Wäre da nicht ein Geschäft für Anwälte drin? Die Unternehmen verkaufen die Forderungen säumiger Kunden doch oft an Inkassobüros, vermutlich pro Fall für deutlich weniger als die Restschuld. Und die kümmern sich dann darum, möglichst viel Geld noch eintreiben zu können. Eine grössere Anwaltskanzlei könnte doch unsere Forderungen an o2 übernehmen, und uns dafür sagen wir mal 30-50% des Guthabens auszahlen. Und in den 1000 Fällen dann o2 auf Zahlung des Gesamtguthabens verklagen. Wäre das in Deutschland erlaubt?
Beiträge von ThomasK
-
-
ThomasK sollte erstmal mit meiner schon genannten Webseite seine externe IP anschauen.
Das war doch die 80.187.81.xx. Die Frage ist, ob ich da alleine bin oder zig Mobilfunkkunden per NAT zur selben Zeit ins Internet gehen. Ich vermute das zweite.
-
Es gibt keine 10'er-Adressen 10.x.x.x im Internet, das sind immer lokale.
DAS war doch die Überraschung. Eine öffentliche IPv4 für eine einfache ja!mobil Karte. Oder steckt doch irgendwo unsichtbar ein CGN (Carrier Grade NAT) dahinter? Ich muss mal versuchen, einen Serverdienst zu benutzen und schauen, ob der erreichbar ist.
-
Heute morgen hatte ich erstmals Zeit, meinen Tchibo Router zu testen. Gerade bin ich mit einer ja!mobil Karte online, Speedtest ergab 23.8 Mbps Download und 10.3 Mbps Upload. Beim Einrichten hatte ich nur ein Problem: Mit Firefox konnte ich mich am Router nicht anmelden, nach der Passwort Eingabe passierte nichts mehr.
Mit Edge ging das dann, und ich war schnell online. Man benötigt keinerlei Tchibo Software, mit dem Wlan des Routers verbinden und die 192.168.1.1 aufzurufen reichte.
Erfreut war ich darüber, dass der Router 802.11n konnte, im Angebot stand nur 802.11g.
Ich habe gerade gesehen, dass meine externe IP-Adresse die 80.187.81.xx ist. Bisher dachte ich immer, alle Mobilfunkprovider würden (außer bei Geschäftskunden mit speziellen Verträgen) die 10.x.x.x verwenden. Die Telekom scheinbar nicht. War mir neu.
-
Eine Blau Karte wurde mir in 3 Wochen ausgezahlt, Guthaben 35 Euro. Blau ist auch o2, vermutlich dieselben Leute. Das finde ich schon langsam, Telekom hat kürzlich nicht mal eine Woche gebraucht. Nun müsste ich nur noch wissen, wie der funktionale Zusammenhang zwischen der Auszahlungszeit und dem Guthaben ist, dann könnte ich meine Wartezeit berechnen.
Aber vielleicht hat o2 auch beschlossen, Guthaben > 200 Euro gar nicht auszuzahlen. Weil das nicht rechtmässig wäre, entscheiden sie sich eben für "totstellen", eine von manchen Unternehmen gerne benutzte Taktik. Wohl jeder hat das schon mal bei Kündigungen erlebt, die angeblich nie eingegangen sind. -
Hier ist wieder das Wort zum o2 Sonntag:
Auszahlung beantragt: 30.04.2022, 03.07.2022 noch kein Geld erhalten.
o2 cant do.
-
Am 12.7. und 13.7 ist Amazon Primeday. Vorher würde ich kein Notebook kaufen.

-
Ich habe vorgestern einen Ja mobil Smart Max aktiviert. Von den 10 GB extra bisher keine Spur. Muss ich dazu selbst etwas tun, oder ist es Zeit für den Kunden-Support?
-
Die Lidl Karten habe ich mir schicken lassen, aber für die Kaufland fand ich keine Möglichkeit, zumindest nicht mit maximalem Rabatt.
Nur 3?
FeiglingAmateur
...Ja.
Irgendwo ist dann mal die Grenze. Außerdem gibt es dieses Jahr doch bestimmt noch eine weitere Aktion, vermutlich vor Weihnachten.So wirklich lohnend ist es ja nicht, bedenkt man den Zeitaufwand. Aber irgendwie doch nett, ein wenig Geschenke zu bekommen. Hier ein Gigabytechen, da eine Flat, oder eine schöne Nummer. Vielleicht irgendwie wie als Kind vor dem Kaugummi-Automat.
-
Die sind schon im Kaufland

Mal vorsichtig umblicken im Kaufland... Ist ein TT Agent hinter mir? Sehe keinen... Langsam der Kasse nähern... Der da drüben ist verdächtig, er nähert sich den Kaufland Mobil Karten. Puhh, er geht weiter, wollte nur Zigaretten. Endlich. Die Karten zum Greifen nahe. Schnell drei genommen. Warten an der Kasse. Vorsichtig in den Spiegel an der Kasse blicken. Kein TT Agent in Sicht. Nun kommt es darauf an. Wird der zusätzliche Rabatt durch die Kaufland Karte gewährt oder benötigen wir das Sondereinsatzkommando Filialleiter? Beep. Kaufland Karte registriert. Und nun? Banges Warten für Sekunden. "8.97!" Geschafft! Nun schnell fliehen, während die Kräfte im Markt noch neue Ware einräumen. Der frühe Vogel fängt die Sims!
Schnell die Startpakete öffnen. Oh - ja - Kaufland gehört zu den wenigen, die auch IM Paket keine Rufnummern angeben. Ob man die Rufnummer ohne Aktivierung herausfinden kann? Schliesslich muss man doch auf die nächste "100Gb frei, 30 Euro für Portierung oder wasweißichauchimmer" warten, außer die Rufnummer ist total super. Na das werden wir zuhause erledigen.