Beiträge von ThomasK

Ich habe mir nun online bei Tchibo eine Karte im Aktionstarif bestellt, sie wurde noch nicht geliefert. Ich finde den Aktionstarif ganz attraktiv. Dummerweise habe ich meine alte Karte aus dem Router abgeschaltet, weil ich die Nummer wegen der 30 Euro Aktion zu ja! mobil portiert habe. || Nun frage ich mich, ob ich die neue Karte überhaupt in den Modus bekomme, den ich will.

Ich will den Aktionstarif pausieren, um ihn bei Bedarf z.B. im Urlaub als zusätzliches Datenvolumen zu nutzen, dazwischen aber nichts zahlen. Nun habe ich gelesen, dass zum Aktivieren eine Bankverbindung notwendig sei, um das nicht vorhandene Startguthaben zu ersetzen. Das ist noch ok, aber was passiert danach? Ich habe hier gelesen, wenn man die Bankverbindung entfernt, dass man dann eine Rechnung bekommen würde. Das ist nicht das, was ich will...

Bekomme ich die bestellte Karte überhaupt in einen echten Prepaid Tarif?

Wie kann man denn bei Sipgate Rufnummern wegportieren ohne Kündigung? :?::/

Ich dachte, dass geht über Accountverwaltung / Rufnummern / Ortsrufnummer portieren.

Aber das ist für eingehende Portierung.

Lies einfach meine Beiträge von gestern. Ich brauchte bei Sipgate absolut nichts zu tun. Den Auftrag beim neuen Provider ausfüllen (bei mir die Telekom) und über den neuen Provider an Sipgate schicken lassen. Fertig.

Hatte heute ein Gespräch mit einem freundlichen Herrn von der Telekom. Er hat den Portierungsauftrag zweier Festnetznummern Sipgate nach Telekom für mich ausgefüllt, ich konnte elektronisch unterschreiben und fertig. Eine Kündigung bei Sipgate habe ich nicht veranlasst, zu einem späteren Zeitpunkt kann ich mich immer noch entscheiden, was ich dann mache. Ein :thumbup:für den Service der Telekom.

Ich habe meinen eigenen Beitrag zitiert, um die Verknüpfung herzustellen. Gerade kam bereits eine Email von Sipgate. Recht schnell für Samstag.

Hallo x,

für die folgende(n) Rufnummer(n) liegt uns ein Auftrag zum Rufnummern-Export vor.

Datum des Exports: 04.10.2022
    Rufnummer(n): 08x / xxxxxx03
    08x / xxxxxx92

Wichtig: Die entsprechenden Rufnummernverträge werden durch die Portierung gekündigt. Andere Verträge (z.B. sipgate team) bleiben bestehen und müssen separat von Ihnen gekündigt werden.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Ihr Team von sipgate

Wer also Rufnummern von Sipgate unter mehreren anderen Providern aufteilen will, das scheint zu funktionieren, Sipgate fasst jede Nummer als eigenen "Rufnummernvertrag" auf. Am 4.10. werde ich wieder berichten, ob alles so geklappt hat.

Hatte heute ein Gespräch mit einem freundlichen Herrn von der Telekom. Er hat den Portierungsauftrag zweier Festnetznummern Sipgate nach Telekom für mich ausgefüllt, ich konnte elektronisch unterschreiben und fertig. Eine Kündigung bei Sipgate habe ich nicht veranlasst, zu einem späteren Zeitpunkt kann ich mich immer noch entscheiden, was ich dann mache. Ein :thumbup:für den Service der Telekom.

Momentan frage ich mich, ob ich das alles überhaupt noch brauche. Manchmal ist es vielleicht sinnvoll, sich von Dingen zu trennen, für die mittlerweile der Bedarf fehlt. Klar kann ich einen anderen VOIP Provider finden, aber dort werden die Nummern ebenso vor sich hin dämmern, wie bei Sipgate. Ich habe eine Flat sowohl am Festnetz als auch am Mobiltelefon. Bleiben Auslandsgespräche, die evt. billiger sind. Davon habe ich in den letzten 10 Jahren genau 2 geführt...

Ich werde versuchen, die 2 interessanten Festnetznummern auch noch auf meinen Telekom Anschluss aufschalten zu lassen, sofern das kostenfrei sein sollte. Und dann Sipgate kündigen, egal ob sie mir die knapp 10 Euro Guthaben noch erstatten oder nicht.

Was macht ihr mit den VOIP Providern? Echte Nutzung oder doch nur Spielerei, weil ein Account mal kostenlos war?

Reales Erbe geht an meine Freundin, die kann dann per Sterbeurkunde/Testament dort vorstellig werden und die von ihr gewünschten Verfügungen treffen. Digitales Erbe lebt solange es den entsprechenden Service gibt, wie z.B. dieses Forum. Es sehe keine Veranlassung, hier tätig zu werden, wer braucht meine Email, meine Forenaccounts etc. denn noch, wenn ich nicht mehr bin? Kündigen von Bezahlaccounts geht auch ohne je Zugriff gehabt zu haben. Ausserdem: Ein Einblick in meine Accounts, besonders Email könnte vielleicht die Einschätzung meines Lebens und meiner Aussen-Emulation meines Wesen für andere ändern? :D

Abschliessend werde ich anonym bestattet, damit niemand meint, eine moralische Verpflichtung zu haben, mein Grab zu pflegen.

Ob ich etwas tue, damit der Tag X noch weiter weg rückt? Natürlich. Ich arbeite so wenig wie möglich. :)