Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

• Meine alte SIM ist gefühlt unbegrenzt gültig.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Die Ansage sagt nach Aufladung irgendwas von über 2000 Tagen.

Ich meine wenn man die mindestens einmal im Jahr aktiv nutzt,ist die unbegrenzt gültig.

• Heute morgen hatte ich erstmals Zeit, meinen Tchibo Router zu testen. Gerade bin ich mit einer ja!mobil Karte online, Speedtest ergab 23.8 Mbps Download und 10.3 Mbps Upload. Beim Einrichten hatte ich nur ein Problem: Mit Firefox konnte ich mich am Router nicht anmelden, nach der Passwort Eingabe passierte nichts mehr.

Mit Edge ging das dann, und ich war schnell online. Man benötigt keinerlei Tchibo Software, mit dem Wlan des Routers verbinden und die 192.168.1.1 aufzurufen reichte.

Erfreut war ich darüber, dass der Router 802.11n konnte, im Angebot stand nur 802.11g.

Ich habe gerade gesehen, dass meine externe IP-Adresse die 80.187.81.xx ist. Bisher dachte ich immer, alle Mobilfunkprovider würden (außer bei Geschäftskunden mit speziellen Verträgen) die 10.x.x.x verwenden. Die Telekom scheinbar nicht. War mir neu.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

• Es gibt keine 10'er-Adressen 10.x.x.x im Internet, das sind immer lokale.

Nur die Telekom weist im IPv4-Bereich des Mobilfunks von außen erreichbare IP-Adressen zu, welche logischerweise dann auch am Endgerät selbst so angezeigt werden, internet.t-d1.de muss hierfür als APN-Name eingetragen werden, IPv6 wird hierbei nicht bezogen.

• Es gibt keine 10'er-Adressen 10.x.x.x im Internet, das sind immer lokale.

DAS war doch die Überraschung. Eine öffentliche IPv4 für eine einfache ja!mobil Karte. Oder steckt doch irgendwo unsichtbar ein CGN (Carrier Grade NAT) dahinter? Ich muss mal versuchen, einen Serverdienst zu benutzen und schauen, ob der erreichbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!