Beiträge von ThomasK

    Ich war in meinem Sipgate Account angemeldet und da gab es einen Button "Sim Karte bestellen". Keine Meldung, das das kostenpflichtig sei. Ich habe die Karte bestellt, sie ist heute angekommen. Mit einer Anleitung, wie man sie aktivieren kann. Die Überraschung kam dann, als ich das tun wollte. Plötzlich stand da: "4.95 monatlich". Vermutlich entweder eine "Zwangs-Flat" oder eine Gebühr, andere Optionen gab es nicht. Nun habe ich eine Sim-Karte hier liegen. :( Eine einmalige Gebühr hätte ich verstanden, schliesslich kosten andere neue Karten auch etwas, aber monatliche Gebühr?

    Macht WhatsApp Sim eigentlich überhaupt noch Sinn?


    Mit einer Netzclub Karte wäre man doch sehr viel besser dran,oder?


    Heute neue Karte aktiviert,leider nur eine 0163 Nummer und keine 0177.


    Nachdem du selbst überlegt hattest, ob WhatsApp Sim noch Sinn macht, was waren die Gründe für die neue Karte?

    Supergünstiges Angebot? Eine neue Rufnummer für was auch immer? Messaging Option?

    Oder gibt es noch irgendetwas, was die anderen Anbieter nicht können?

    1) Könnte sein, dass sich am 21.12.23 die Gültigkeit automatisch verlängert hätte. Das wollte ich nicht riskieren, auch wenn Nummern ja nicht mehr verloren gehen.

    2) Wäre eine mögliche Ursache. Wobei das im Telekom Netz mittlerweile verwirrend ist, da gibt es die Telekom selbst, Congstar, Penny, Norma etc. die alle dasselbe Netz nutzen und doch verschieden sind.

    Ich beantworte meine Frage selbst: Eine Aufladung per Überweisung von 5,27 € hat die Gültigkeit (per *102#) vom 21.12.2023 auf den 28.07.2030 verlängert. Das sollte zunächst einmal genügen. ;)


    Nun habe ich natürlich eine Zusatzfrage: :D Ich habe vor ein paar Tagen eine Rufnummer zu dieser Karte portiert (Quelle: o2 Original Prepaid). Das hat geklappt, brachte aber kein Bonusguthaben. Gibt es das bei Netzclub generell nicht?

    Ich war letztens mit 2 Postident Ausdrucken bei der Postfilialie. Norma connect und Penny mobil. Auf beiden von mir erstellten Ausdrucken stand Telekom drauf, nur jeweils ein anderer Code. Beide gingen problemlos durch, Abstand kleiner eine Minute. Apps verwende ich nie, ich drucke das PDF aus und ab zur Post. Eine Seite Papier verschwendet, aber ein mögliches Problemfeld weniger. Ich hatte bisher nur ein fehlerhaftes Ident: Die Postdame schaffte es, das System beim Einscanncen zum Absturz zu bringen. ;( Aber es ging ein paar Minuten später am anderen Schalter.

    Ich habe geträumt, mein Prepaid Anbieter wäre ein Bäcker.

    "Hallo guten Morgen, ich hätte gerne das Brot aus dem Angebot, 5 Euro statt 10 für 2kg!"

    "Natürlich. Gerne."

    "Und bitte meine 500 Payback-Extra Punkte gutschreiben!"

    "Selbstverständlich."

    "Ausserdem habe ich da noch eine alte vergammelte Wurst vom Metzger, die ist 15 Monate alt und abgelaufen. Die kann ich doch hier einlösen?"

    "Aber natürlich, ich schreibe ihnen 24.95 für die Wurstportierung gut!"

    "Sehr schön. Aber was mache ich, falls mir das Brot nicht schmeckt?"

    "Kein Problem, sie können mich gratis über eine 0800er Nummer anrufen, und ich werde ihnen helfen!"

    "So gefällt mir das. Aber ich habe noch weitere Anliegen!"

    "Dafür bin ich ja da. Um was geht es?"

    "Das Brot, das sie mir letztens verkauft haben, passte nicht in meinen Brotkorb. Es war zu gross."

    "Sie können es gratis gegen ein Mini- oder Nanobrot tauschen, das passt bestimmt!"

    "Danke. Damit ist für heute alles erledigt! Ich habe wenig Zeit, weil ich muss noch zum Metzger und ihm die alten Semmeln von letzten Monat bringen, ich habe gehört es gibt dort heute neben den 24.95 für Brotportierung auch noch die 1kg Extra-Wurst täglich für 28 Tage!"

    "Schönen Tag noch, beehren sie mich bald wieder!"


    Im Ernst, wir sollten uns nicht so beschweren, seien wir doch froh, dass es Prepaid gibt! :D