Die Karte wird erst aktiv, wenn die Portierung durch ist, und dann gleich mit der portierten Nummer. Ist wohl bei allen Telekom-Netz Karten der Fall.
Beiträge von ThomasK
-
-
Für eine 14 tägige Reise beginnend Ende August benötige ich etwas mehr Datenvolumen als sonst.
Nun habe ich (bei der 1.99 Aktion) ein paar Lidl Prepaidkarten gekauft und möchte diese dafür nutzen. Ich habe allerdings bisher noch keine Lidl Karten aktiviert und frage daher hier nach dem besten Vorgehen.
Soweit ich gelesen habe, gibt es bei Lidl 5 Euro Bonusguthaben bei Kundenwerbung. Kann man sich bei der Aktivierung selbst werben, und wie muss man dafür vorgehen? Zeitlich versetzt oder kann man beide Karten an einem Tag aktivieren?
Falls dieser Schritt erfolgreich wäre, könnte ich dann den Datentarif "Data XL" 10 GB auf beide Karten wählen? Der kostet 14.99, was ziemlich genau 10 Euro Startguthaben + 5 Euro Werbungsbonus entsprechen würde. Muss ich die Karten zunächst im "Classic" Tarif (den 9 Cent Tarif ohne Grundgebühren) aktivieren und kann dann in den "Data XL" wechseln?
Freie "Portierungsrufnummern" habe ich gerade nicht, aber wenn alles so klappt, dann sind bald wieder 2 frei.

Noch eine Frage: Wenn das so funktioniert und die Karten erst mal im "Classic" Tarif starten, dann könnte ich eigentlich schon jetzt damit beginnen, da kein Monatsfenster ablaufen würde?
-
Ich habe einen Rossmann Prospekt erhalten mit einem Angebot von Blau: Aktion vom 01.08.22 bis 07.08.22, Blau Startpaket nur 4.99 Euro.
Nicht der günstigste Preis für Prepaidkarten, aber wollte es mal erwähnt haben.
-
In Deutschland gilt seit langem Art. 0 GG : "Unternehmen ab einer gewissen Mindestgrösse ist freigestellt, deutsches Recht einzuhalten oder zu ignorieren."
-
Sagen wir es so. Ich sollte ein Verzicht auf EM-Guthaben unterschreiben um das Restguthaben zu bekommen.
Das ist interessant. Allerdings kann man nur auf etwas verzichten, was einem zusteht, nicht wahr? Du schreibst "sollte", hast also vermutlich nicht unterschrieben. Was passierte dann oder bist du nun wieder in der "Warteschleife?"
-
EasyMoneyguthaben zählt nicht darunter, dafür haben die sich etwas anderes einfallen lassen.
Was denn? Weißt du das zufällig? Ich habe ja das Gefühl, dass wenn irgendein EasyMoney Guthaben auf der Karte ist, das zu "unendlichem Verzögern" führt.
-
Im November läuft mein Prime Jahresabo aus. Ich werde vorher auf monatliche Zahlung umstellen. Von den Prime Vorteilen nutze ich eigentlich nur das Prime Video und insbesondere die Amazon Kreditkarte mit dem 3% Bonus. Der macht allein durch die Punkte deutlich mehr pro Jahr aus als die 89,90, die dann Prime pro Jahr kosten wird.
Allerdings soll der Vertrag von Amazon mit der LBB am Jahresende 2022 auslaufen. Bisher ist nicht bekannt, wie es dann weiter geht. Durchaus möglich, dass einem im Dezember ein Schreiben ins Haus flattert, dass die KK gekündigt wird. Dann würde sich Prime nicht mehr dauerhaft für mich lohnen, und ich würde wegen Prime Video vielleicht 2x im Jahr einen Monat buchen, und da alles Neue ansehen, was es gibt. In diesem Falle wäre es blöd, wenn ich schon ein Jahr im voraus bezahlt hätte.
-
Noch ein Geheim-Tipp, falls euer Provider mauert: In jedem Bundesland gibt es ein Ministerium, das für Telekommunikation zuständig ist. Die Leute dort werden von Steuergeldern bezahlt und man kann ihnen einen freundlichen Brief schicken, dass sie sich da einschalten sollen. Vorher natürlich klären, dass es sich nicht um "Falschwähler" handelt. Ohne hier näher darauf einzugehen, ich kann dir sagen, dass die Behörden Kontakte zu den Telefongesellschaften haben, wo weit oben ein "Es muss schnell was passieren Alarm" ausgelöst wird.
-
Ich frage mich ernsthaft, ob Verwahrentgelt sich für irgendeine Bank je gelohnt hat? Konten mit geringeren Einlagesummen waren nie betroffen, und wer grössere Summen auf den Konten bunkert, konnte doch jederzeit noch ein paar Konten bei anderen Banken eröffnen, und das Geld verteilen.
100.000 Euro machte 500 Euro Strafzins pro Jahr, wer macht da nicht ein neues Konto auf?
Oder gibt es tatsächlich in Deutschland sehr reiche Leute, die zig Millionen auf der Sparkasse vor sich hin dümpeln lassen?
-
Der Wochenbericht:
Auszahlung o2 beantragt: 30.04.2022, 24.07.2022 noch kein Geld erhalten.
20.07.22 Erinnerungs-Email an impressum@cc.o2online.de mit Fristsetzung 31.07.22, bisher keine Antwort erhalten.
o2 cant do.