Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Auch bei mir: Still ruht der See.


    Mitte Mai Auszahlung beantragt, vorab per Fax und als Brief.


    Seit Mitte Mai sende ich wöchentlich ein "Erinnerungsfax". ,keine Reaktion.


    Ich warte noch ein wenig, dann werde ich eine letzte Frist setzen und nach Ablauf einfach einen Mahnbescheid bei Gericht beantragen.

    Vorteil: Man braucht keinen Anwalt und es kostet nur wenig Geld. Und dann müssen Sie reagieren, und zwar schnell.

  • nochmal die Frage: gibt da konkrete gesetzliche Fristen, inner halb derer sich o2 mindestens melden muss, eigentlich aber schon zahlen? Ich meine nicht den Mahnbescheid, sondern die Auszahlung des Guthabens - zumal o2 hier ja selber durch die Kuendigung den Grund dafuer gesetzt hat!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Hat o2 denn jetzt wirklich generell Problem mit Karten die mehr als 200 Euro drauf haben?


    Hintergrund ist das ich Prepaid Karte mit dem Prepaid Max habe,der kostet ja 69,99 Euro.


    Habe da knapp 170 Euro drauf meistens damit der sich verlängern kann im Bedarfsfall.

  • Eine Blau Karte wurde mir in 3 Wochen ausgezahlt, Guthaben 35 Euro. Blau ist auch o2, vermutlich dieselben Leute. Das finde ich schon langsam, Telekom hat kürzlich nicht mal eine Woche gebraucht. Nun müsste ich nur noch wissen, wie der funktionale Zusammenhang zwischen der Auszahlungszeit und dem Guthaben ist, dann könnte ich meine Wartezeit berechnen. :) Aber vielleicht hat o2 auch beschlossen, Guthaben > 200 Euro gar nicht auszuzahlen. Weil das nicht rechtmässig wäre, entscheiden sie sich eben für "totstellen", eine von manchen Unternehmen gerne benutzte Taktik. Wohl jeder hat das schon mal bei Kündigungen erlebt, die angeblich nie eingegangen sind.

  • Eine Blau Karte wurde mir in 3 Wochen ausgezahlt, Guthaben 35 Euro. Blau ist auch o2, vermutlich dieselben Leute. Das finde ich schon langsam, Telekom hat kürzlich nicht mal eine Woche gebraucht. Nun müsste ich nur noch wissen, wie der funktionale Zusammenhang zwischen der Auszahlungszeit und dem Guthaben ist, dann könnte ich meine Wartezeit berechnen. :) Aber vielleicht hat o2 auch beschlossen, Guthaben > 200 Euro gar nicht auszuzahlen. Weil das nicht rechtmässig wäre, entscheiden sie sich eben für "totstellen", eine von manchen Unternehmen gerne benutzte Taktik. Wohl jeder hat das schon mal bei Kündigungen erlebt, die angeblich nie eingegangen sind.

    Im o2 Forum wird von sehr vielen Fällen berichtet,nicht nur easy Money.


    Von daher scheint das System zu haben.


    Gibt da auch keinerlei Infos seitens o2 für die betroffenen.


    Und bei Beträgen über 200 Euro scheint es nochmal spannender zu sein,denn im o2 Forum habe ich erst von dem Eintrag in den AGBs erfahren das man nicht mehr als 200 Euro Guthaben drauf haben darf.

  • Bei mir ist natürlich auch nichts passiert. Wenn o2 nicht (kampflos) zahlen will, sollten sie mindestens den Ar.... in der Hose haben und es auch kommunizeren. Aber einfach totes Pferd spielen ist schon armselig:(

    Und bei Beträgen über 200 Euro scheint es nochmal spannender zu sein,denn im o2 Forum habe ich erst von dem Eintrag in den AGBs erfahren das man nicht mehr als 200 Euro Guthaben drauf haben darf.

    Die 200EUR-Grenze ist auch relativ neu. Im Dezember 2020 stand das noch nicht in den AGBs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!