Hallo Manni, ich weiß wie du dir leichtes Geld (= Easy Money) verdienen kannst: Kündige meine Karten als letzte oder noch besser verlier den Zettel.
Komm auf mich zu unter dem Codenamen "Amthor".
Beiträge von ThomasK
-
-
Prime Mitgliedschaft ausgelaufen?
-
Loide,
das Thema Easy Money ist durch.
o2 hat (einen oder zwei?) Praktikanten angestellt, der/die jetzt alle EM Karten händisch (meist per SMS) kündigt. Das wird sich noch Monate (Jahre?) hinziehen.
hrgajek, handelt es sich dabei um eine Vermutung oder eine nachweisbare Tatsache?
Grundsätzlich frage ich mich nämlich, wieso o2 solch ein Vorgehen durchführen sollte. Aktive Easy Money Karten kann man doch aus einer Datenbank exportieren und jedem denselben Formbrief und die dieselbe SMS schreiben? Der einzige Grund, der mir einfallen würde, wäre eine Art "zeitliche Aufteilung", damit nicht jemand auf die Idee kommt, eine "Interessensgruppe Easy Money" zu gründen und alle Mitglieder vor Gericht zwecks Auszahlung zu vertreten. Evt. könnten Verbraucherschutzvereine dasselbe tun.
Aber selbst dann: Ich kann doch einem Computer sagen, er soll 1000 Easy-Moneylern pro Monat kündigen, vielleicht noch absteigend/aufsteigend nach Guthaben wie immer ich will?
-
Bei mir immer noch derselbe Status:
Alte Karte - Easymoney geht und kommt innerhalb weniger Stunden
Getauschte Karte: Keine einzige Gutschrift seit dem Tausch.
Wer tauscht noch eine Karte und "opfert" sich für die Info, ob das immer so ist?

-
Nachtrag: Wer auf das Angebot eingeht, wegen der Umrüstung der Technologie die Karte zu tauschen, der verliert Easy Money für immer! Auf einer getauschten Karte gehen bei mir keine Gutschriften mehr ein. Eine "alte" Karte lieferte die 50 Cent in weniger als einer Stunde, die getauschte tut nichts mehr seit ein paar Tagen.
Wer also Easy Money behalten will, der möge NICHT tauschen! Sollte sich da noch etwas ändern, werde ich es berichten, glaube es aber aktuell nicht.
-
Was gibt es den für diese easy Money Tarife an ( interessanten ) möglichen buchbaren Optionen....?
79 Cent pro Minute ist ja nunmal nicht wirklich interessant...
Ich liste mal die bei mir (Tarif Classic Option (vor dem 1.7.05) verfügbaren Optionen auf:
Internet:
1,00 GB Datenvolumen Dayflat: 3,50 €
6,00 GB Datenvolumen Internet-Pack L: 23,75 € (muss kürzlich billiger geworden sein, war bisher jahrelang 25,00 € )
