-
Heute in meinem Briefkasten:
"Leider kann ihr O2 Mobilfunkvertrag zur Rufnummer xxx nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir, die Telefonica Germany Gmbh hiermit den Vertrag zum 31.05.2022."
Identische Briefe 3x auf alle ehemaligen o2 Easy Money Karten, die nun den o2 Loop Tarif haben.
Nun stellt sich die Frage, was ich tun soll. Gesamtguthaben ist ca. 2000 Euro. Lohnt sich da ein Anwalt, auch wenn man ihn selbst zahlen muss zwecks Guthaben-Auszahlung? Oder glaubt ihr an das unwahrscheinliche, dass o2 das Restguthaben brav nach Einsendung der Karten auszahlt?
Soll ich mal fragen, warum o2 den Vertrag nicht mehr fortführen kann? Gibt o2 sein Netz ab 01.06.2022 auf? 
-
So eine Kündigung will ich möglichst nicht von der LBB. Will meine 3% Amazon nicht verlieren. Kann man präventive Maßnahmen treffen? Hilft es, eine Guthabensumme auf dem Kartenkonto einzuzahlen, oder ist das gar schädlich, weil bei Zahlungen von Guthaben nie Zinsen fällig werden? Sind viele Transaktionen gut, oder entscheidet mehr die Gesamtsumme? Ist natürlich alles Spekulation, aber Erfahrungen anderer können schon helfen.
-
Ich will aber eine "Hilfe", der ich nur sagen muss, dass ich in der Donaldstr. 23 in 80000 Entenhausen im 3. Stock wohne.
Dafür würde ich ein paar Münzen aus meinem Geldspeicher springen lassen. Und dann soll der Beauftragte die Meldung an die Panzerknacker, nein Elsterknacker machen. 
-
Ist schon bekannt, ob bei einer Eigentumswohnanlage der Verwalter das für alle Eigentümer übernehmen kann? Der Verwalter stiehlt einem doch eine Menge Geld für seine Dienste, also kennt er sich mit diebischen Elstern bestens aus. 
-
Eine "Bitcoin-Verlust Versicherung", das wäre doch was für das Versicherungswesen? Aber ich stimme zu, Daten wirklich sicher zu verwahren, ist nicht immer leicht, schliesslich will man diese auch nutzen.
-
Ich finde, diese Barclay Karten haben ein recht negatives Image. In den letzten Jahren standen immer die "Zeugen Barclays" in den Einkaufszentren herum und versuchten einem so eine Karte anzudrehen. Ich weiß nicht, wie das von den Händlern, Autovermietern und Hotels gesehen wird, ist da ein Unterschied in der Akzeptanz zwischen den Kartenherausgebern? Ich habe selten sehr hohe Rechnungen, und meine wenigen Fälle erlauben keinen Vergleich. Aber könnte ich den Sportwagen oder das Luxushotel mit der "Payback Karte" zahlen? 
-
Sparkassen und Kryptowährungen? Klingt ein bischen wie Fred Feuerstein und EBooks.
Ob die Sparkassen dann ein Verwahrentgelt für die Bitcoins verlangen? Die 0en und 1en sind so sperrig und brauchen Platz im Tresor...
-
Wozu braucht man eine Echtzeitüberweisung? Gibt es Händler, die da Rabatt geben?
-
Am 22.12.2003 begann für mich die Easy Money Ära. Heute geht sie zuende mit dem Tarifwechsel in o2 Loop. Lieber Manni, es war immer schön mit dir! Ab und zu warst du verhindert, vielleicht krank oder im Urlaub und konntest mir keine SMS mit 0,50 Euro Guthaben schicken. Aber du warst fleissig, und hast immer irgendwann deine Arbeit erledigt. Nun betreue deine restlichen Kunden, einige Zeit wirst du sicher noch zu tun haben. Dann darfst auch du in Rente gehen.
Ich freue mich, dass ich nun für 9 Cent telefonieren oder eine günstige Flat buchen kann. Nie mehr 86 Cent pro Minute. 
Wie werden sich die Preise in den nächsten Jahren entwickeln? Sinken sie weiter, und kann ich mein Restguthaben dann vielleicht gar nicht mehr in diesem Leben verbrauchen? Macht nichts, es gibt sicher Mobilfunk im Himmel (als ehrlicher Uplooper komme ich da sicher hin) und dann rufe ich dich mal an von Wolke 7 nach Wolke 11.
Machs gut, und you can do!
-