Da demnächst Sipgate kostenpflichtig wird, habe ich mich mal mit der Portierung meiner alten Festnetznummern von Sipgate zur Telekom befasst und ich muss sagen, momentan bin ich etwas ratlos. Ich habe noch 5 "geparkte" Festnetznummern bei Sipgate, die ich zurück holen will.
Bei der Telekom befassen sich die Infos nur mit "Neuanschluss", ich will aber doch in einen bestehenden Telekom Anschluss portieren.
Bei Sipgate steht zu Festnetznummern nur, "Rufnummern zu anderen Anbietern mitnehmen", Rufnummernexport nach Vertragsende
Das sieht so aus, als ob eine ausgehende Portierung einer Festnetznummer bei Sipgate die sofortige Vertragskündigung zur Folge hat?
Im Kundencenter von Sipgate habe ich 3 verschiedene "Rufnummern-Klassen".
0xx-21xxxxx Rufnummer Deutschland, kostenlos
0xx-42xxxxx Rufnummer Deutschland, migriert (von woher auch immer "migriert" ?)
0xx-91xxxxx Portierte Rufnummer (das sind die portierten Nummern)
0xx-92xxxxx Portierte Rufnummer
....
Einzige Option ist hier, auf "Ortsrufnumme portieren" zu klicken, und dann wird mir nur eine eingehende Portierung angeboten.
Steht mir ein Hotline-Marathon bevor, oder gibt es doch einfache Formulare, die man schicken kann?