Ich will keinen Manni mehr, vielmehr mein Money. ![]()
Beiträge von ThomasK
-
-
Auf der Penny Kartenwelt steht (fast unleserlich dank komplett ungeeignetem Hintergrund), dass die Aktion mit doppeltem Startguthaben bis 21.8. gehen würde. Entweder einer der zahlreichen "Web-Fehler", oder die Aktion wurde tatsächlich verlängert. Wäre praktisch für mich, habe Ende August Urlaub.
-
Bericht zum Sonntag:
Auszahlung o2 beantragt: 30.04.2022, 14.08.2022 noch kein Geld erhalten.
20.07.22 Erinnerungs-Email an impressum@cc.o2online.de mit Fristsetzung 31.07.22, bisher keine Antwort erhalten.
Beitrag im o2 Forum eröffnet, laut Mod fehlt Ausweiskopie zur Auszahlung, überflüssig zu erwähnen, dass diese seit mehr als 2 Monaten vorliegt.
Neu: Vom o2 Forum: "Das ganze Anliegen, allgemein, nicht deins speziell, ist weitergeleitet und es wird an einer Prozessoptimierung gearbeitet."
Ich freue mich auf die Prozessoptimierung und hoffe, dass o2 bald seine Mitarbeiter schulen kann, so dass diese eine Überweisung ausfüllen können.
o2 cant do.
-
Einfach eine Edeka Smart Karte kaufen.
Ist 1 zu 1 identisch zu Magenta Prepaid und hat den Basic als Talk drin und sogar mit dem Vorteil daß der 9 Cent Tarif da auch immer wieder wählbar ist und man kostenfrei zwischen den Tarifen hin und her wechseln kann und auch wieder zurück in den 9 Cent Tarif kommt jederzeit,was beim Telekom Magenta Basic ja nicht möglich ist.
Wird einem im Edeka Smart Talk auch eine nicht abwählbare Datenoption 1.49 Euro pro Tag für lächerliche 50MB gebucht? Ich meide mittlerweile solche Tarife, zu oft hat mich alleine der Wechsel der Sim von einem Gerät ins andere etwas gekostet. Ich kann es nicht ganz schlüssig beweisen, behaupte aber, dass sei selbst bei deaktivierter Datenoption passiert. Vielleicht durch die Konfig-MMS?
-
Wäre mal interessant ob wenigstens die Hotliner Einblick in die Restgültigkeitsdauer der Prepaid haben oder ob die nur allgemeines Wissen (wie es auch in Prepaid-Wiki steht) weitergeben können und letztlich jedoch einige Sheriffs den Kundenbestand durchscreen und nach Gutdünken handeln.
Meine Vermutung ist eine andere, und die passt zur "Digitalisierungs-Nation Deutschland": Irgendwann hat ein Praktikant den Auftrag erhalten, "nach 15 Monaten wird gekündigt, dann SMS/Email senden und 1 Monat später abschalten." Das bitte so einprogrammieren!
Und dann wurde es in der Software implementiert und vor zig Jahren mal getestet. Vielleicht lag dem Original Auftrag sogar ein richtiges Pflichtenheft zugrunde. Statt des Praktikanten kann es natürlich auch ein Beamter gewesen sein, den die Telekom damals übernehmen musste, oder eine externe Firma. Wie auch immer, diese Leute sind nicht mehr greifbar. Und im Laufe der Jahre hat sich auch einiges geändert, wie z.B. Gebühren für Portierung etc. etc. Die wurden dann von Jemandem, der sich noch ein wenig auskannte, in der Software geändert.
Und nun läuft da ein Stückchen Software, das keiner mehr komplett versteht. So im grossen und Ganzen funktioniert es. Eine Neuentwicklung wäre irre teuer, mal von der Migration der Kundenaccounts abgesehen. Also lässt man es lieber sein.
In meiner persönlichen Berufspraxis sind mir viele solche Systeme begegnet, ich habe diese sowohl als Kunde, wie auch als Externer und auch als Verantwortlicher Interner erlebt.
