Terminplaner eintragen: 24.06. "Lidl Connect Weihnachten" ![]()
Beiträge von ThomasK
-
-
Was die Telefonie im nicht-unterstützten Roaming-Ausland, z.B. Ägypten, USA, etc. betrifft: hier geht ja laut User-Berichten in jedem Fall WiFi-Calling und SMS.
Ich habe kein Fraenk, frage mich aber, wie das funktionieren soll. Wifi-Calling ändert doch nichts an den Tarifen, oder? Ist ja auch nachvollziehbar, denn auch wenn ich eine Wlan Verbindung habe, mein angerufener Teilnehmer möglicherweise nicht, und für die Herstellung der Verbindung zu ihm zahle ich doch. Bildet hier Fraenk eine Ausnahme, und stellt die Verbindung über das Internet nach Deutschland her und von dort zum B-Teilnehmer? Das wäre in der Tat bemerkenswert.
-
Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:
1. Es könnte reichen, ein Starterpaket mit dem Aktionstarif zu kaufen, auf der Webseite steht: "Jetzt SIM-Karte mit Aktionstarif für einmalig 4,99 € kaufen und ganz entspannt bis zum 31.01.2023 freischalten!" Allerdings ist Tchibo mobil Glückssache, morgen wissen sie vielleicht davon nichts mehr.

2. Mir wurde Postident (Post-Filiale), Im Tchibo Ladengeschäft und ein Video-Verfahren angeboten, eID nicht.
3. Wenn du sie freigeschaltet hast, musst du einen Tarif wählen. Ob du dann nach Ablauf der Verkaufsaktion noch in den Aktionstarif wechseln kannst, erscheint mir unsicher. Du kannst es aber sofort tun, es gehen ja nur einmalig 9.99 verloren, danach pausiert der Tarif ohne Guthaben bis du auflädst. das erscheint sicherer.
4. Ja, Siehe 3.
5. Sozusagen, d.h. alles vermeiden, was Daten kostet, weil die recht teuer sind. Angeblich auch VoLTE einstellen soll ein paar Daten fließen lassen.
6. Nein, wenn der Tarif pausiert, bleibst du doch drin, ein automatischer Tarifwechsel mangels Guthaben sollte nicht stattfinden.
Alles ohne Gewähr - Tchibo ist etwas eigenartig. Auf keinen Fall eine Bankverbindung angeben, danach dürfte es schwer werden, eine automatische Abbuchung des Guthabens zu verhindern, d.h. du kannst nicht pausieren.
-
Ich habe heute auch die Wlan to Go SIM aus dem Router aktiviert. Gutes altes Postident bei der Postfiliale gemacht, nach 3h war die SIM aktiv.
Zunächst konnte ich den "Wlan to Go" Tarif nicht abwählen, aber nach der Aktivierung wurden mir Wahlmöglichkeiten geboten:
Basis-Tarif (9 Cent, günstige 240 Euro pro GB
)Data-S 4GB 9.99, Data-M 7GB 14.99, Data-L 12GB 19,99 Daten-Tarife
Smart-S 1GB 7.99, Smart-M 3GB 9.99, Smart-L 6GB 14.99, Smart-XL 10GB 19.99, alle mit Allnet und SMS Flat
Aktionstarif 9GB 9.99 Allnet und SMS-Flat, alle Tarife 4 Wochen Zeitraum.
Ich habe den Aktiontarif gewählt, danach war noch 1 Cent auf der Karte. Bankverbindung brauchte ich nicht angeben, es kam aber eine SMS "Bankverbindung Komfort aufladung etc."Rufnummer ist eine 0176-549xxxxx. Für 29.99 mit Router kann man nicht meckern. Die Rufnummer kann man irgendwann portieren.
-
Nun, so ganz sicher ist sich da der neue Anbieter nicht:
In den FAQ wird unter Vertrag und Kündigung mal von 4 Wochen und mal von einem Monat geschrieben...
Bro, du willst uns doch nicht etwa verlassen? Das finden wir nicht gut, Bro, du verstehst! Ich glaube es ist Zeit für ein Gespäch zwischen dir und "Papa Bro".
-
Bei meinem Umzug zur Telekom habe ich eigentlich für die Hauptkarte nur zwei Möglichkeiten in Betracht gezogen:
- Fraenk
- Original Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif
Es wurde dann der Prepaid Jahrestarif. Gründe waren: Unmöglichkeit bestimmter Verbindungen bei Fraenk, bereits vorhandes Telekom Festnetz (+ 1.5 GB pro Monat), Sparen durch Telekom Comfort Karte, 3-5 GB reichen aus, Berichte über Probleme mit Opt-in und Sofortmitnahme der Rufnummer bei Fraenk, Buchungsmöglichkeit Dayflat Unlimited für gelegentliche Nutzung, Telekom-Hotline, 5G und deutlich höherer Speed.
Hätte ich den Bedarf auf mehr Daten gehabt, so hätte ich Fraenk genommen und mich nach "Freunden" umgesehen.

-
Ich habe denselben Vertrag, 250 MBit DSL, Allnet Flat für 49.95 pro Monat. Die 5 Euro Dauer Rabatt hatte ich beim Upgrade von 100 auf 250 MBit bekommen.
Ich nutze die Telefonkarte Comfort Aktionen, um monatlich nochmals 5 Euro rechnerischen Rabatt zu erhalten. Nur als Tipp für alle.
-
-
Wie darf ich mir denn diese spezielle SIM in der Praxis vorstellen? Kann ich dann 10 verschiedene Sim-Karten darauf laden und bestimmen, welche jeweils aktiv sind?
Ich vermute nicht alle, da ein Smartphone doch in der Regel nur maximal 2 Sende/Empfangseinheiten hat. Wie kommt Android damit zurecht? Das wäre doch quasi ein SIM Karten Wechsel bei eingeschaltetem Telefon?
Neugierig darauf wäre ich schon...
-
Ich warte schon 8 Wochen auf die Auszahlung. Nach 4 Wochen wollte o2 nochmals den Antrag + Ausweiskopie. Unabhängig der Summe, die tatsächlich gezahlt wird, reicht für mich die Art von Kundensupport alleine, um o2 auf die "Livetime Ban Company List" zu setzen.