Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Ach so, sorry, ich dachte Du meinst, was kommt, wenn man auf der Nummer anruft...

    Habe schon versucht unseren o2-Gott Frank anzurufen, aber hatte leider keinen Erfolg...

    Werde ich wohl morgen mal die Hotline bemühen müssen - möchte ungern einen fast 4-stelligen Betrag aufgeben...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Heute in meinem Briefkasten:

    "Leider kann ihr O2 Mobilfunkvertrag zur Rufnummer xxx nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir, die Telefonica Germany Gmbh hiermit den Vertrag zum 31.05.2022."

    Identische Briefe 3x auf alle ehemaligen o2 Easy Money Karten, die nun den o2 Loop Tarif haben.

    Nun stellt sich die Frage, was ich tun soll. Gesamtguthaben ist ca. 2000 Euro. Lohnt sich da ein Anwalt, auch wenn man ihn selbst zahlen muss zwecks Guthaben-Auszahlung? Oder glaubt ihr an das unwahrscheinliche, dass o2 das Restguthaben brav nach Einsendung der Karten auszahlt?


    Soll ich mal fragen, warum o2 den Vertrag nicht mehr fortführen kann? Gibt o2 sein Netz ab 01.06.2022 auf? ;-)

  • Lohnt sich da ein Anwalt

    Meines Erachtens nicht, aber warum bestehst du nicht auf Vertragserfüllung und verbrauchst das Bonusguthaben auf den Prepaid?


    EDIT Nachtrag

    Ich möchte mich hier nicht einmischen, aber ich wäre vorsichtig mit den Stimmen, die weil einer seine Sammlung EasyMoney per Klage versilbern konnte dieses "Recht" pauschal auf jeden Fall ausweiten wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 ()

  • Soll ich mal fragen, warum o2 den Vertrag nicht mehr fortführen kann? Gibt o2 sein Netz ab 01.06.2022 auf? ;-)

    Siehst du die Kündigung irgendwo in mein-O2? Ich vermute mal eine O2-Systemkrücke. Dort wird trotz Tarifwechsel immer noch der Easy Money Tarif gesetzt. Ich vermute durch die Kündigung von o2 selbst stehen die Karten nicht schlecht auf eine Auszahlung. Und die Sims an o2 senden würde ich nicht. Da behaupten die zum Schluss die Karten sind nicht angekommen. Keine Ahnung wofür die die Karten brauchen.


    @ion-discard2 Es ist kein Bonusguthaben.

  • Ich wollte eigentlich nur das Guthaben verbrauchen, eine Auszahlung hätte ich nie verlangt. Aber wenn o2 mich nun so ärgert? Aber wir sind ja in Deutschland, gegen die Macht der Konzerne ist man als Bürger längst hilflos.

  • Siehst du die Kündigung irgendwo in mein-O2? Ich vermute mal eine O2-Systemkrücke. Dort wird trotz Tarifwechsel immer noch der Easy Money Tarif gesetzt. Ich vermute durch die Kündigung von o2 selbst stehen die Karten nicht schlecht auf eine Auszahlung. Und die Sims an o2 senden würde ich nicht. Da behaupten die zum Schluss die Karten sind nicht angekommen. Keine Ahnung wofür die die Karten brauchen.


    @ion-discard2 Es ist kein Bonusguthaben.

    Die Kündigungen der EM Karten erfolgt in mühsamer Handarbeit durch die interne o2-Praktikantenabteilung, diese werden sogar per Hand mit Tinte signiert. Hierfür den hochwertig programmierten o2-IT-Systeme die Schuld für diese wiederholte Kündigung in die Schuhe zu schieben und ist nicht fair, diese haben doch Manni über so vielen Jahren bis zur seinem 20 Geburtstag am Leben erhalten.

  • Ich habe heute auch so ein "leider kann Ihr Mobilfunkvertrag nicht mehr fortgeführt werden" Brief erhalten. Ich habe die Karte seit mindestens einem Jahr nicht mehr im Gebrauch; sie wird per Dauerauftrag einmal jährlich mit einem Cent aufgeladen (musste heute erstmal online nachsehen, was denn die PIN war...). Auf Grund ihres Alters hat sie auch ein fast vierstelliges Guthaben.

    Meine Idee ist, dass ich O2 eine freundliche Antwort schreibe, in der ich die Kündigung bedaure und darauf hinweise, dass ich gerne Kunde bleiben möchte, ggfs. auch in einem anderen Tarif, aber für den Fall, dass sie an ihrer Vertragskündigung festhalten, um Auszahlung des Restguthabens sowie Freigabe der Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter zum Vertragsende bitte.

    Was meint Ihr dazu? Da sollte kein Grund dafür bestehen, die Karte zurückzusenden, schließlich kündigt O2 von sich aus und schaltet dann die Karte entsprechend ab.


    Hat O2 noch eine Faxnummer? 0800-8002002 scheint noch zu funktionieren, ebenso 0911 68963879. Oder besser über deren Webinterface eine Nachricht schicken?

  • Zusammenfassung meines Anrufs bei der o2 Prepaid Hotline:

    Ich hätte das Schreiben erhalten, weil ich ein hohes Guthaben auf der Karte habe.

    Um den Prepaid-Vertrag weiter zu führen, soll ich ein Schreiben an Telefonica, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg schicken mit dem Wunsch einen Teil des Guthabens auszuzahlen sowie Bankverbindung und Ausweiskopie. Dann würde mein Vertrag weitergeführt. Über die Höhe der Auszahlung wurde nichts mitgeteilt.


    Was meint ihr dazu? Es sollte wohl mehr Betroffene geben, schaut mal in den Briefkasten! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!