-
Mit Code "jaichwill" bekommt man aktuell auf jamobil.de bei Bestellung eines Startersets 50% Rabatt (ausgenommen 6-Monats-Paket).
Parallel läuft ja die Aktion mit 30€ Rufnummernmitnahmebonus.
Das ist wohl die einzige Situation im Leben, wo das Aussprechen von "Ja ich will" zu einem Rabatt führt. Scheinen Humor zu haben, die JaMobiler.

-
Es müssen nur Kreditkarten akzeptiert werden, da eine Debit Mastercard emuliert wird.
Wenn ich nachdenke, was das eigentlich bedeutet, komme ich auf Folgendes:
Ganz früher gab es kein Geld, sondern nur Tauschhandel.
Dann wurde Geld eingeführt, das war schon die erste "Meta-Handelsebene".
Schliesslich konnte man eine Kreditkarte erwerben, dass ist dann die "Meta-Meta-Ebene".
Wenn man seine Kreditkarte bei Apple/Google etc. hinterlegt, zahlt man auf der "Meta-Meta-Meta-Ebene".
Gibt es schon Pläne, Apple/Google-Pay zu emulieren?
Ich hätte da eine Idee: Man könnte ein virtuelles Google-Pay einführen, indem man Papierstücke, die von einer Zentrale ausgegeben werden, tauscht. 
-
Früher hatte ich oft Karten, die lange liefen. Es gab ja keine Rufnummernportierung, und danach nur eine kostenpflichtige. So sammelte sich Guthaben an, weil ich meist noch ein wenig vor dem Ablaufdatum eine neue Aufladung durchführte, um die Nummer nicht zu verlieren.
Heutzutage ist das weniger ein Problem, weil man die Rufnummer noch nach dem Abschalten retten kann, es sei denn, man wartet zu lange.
Ich versuche daher, erst aufzuladen, wenn es notwenig ist und ich die Karte behalten will. Will ich das nicht, dann ist meist nur ein Betrag kleiner ein Euro drauf, und den lohnt es nicht mal auszahlen zu lassen. Oft sogar nur 0.01 Euro, weil der eine Cent von einem Tarif stammt, der xx.99 Euro kostet.
-
Hatte vor langem auch Mal jemanden im Umfeld der bei Lidl Connect eine 0174 hatte.
In der letzten Zeit habe ich da wenn überhaupt Mal eine 0162 gesehen.
Ich hatte bei der letzten Aktion online bei Lidl 5 Karten bestellt. Alle waren 0174-548 xxxx. Scheint also nicht so selten zu sein.
-
In grauer Vorzeit gab es einmal Mehrfach SIM Adapter für die damaligen Tastentelefone. Ich hatte selbst für ein S45 so einen im Betrieb. Manche Adapter hatten einen Schalter zum Umschalten, andere schalteten bei jedem Neustart auf die nächste SIM um. Das ist lange vorbei, heute gibt es Smartphones mit Dual-SIM.
Was aber, wenn einem zwei SIM Karten nicht reichen? Mehrere Telefone sind eine Option, aber schlecht zum Mitnehmen.
Neben dem Multi E-SIM Profil Adapter (siehe anderen Thread, Fazit bisher eher mau) gibt es noch Adapter mit mehreren Nano-SIM Einschüben, und einem Kabel daran.
Das soll man dann in den Sim-Slot einschieben, wobei das Flachbandkabel aus dem Smartphone herausgeführt wird. Hat man eine Hülle, kann man das Ganze verstecken.
Es gibt eine Vielzahl an Modellen, Amazon oder Aliexpress, Banggood etc. liefern viele Treffer, mit Simore scheint es auch einen speziellen Shop dafür zu geben.
Hat jemand im Forum so etwas schon mal probiert und gibt es Erfahrungen? Ich hätte schon gerne das "3-Netze Telefon", auch wenn man nur maximal zwei gleichzeitig haben kann.
Ein wenig wacklig sieht das schon aus, und möglicherweise könnte es auch die Kontakte im Phone beschädigen, und den Schutz gegen das Eindringen von Wasser verschlechtern.