Beiträge von ThomasK

Dann teste bitte auch die Seitentasten.

Ich habe die Seitentasten des Nokia 105 4G getestet - und kann sagen: Es gibt keine Seitentasten. :)

Ansonsten scheint das Telefon 35 Euro wert zu sein, aber nicht wesentlich mehr.

Was mich am meisten stört ist die Unmöglichkeit, die rechte Taste zu belegen. Da liegt das Radio, das man eher selten nutzt. Anrufliste oder Kontakte wären dort wesentlich besser aufgehoben.

Die Farben der Tasten "grün" und "rot" hätte man nicht einsparen sollen.

Es gibt einen Menupunkt "STK", der nichts macht? Was soll STK heissen?

Und daraus ergibt sich auch der letzte Kritikpunkt: Es scheint kein wirkliches Manual zu geben, außer eine Kurzanleitung mit offensichtlichen Infos. Bisher konnte ich im Internet nicht mehr finden.

Zum Telefonieren ist es allerdings recht nützlich, werde das Telefon behalten und zur Sammlung hinzufügen. ^^

Heute ist der 01.06., eine zum 31.05. gekündigte Karte sollte nun eigentlich abgeschaltet sein. Wann immer ich einen Mobilfunkvertrag gekündigt habe, wurde das pünktlich um Mitternacht plus minus wenige Minuten erledigt. Jedoch lebt die Karte, Guthaben ist da, ein kostenpflichtiger Anruf wurde durchgestellt.

Meine zweite Karte ist abgeschaltet, schliesslich habe ich da die Rufnummer heraus portiert. Und nun? Hat o2 in letzter Minute eingesehen, dass es effizienter ist, die Leute einfach das Guthaben verbrauchen zu lassen?

Ich bin Abonnent in einem Verkehrsverbund. Angeblich brauche ich nichts tun, die Differenz zum 9-Euro Ticket würde mir erstattet.

Aber dann habe ich ja kein 9-Euro Ticket, das ich vorzeigen könnte. Ich frage mich, ob bei einer Kontrolle keine Schwierigkeiten auftreten, wenn ich das "München Ticket" in Hamburg vorzeige oder umgekehrt. Mal von der Bimmelbahn, wo der Lokführer seine Fahrgäste schon persönlich kennt, abgesehen.

"Hamburg-Ticket, was wollen Sie? Hier gilt nur das Hinterhuglhapfing-Ticket!"