Gratuliere oberdau und geos! Ob ich auch soviel Glück haben werde? Da bin ich noch skeptisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Beiträge von ThomasK
-
-
Hallo,
schicke ein Einschreiben Rückschein, klassisch per Post.
Lieber Henning, das kann man natürlich alles machen, nur löst es denn das aktuelle Problem?
Bei mir hat o2 nun mehrfach per Email oder Forenport bestätigt, dass sie die Unterlagen zur Auszahlung erhalten haben.
Nur: Sie tun nichts. Das ist doch das Problem, nicht dass sie sagen würden: "Wir haben gar nichts erhalten!"
Dagegen würde Einschreiben, Postzustellungsurkunde oder Zustellung per Gerichtsvollzieher helfen, aber nicht gegen Untätigkeit.
Ich frage mich, ob ich mich an die Schiedsstelle bei der Bundesnetzagentur wenden soll. Klar, Schiedsverfahren kann man ablehnen, aber das ist dann schon ein sehr unhöflicher (und dokumentierter) Schritt für ein Unternehmen. Hast du da Erfahrungen?
Dort gibt es auch einen Bericht über Schiedsverfahren im Jahre 2021: Es waren gerade mal 1622. Mehrere neue Verfahren mit demselben Thema ("Restguthabenauszahlung") könnten da vielleicht etwas bewegen?
-
Übrigens für eine Nummer zum Portieren brauchst du keine 0,99 auszugeben, die bekommst du auch umsonst - Stichwort Freikarte.
Nur die Nummer per E-Mail würde die ganze Aktivierung ersparen, man startet gleich mit der Portierung.

-
Nach mehr als 24h noch keine funktionierende Lidl connect SIM. Die wissen schon, warum sie nur 1,99 verlangt haben.
Für die Zukunft wünsche ich mir dann nur eine Nummer zum Portieren für 99 Cent.

-
Ich schalte die meisten Karten per Postfiliale frei, komme sowieso jeden Tag an einer vorbei. Heute habe ich 2 Lidl Connect Simkarten freigeschaltet. Bisher war es immer so, dass die Freischaltung schon durch war, als ich zuhause angekommen bin. Auf Lidl Connect warte ich nun schon 6h. Interessanterweise melden sich die Karten im Netz an, es wird also nicht "Nur Notrufe" angezeigt. Dennoch sind eingehende (und natürlich auch ausgehende) Anrufe nicht möglich. "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen." Rufnummernportierung gab es keine, das kann also nicht der Grund sein.
Ist die Freischaltung bei Lidl (oder gar bei Vodafone selbst?) kein rein digitaler Prozess und muss da etwa tatsächlich noch ein Mensch etwas tun, nachdem der Postident digital dort eingeht?
-
Der sonntägliche o2 Bericht:
Auszahlung o2 beantragt: 30.04.2022, 31.07.2022 noch kein Geld erhalten.
20.07.22 Erinnerungs-Email an impressum@cc.o2online.de mit Fristsetzung 31.07.22, bisher keine Antwort erhalten.
Neu: Beitrag im o2 Forum eröffnet, laut Mod fehlt Ausweiskopie zur Auszahlung, überflüssig zu erwähnen, dass diese seit mehr als 2 Monaten vorliegt.
o2 cant do.
-
Vielen Dank hansi01 und beesdo77!
-
Die Karte wird erst aktiv, wenn die Portierung durch ist, und dann gleich mit der portierten Nummer. Ist wohl bei allen Telekom-Netz Karten der Fall.
-
Für eine 14 tägige Reise beginnend Ende August benötige ich etwas mehr Datenvolumen als sonst.
Nun habe ich (bei der 1.99 Aktion) ein paar Lidl Prepaidkarten gekauft und möchte diese dafür nutzen. Ich habe allerdings bisher noch keine Lidl Karten aktiviert und frage daher hier nach dem besten Vorgehen.
Soweit ich gelesen habe, gibt es bei Lidl 5 Euro Bonusguthaben bei Kundenwerbung. Kann man sich bei der Aktivierung selbst werben, und wie muss man dafür vorgehen? Zeitlich versetzt oder kann man beide Karten an einem Tag aktivieren?
Falls dieser Schritt erfolgreich wäre, könnte ich dann den Datentarif "Data XL" 10 GB auf beide Karten wählen? Der kostet 14.99, was ziemlich genau 10 Euro Startguthaben + 5 Euro Werbungsbonus entsprechen würde. Muss ich die Karten zunächst im "Classic" Tarif (den 9 Cent Tarif ohne Grundgebühren) aktivieren und kann dann in den "Data XL" wechseln?
Freie "Portierungsrufnummern" habe ich gerade nicht, aber wenn alles so klappt, dann sind bald wieder 2 frei.

Noch eine Frage: Wenn das so funktioniert und die Karten erst mal im "Classic" Tarif starten, dann könnte ich eigentlich schon jetzt damit beginnen, da kein Monatsfenster ablaufen würde?
-
Ich habe einen Rossmann Prospekt erhalten mit einem Angebot von Blau: Aktion vom 01.08.22 bis 07.08.22, Blau Startpaket nur 4.99 Euro.
Nicht der günstigste Preis für Prepaidkarten, aber wollte es mal erwähnt haben.