Beiträge von ThomasK

    Sagen wir es so. Ich sollte ein Verzicht auf EM-Guthaben unterschreiben um das Restguthaben zu bekommen.

    Das ist interessant. Allerdings kann man nur auf etwas verzichten, was einem zusteht, nicht wahr? Du schreibst "sollte", hast also vermutlich nicht unterschrieben. Was passierte dann oder bist du nun wieder in der "Warteschleife?"

    Im November läuft mein Prime Jahresabo aus. Ich werde vorher auf monatliche Zahlung umstellen. Von den Prime Vorteilen nutze ich eigentlich nur das Prime Video und insbesondere die Amazon Kreditkarte mit dem 3% Bonus. Der macht allein durch die Punkte deutlich mehr pro Jahr aus als die 89,90, die dann Prime pro Jahr kosten wird.

    Allerdings soll der Vertrag von Amazon mit der LBB am Jahresende 2022 auslaufen. Bisher ist nicht bekannt, wie es dann weiter geht. Durchaus möglich, dass einem im Dezember ein Schreiben ins Haus flattert, dass die KK gekündigt wird. Dann würde sich Prime nicht mehr dauerhaft für mich lohnen, und ich würde wegen Prime Video vielleicht 2x im Jahr einen Monat buchen, und da alles Neue ansehen, was es gibt. In diesem Falle wäre es blöd, wenn ich schon ein Jahr im voraus bezahlt hätte.

    Noch ein Geheim-Tipp, falls euer Provider mauert: In jedem Bundesland gibt es ein Ministerium, das für Telekommunikation zuständig ist. Die Leute dort werden von Steuergeldern bezahlt und man kann ihnen einen freundlichen Brief schicken, dass sie sich da einschalten sollen. Vorher natürlich klären, dass es sich nicht um "Falschwähler" handelt. Ohne hier näher darauf einzugehen, ich kann dir sagen, dass die Behörden Kontakte zu den Telefongesellschaften haben, wo weit oben ein "Es muss schnell was passieren Alarm" ausgelöst wird.

    Ich frage mich ernsthaft, ob Verwahrentgelt sich für irgendeine Bank je gelohnt hat? Konten mit geringeren Einlagesummen waren nie betroffen, und wer grössere Summen auf den Konten bunkert, konnte doch jederzeit noch ein paar Konten bei anderen Banken eröffnen, und das Geld verteilen.

    100.000 Euro machte 500 Euro Strafzins pro Jahr, wer macht da nicht ein neues Konto auf?

    Oder gibt es tatsächlich in Deutschland sehr reiche Leute, die zig Millionen auf der Sparkasse vor sich hin dümpeln lassen?