Du kannst dich ja gerne "Held auf Lebenszeit" nennen, aber mit dem Beamten wäre ich vorsichtig. Wenn du das z.B. bei Versicherungen angibst, um bessere Tarife zu erhalten, könnte es Ärger geben. § 134a StGB könnte da greifen, mal von den privatrechtlichen Konsequenzen abgesehen.
Beiträge von ThomasK
-
-
Heute von o2 erhalten per Email pro Karte einmal: (gekürzt)
"Unsere Analyse vom 31.10.2021 hat gezeigt, dass Sie sich mit Ihrer aktuellen Wahl mit der Rufnummer 0176-***** bereits im für Sie besten Tarif befinden."
Das finde ich doch nett: o2 hat festgestellt, dass der "Easy Money"-Tarif mein bester Tarif ist, und das schon am 31.10. Für die E-Mail haben sie dann 6 Wochen gebraucht. Ich hätte ja Lust. dort anzurufen und ihnen zu sagen, dass ich völlig mit ihnen übereinstimme, aber wenn wir uns doch einig ist, dass der "Easy-Money" mein bester Tarif ist, warum kündigt man mir dann zum Ende Dezember? Ich will meinen besten Tarif behalten!

-
Das war mir schon klar.
Aber vielleicht findet sich ja eine Bank, die dummerweise nichts von Verwahrentgeld schreibt, sondern von Minuszins auf Seite 456 von 9876 der AGB? weil sie selber lange schon bei ihren Geschäftsbedingungen nicht mehr durchblicken? 
-
Du gehst gar kein Risiko ein, wenn du richtig vorgehst. Eine Komplettsicherung (Image!) des alten Systems machen oder einfach die Festplatte/SSD durch eine leere neue ersetzen und die alte aufheben für den Fall dass du wieder zurück willst.
Dann einfach die Testversion "Windows 10 Enterprise" bei MS downloaden und installieren. Diese ist 90 Tage automatisch aktiviert, und interessiert sich nicht für den Windows 8.1 Key, den du vielleicht im BIOS hast.
Nun hast du 3 Monate Zeit, alles auszuprobieren. Hast du genug getestet, dann entweder die alte Platte/SSD wieder rein oder Image Restore machen. Willst du aber dann doch Windows 10 nutzen, das ISO bei MS downloaden und nun mit DEINEM Key eine Installation machen.
-
Gilt der Sparerfreibetrag auch auf die negativen Zinsen von -0.5%? Wenn ein positiver Zins von 0.5% z.b. 100 Euro Zinsen abwirft, und die dann den verbliebenen Sparerfreibetrag um 100 Euro reduzieren, dann müsste doch ein Zins von -0.5% den Sparerfreibetrag um 100 Euro erhöhen?

Habe ich eben den ultimativen Steuertipp entdeckt, gegen den Cum Ex nur Spielgeld ist?

-
Danke! Nun habe ich verstanden, was man mit den zig Debit-VISA Karten mit den Horror-Konditionen machen kann, die man bei der Eröffnung eines Online-Kontos nachgeworfen bekommt.
Ich habe einfach mal alle angemeldet. Da ich jedesmal den Newsletter nicht abonieren wollte, bekam ich für jede Anmeldung eine tolle Einzeiler E-Mail: "Wenn Sie sich zum Visa Newsletter anmelden möchten, klicken Sie bitte hier" (Den Link habe ich entfernt)Ich bin ja gespannt, ob ich auch nur einen einzigen Amazon-Gutschein erhalte...
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon nicht ein Nachfolgeprodukt zur Amazon Visa Karte bringt. Bis 2023 ist noch einige Zeit hin. Es gibt doch schon "Amazon Pay", wer weiß, vielleicht wird das erweitert? Ich würde die 3% Rabatt jedenfalls sehr vermissen.
-
Vielleicht gibt es ja 2023 die "Amazon Prime Bank", der nächste Schritt zur Weltherrschaft?
Die gibt dann erst einmal eine VISA Karte aus, gültig für 5 Jahre. Danach kauft Amazon VISA und macht weiter. 2040 fragen dann die Kinder ihre Eltern: "Wie war denn das, als noch nicht alles von Amazon gemacht wurde, von der Produktion, über die Zahlung und die Lieferung?" "Weißt du mein Kind, alles fing damit an, dass ein neuer Buchhändler in Amerika entstand. Damals hiess es noch USA, "United States of America. Heute natürlich ASA". -
Wie wäre es damit, zwischen "Tarifwechsel" und "Kündigung mit dem Ziel der kpl. Auszahlung" noch ein paar Jahre vergehen zu lassen, bis o2 nur noch einen ganz normalen o2 Prepaid sieht und EasyMoney längst vergessen hat?
Kann man eigentlich auch auf Vertrag umstellen und das Guthaben mitnehmen?
-
Heute kam meine erste Easy-Money Kündigung.
Interessanterweise auf die Karte mit dem meisten Guthaben. Termin ist Ende November. Ich lege es nicht auf die Auszahlung an, was wäre also das beste Verhalten? Noch kräftig Easy Money sammeln und dann den Tarif wechseln? Beim Tarifwechsel wird mir ein "o2 Loop" angeboten, klicke ich auf "i" dann erscheint ein Popup mit den Infos. Stand: 07.08.2012
Wie geht es weiter, nachdem ich die ersten 10 Jahre geschafft habe, oder ist das schon der aktuelle Tarif mit typischem o2 Fehler in der Beschreibung?Wie lange dauert denn eine Easy Money Abschaltung bei 24/7 Anrufen?