Beiträge von ThomasK

Der wird erst morgen sichtbar. In der Rewe-App sind heute noch die Coupons der ablaufenden Woche zu sehen, die mit dem heutigen Tage enden. Insofern ist mit den neuen Coupons dann erst morgen (also Montag) zu rechnen.

Rewe-App? Wenn man sich schon dem Payback System anschliesst, dann sollte man auch alle Aktionen darüber fahren. Das ist doch gerade der Sinn einer solchen Karte anstatt zig Kundenkarten. Naja warten wir halt auf den ersten Fehler, wo es mit Rewe-App 80% Rabatt gibt und mit Payback nochmals 50%. ^^

Neben Einfachgeräten verwende ich nur Android Smartphones. Verträge habe ich keine mehr, also alle "normal" gekauft.

Gründe für Austausch:

- defekt (hatte 1x Displayschaden, 1x aufgeblähter Akku (vollständige Kaufpreisrückerstattung Amazon nach 1.5 Jahren))

- neue Netztechnologien (5G), führt zum Ersatz wenn Technik genügend etabliert.

- zu gute Angebote (z.B. kürzlich Samsung Galaxy M23 5G für 99 Euro) ;)

- Akkulaufzeit nur noch etwa 50%, ich fand bisher einen Akkutausch bei einem Gerät vom Alter 2-3 Jahre nicht mehr sinnvoll. Das Geld stecke ich dann lieber in ein Neugerät.

Preislimit: ca. 500 Euro, darüber hinaus finde ich dass der Anschaffungspreis für ein noch ein bischen besseres Display, mehr RAM, Flash, Kamera zu steil ansteigt.

Updates/Sicherheit spielt kaum eine Rolle als Ersatzgrund, ich betrachte Smartphones als prinzipiell unsicher. Da nützt es auch nichts, wenn das neueste Update wieder 5 Sicherheitslücken von 200 unendeckten repariert.

Bericht am Sonntag:

Auszahlung o2 beantragt: 30.04.2022, 07.08.2022 noch kein Geld erhalten.

20.07.22 Erinnerungs-Email an impressum@cc.o2online.de mit Fristsetzung 31.07.22, bisher keine Antwort erhalten.

Beitrag im o2 Forum eröffnet, laut Mod fehlt Ausweiskopie zur Auszahlung, überflüssig zu erwähnen, dass diese seit mehr als 2 Monaten vorliegt.

Neu: Um mich besonders zu quälen, hat o2 einigen Forenusern jetzt Geld ausgezahlt. :/

o2 cant do.

Meine beiden Lidl connect Karten sind nun aktiviert. Ich habe heute ein weiteres Mal die Hotline angerufen. Die freundliche Dame sagte, dass die Daten vom Postident nicht eingegangen seien. Sie hat alles rückgesetzt. So durfte ich heute nochmals zur Post, und das zweite Ident für die Karten machen. Nach ca 2h waren die Karten dann aktiv.

Das hatte ich noch nie: Provider "verliert" Postident Daten. Ob meine Daten nun irgendwo in der Welt auf die Aktivierung von Sim-Karten, Kreditkarten, Bankkonto warten? Ich bin froh, dass nicht auch noch ein Bankkonto von mir dabei war.

Hallo Community,

im Prepaid Bereich gibt es ständig Aktionen, wo man Extraguthaben bekommen kann. Dazu gehören die 10 Euro für die Rufnummern Portierung, manchmal auch erhöht auf 30 Euro oder mehr.

Dann gibt es Kundenwerbung, etwa bei Lidl Connect, wo man 5 Euro Extraguthaben erhalten kann. Gelegentlich gab es auch schon mal Extraguthaben nach Störungen, oder die Hotline gibt einem bei Beschwerden ein paar Euro drauf.

Die Frage: Wie lange ich dieses Guthaben gültig? Ausgezahlt wird es meist nicht, aber lebt es tatsächlich bis kurz vor der Abschaltung? Oder sollte man es schnell verbrauchen, z.B. durch die kostenpflichtige Buchung eines Tarifs oder einer Option, weil es sonst gestrichen wird?