Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

  • Eine öffentliche IPv4 für eine einfache ja!mobil Karte

    10.x.x.x ist immer nur in einem LAN, nicht in dem WAN Internet, somit auch nicht über das Internet erreichbar. So wie auch die Routeradressen 192.168.x.x. Der Router oder im Mobilfunk das NAT'ing ordnet die externe IPv4-Adresse der lokalen 10.x.x.x zu. Das Gegenüber "spricht" dann mit der externen IPv4-Adresse, kann jedoch keinen Server auf dieser kontaktieren.

  • Du kriegst echtes Internet (IPv4-spezifisch gesehen) nur über den APN (funktioniert auch bei congstar(ablegern) und kaufland) 'internet.t-d1.de', dort dann aber kein six (IPv6-Anbindung). Intern läuft bei der DTAG übrigens alles über IPv6, zumindest in deren 5G-Netzwerk, auch der IPv4-Verkehr bei Verwendung dieses APN wird "intern" nur mit IPv6 angefasst.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 ()

  • Jubiläums-Tarif kostenfrei bestellt und bei der Online-Aktivierung ausgewählt. Nun ist das Postident-Verfahren innerhalb von 7 Tagen durchzuführen. Eine Bankverbindung musste angegeben werden.

    Bedeutet das, dass bei erfolgreicher Identifizierung mindestens einmal 9,99€ abgebucht werden, es gibt also kein Startguthaben?

  • Das ist so. Deswegen kann Tchibo die Karten ohne weiteres für 1 Euro verkaufen, sie haben ja 0 Guthaben. Ich kann leider nur die Erfahrung mit der im Wlan to Go Router enthaltenen Karte weitergeben, diese hatte 9,99 Startguthaben und ich konnte so den 9GB Tarif ohne Angabe einer Bankverbindung buchen. Prepaid mit Bankverbindung verknüpft meiner Meinung nach die Nachteile von Prepaid (z.B. fehlende Dienste) mit den Nachteilen von Postpaid (keine Kontrolle über Ausgaben) und kommt mir nicht ins Haus.

  • ThomasK

    Nein. Bei Tchibo kannst du lediglich 10€ ausserhalb der Inklusivleistung verbrauchen. Somit ist die Kostenkontrolle vorhanden die man bei Prepaid will.

    (Du natürlich kannst auch Guthaben dazuladen).

  • Einfach auf Zahlung per Guthaben (Prepaid)umstellen im Kundencenter und Bankverbindung entfernen,dann kann nichts passieren.

    Wie werden dann nach Ablauf der 28 Tage die 9,99€ für den Jubiläumstarif bezahlt? Denn so etwas wie Startguthaben (außer bei Routern) gibt es ja bei Tchibo nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!