Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Wäre da nicht ein Geschäft für Anwälte drin? Die Unternehmen verkaufen die Forderungen säumiger Kunden doch oft an Inkassobüros, vermutlich pro Fall für deutlich weniger als die Restschuld. Und die kümmern sich dann darum, möglichst viel Geld noch eintreiben zu können. Eine grössere Anwaltskanzlei könnte doch unsere Forderungen an o2 übernehmen, und uns dafür sagen wir mal 30-50% des Guthabens auszahlen. Und in den 1000 Fällen dann o2 auf Zahlung des Gesamtguthabens verklagen. Wäre das in Deutschland erlaubt?

  • warum sollte ich als Kunde 30-50% abgeben? Die Anwaltskosten darf gern o2 bezahlen...


    Der AGB-Aenderung hat sicher niemand aktiv zugestimmt, die duerfte also unwirksam sein.


    Und o2 haette bei Erreichen der 'Grenze' Laut geben koennen, spaetestens nach entsprechende deutlicher Ueberschreitung, und nicht erst nach Jahren und 5- oder noch mehrfacher Ueberschreitung.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • warum sollte ich als Kunde 30-50% abgeben? Die Anwaltskosten darf gern o2 bezahlen...

    Wenn ich zum Anwalt gehe, darf ich erst mal zahlen. Ich glaube kaum, dass o2 freiwillig meine Anwaltsgebühren ersetzt. Also kommt es zum Prozess, den man auch verlieren kann. Die Sache ist nicht so eindeutig, schon die Frage welche AGBs gelten (die Karte ist von 2005!) ist nicht einfach. Am Ende landet das dann vor Gericht, und der Richter schlägt dann vielleicht vor, dass o2 zahlt, und die Anwaltsgebühren geteilt werden. Die sind dann möglicherweise schon höher als der Guthabenbetrag.


    Ausserdem würde eine generelle Lebensregel von mir verletzt: Ich will niemals einen Anwalt bemühen. Diese Regel habe ich in den vergangenen mehr als 50 Jahren erfolgreich eingehalten, ich hoffe ich schaffe es bis zum Ableben. :D

  • Konnte eben mit einer Prepaid Karte von o2 problemlos eine Office 365 Family Lizenz kaufen für 78 Euro.

    So kann man das Guthaben auch loswerden:-).

  • Konnte eben mit einer Prepaid Karte von o2 problemlos eine Office 365 Family Lizenz kaufen für 78 Euro.

    Bevor die aktuell in der Auszahlung befindliche Karte starb, habe ich ebenso MS Office gekuaft und mir noch einen MS Flight Simulator geleistet. :) Nun tut es mir leid, dass ich nicht gleich 5 Jahre Office 365 gekauft habe. :D

  • Habt Ihr von den abgeschalteten EM-Loops die Nummern dann schon mal raus portiert, oder waren Euch die eh egal.

    Ich denke bis zur Bearbeitung seitens O2 dürfte dafür die Frist vermutlich rum sein & die Nummern dann verloren sein, oder?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich habe das Opt-in per Weboberfläche gesetzt und die Nummer gerettet. Nach der Portierung wurde die Karte sofort inaktiv und in der Weboberfläche wurden mir 0 Euro Guthaben angezeigt. Ein paar Wochen konnte ich mich dort noch anmelden, danach kam nur noch ein "Kunde unbekannt."

  • Konnte eben mit einer Prepaid Karte von o2 problemlos eine Office 365 Family Lizenz kaufen für 78 Euro.

    So kann man das Guthaben auch loswerden:-).

    Nützt leider niemanden etwas denn die Karten wurden zum 31.05,2022 oder 30.06.2022 abgeschaltet.


    Wenn ich zum Anwalt gehe, darf ich erst mal zahlen. Ich glaube kaum, dass o2 freiwillig meine Anwaltsgebühren ersetzt. Also kommt es zum Prozess, den man auch verlieren kann. Die Sache ist nicht so eindeutig, schon die Frage welche AGBs gelten (die Karte ist von 2005!) ist nicht einfach. Am Ende landet das dann vor Gericht, und der Richter schlägt dann vielleicht vor, dass o2 zahlt, und die Anwaltsgebühren geteilt werden. Die sind dann möglicherweise schon höher als der Guthabenbetrag.


    Ausserdem würde eine generelle Lebensregel von mir verletzt: Ich will niemals einen Anwalt bemühen. Diese Regel habe ich in den vergangenen mehr als 50 Jahren erfolgreich eingehalten, ich hoffe ich schaffe es bis zum Ableben. :D

    Wenn du keiner AGB aktiv zugestimmt hast dann die zum Kartenerwerb.

  • hat denn jemand die Hotline

    angerufen, der schon länger

    als 6 Wochen auf eine große

    Auszahlung wartet?


    steht o2_Micha aus dem o2

    Forum noch zu seinem Wort,

    dass Easy Money ausbezahlt

    wird?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!