen, indem auch darüber disktutiert wird, warum Nokia bzw. SonyEricsson bald von Samsung u. LG eingeholt werden. Samsung zielt auf genau die gleiche Zielgruppe ab wie Nokia. Ganz zu schweigen von LG, welche mit ihren "Pop-gedingsdöns" da mächtig den Markt im mittleren und unterem Segment zu sättigen versuchen. Anhand der Verkaufszahlen bestätigt sich das auch und da bin ich mal gespannt, wie Nokia darauf reagiert. Wenn sie jetzt im High-End Bereich zurückschrauben, der Markt im mittleren und unterem Segment kontinuierlich auch von der Konkurrenz gesättigt wird, sehe ich eindeutig schwarz für die Finnen. Man beobachte mal die kürzlich vorgestellten Geräte von Samsung und im Gegensatz dazu die von Nokia auf GSMArena.
-
Wenn das so weitergeht, denke ich, wird Nokia bald wieder als "Kautschuk" an meinem Fahrrad zu finden sein