1,00 GB Datenvolumen Internet-Pack M Bonus: 10,00 €
1,25 GB Datenvolumen Internet-Pack M Plus: 15,00 €
30 MB Datenvolumen Internet-Pack S: 4,75 € (ja, es sind MB!)
1,00 GB Datenvolumen Surf On 1GB: 6,99 € (die Surf On Pakete haben keine automatische Verlängerung)
200 MB Datenvolumen Surf On 200MB: 2,99 €
500 MB Datenvolumen Surf On 500MB: 4,99 €
25,00 GB Datenvolumen (1 Tag) o2 my Prepaid Day-Pack L: 4,99 €
SMS:
50 SMS SMS Pack 50: 5,99€ (1 Monat)
SMS-Flat 9,99 € (1 Monat)
Telefonie:
Allnet Flat 14,99 € (1 Monat)
Festnetz-Flat 9,99 € (1 Monat)
Handy Flatrate (ins dt. Festnetz und ins dt. o2 Mobilfunknetz) 19,00 €
100 Minuten Minuten Pack 10 9,99 € (1 Monat)
50 Minuten Minuten Pack 50 5,99 €
100 Minuten Minuten-Pack 100 Türkei 100 Freiminuten ins türk. Fest-/Mobilfunknetz 12,50 €
250 Minuten Minuten-Pack 250 Türkei 250 Freiminuten ins türk. Fest-/Mobilfunknetz 25,00 €
50 Minuten Minuten-Pack 50 Türkei 50 Freiminuten ins türk. Fest-/Mobilfunknetz 7,50 €
Weekend Flatrate (Sa 0 Uhr bis So 24 Uhr) kostenlos und unbegrenzt ins dt. Festnetz und ins dt. o2 Mobilfunknetz telefonieren 5,00 €
o2-Netz Flat Flatrate ins deutsche o2 Mobilfunknetz 4,99 €
Die Optionen muss niemand verstehen, man kann z.B. 1 GB wahlweise für 10 € oder 6,99 € haben.

Oder für ins Festnetz und zu o2 19 € pro Monat zahlen, oder aber eine Allnet Flat für 14,99 € buchen...
Die Dayflats scheinen keine Geschwindigkeits-Einschränkungen zu haben, bei den anderen Internet-Optionen steht jeweils maximal 21,6 Mbit/s
dabei.
-
Meine Empfehlung: Mache dir erst dann Gedanken darüber, wenn dir tatsächlich die Kündigung ins Haus flattert.
Das ist wohl das Beste! Die einzige andere Idee wäre, die Karten zu Ebay zu geben. Was bekommt man denn für eine Karte mit Guthaben x so in etwa?
-
Ich halte meine paar Easy Money Karten mit 4x1 Euro Überweisung pro Jahr am Leben. Und das seit mehr als 10 Jahren. Was passiert denn nun, wenn o2 kündigt und kein Easy Money Guthaben auszahlen will? Ich kann nicht unterscheiden, wieviel von dem vorhandenen Guthaben auf Easy Money und wieviel auf meine eigenen Zahlungen zurück geht. Wenn ich ein Internet Paket für 10 Euro buche, von welchem Guthaben wird das Geld abgezogen?
Einen Laufzeitvertrag für den Mobilfunk hatte ich vor 15 Jahren zuletzt, und brauche den sicher nicht.
-
Ich habe mal einen Kartentausch auf eine Easy-Money Karte beantragt. Mal sehen, ob die neue noch Easy Money hat. Meine letzte Gutschrift von 0.50 kam am 08.05.2021. Ansonsten, die paar Karten, die ich noch habe, haben mal 5 bis 10 Euro gekostet, und mir schon mehr als 15 Jahre gratis Mobilfunk beschwert, da kann ich nicht meckern.
-
Ich habe auf einer EasyMoney Karte eine SMS bekommen zur Umstellung von 3G.
Text: "Lieber o2 Kunde, in unserem Netz wird bis Ende 2021 die 3G-Technik in moderne 4G-Technik umgewandelt. Damit auch Sie diese Technik mit ihrem Tarif nutzen können, muss ihre SIM-Karte ausgetauscht werden, da sie nicht 4G-fähig ist. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0176-88855282, damit wir Ihnen Ihre neue, 4G-fähige SIM-Karte kostenlos per Post zuschicken können. Danke für Ihre Unterstützung und vorab viel Freude mit Ihrem neuen 4G-Zugang. Ihr o2 Team"
Nun kann ich entweder über die Hotline-Nummer in der SMS oder über den Online-Zugang mit Begründung "Karte verloren" oder "Karte defekt" einen Tausch erreichen. "Karte nicht 3G-fähig" gibt es online nicht, Freitext nicht möglich.
Die Frage ist, bleibt mein Tarif (angezeigt wird Classic Option (vor dem 1.7.05)) und EasyMoney erhalten, oder nutzt o2 das stillschweigend oder in Folge technischer Ahnungslosigkeit, um EasyMoney abzuschalten?
Hat jemand schon Erfahrungen damit?