Gibt es hier noch Neuigkeiten oder sind es nur 2 Kunden, die eine Kündigung von o2 erhalten haben? Ich habe weder SMS noch Schreiben bekommen auf meinen 2 aktiven Karten.
Beiträge von ThomasK
-
-
Hallo Community,
die Suche lieferte hunderte Themen, die, die ich gelesen hatte, trafen irgendwie alle nicht zu. Als ich das letzte Mal in der Schweiz war, gab es noch keine Smartphones.

Meine Prepaidkarte ist noch eine alte Loop mit Easy Money. Kosten des Telefonierens in der Schweiz habe ich heraus gefunden, aber mehr als 1-2 Kurzanrufe tätige ich eh nicht.
Es geht daher um Daten. Sehe ich das richtig, dass da immer noch die 23 Cent pro MB anfallen? Sozusagen einmal Google Maps aufrufen kostet mehr als sich eine Karte von Zürich zu kaufen?
Gibt es hier auch eine Deckelung der Auslandskosten bei 59,50 Euro (Oder 60?)? Wenn ja, dann wären das ca. 250 MB, und das würde mir für 4 Tage reichen.
Natürlich freue ich mich auch über andere Tipps, die buchbaren o2 Pakete scheinen wohl nichts zu nutzen.
Ansonsten hätte ich noch Prepaid Karten von Blau, Telekom Xtra Call und Netzclub Sponsored Surf 2.0. Eine neue Karte möchte ich nicht kaufen.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas -
o2 Chaos SMS
Auf einer Easy-Money Karte mit ausreichendem Guthaben habe ich heute folgende SMS erhalten:
"Aufgepasst! Ihr/e Allnet Flat wurde nicht verlängert! Bei Aufladung bis zum 13.10.2017 erfolgt die Verlängerung automatisch. Tipp: immer ausreichend Guthaben durch Aufladung mit SEPA Lastschrift, jetzt online oder über die Mein o2 App anmelden <Link zur Anmeldung> Ihr o2 Team"Da war ich natürlich alarmiert: Wenn mit Easy-Money nun auch keine Pakete mehr gebucht werden können, dann wäre es quasi nutzlos. Ein Aufruf von "mein o2" zeigte jedoch, dass die 14,99 Euro für die Flat abgezogen wurden. Und ein Testanruf kostete kein weiteres Guthaben. Folglich: Nur wieder mal ein "o2 cant do" Alarm.

-
Ich scheine dann wohl der Free&Easy Glückspilz zu sein (sofern die SMS wahr ist...)
Kürzlich kam mein 10 Cent Dauerauftrag alle 2 Monate zurück und ich bekam eine SMS, dass ich nun über diese Kontoverbindung nicht mehr aufladen könne.
Weil ich die Nummer erhalten wollte, habe ich 1 Euro auf die o2 Bankverbindung mit Rufnummer + Prüfziffern überwiesen. Die Prüfziffer zu berechnen konnte ich nicht per leerer SMS an die 56656 erledigen. "Nummer unbekannt" hiess es. Also habe ich Prepaid-Wiki genutzt.
Ergebnis:
"Ihr neues Guthaben beträgt 10,9 € und ist gültig bis 15.09.2032"
Die 2032 sind kein Vertipper von mir, die stehen da tatsächlich.
Und die 10,90€ - 1€ = 9,90 rühren wohl von zig Daueraufträgen a 10 Cent her.
o2 can do!

-
Ich habe heute wieder "ab sofort erhalten sie die Gutschrift" SMS bekommen. Ich muss immer lachen, den Text "ab sofort" gibt es doch schon viele Jahre.
Wie lange wohl Easy Money noch lebt? Mich würde wirklich brennend interessieren, wieviele aktive Karten mit Easy Money noch existieren. Kennt jemand hier den Manni persönlich und fragt ihn mal nach einer Summierung in der Datenbank? -
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Im Gegensatz zu Polen, wo Ende des Jahres alle nicht persönlich registrierten SIM-Karten abgeschaltet werden sollen, ist sowas in Deutschland nicht geplant.Da hat sich ja viel verändert in Polen. Vor ein paar Jahren hätte man wahrscheinlich bei fehlendem Ausweis einfach einen dazu verkauft. Und einen Mercedes...

-
Meine drei besten Lach- und Sachgeschichten für die Packstation.
1. Ich habe mal an einem Tag drei Sendungen für ein und dieselbe Packstation erhalten.Eine Sendung lag tatsächlich in der Packstation. Nummer 2 wurde an eine Filiale umgeleitet. Und Nummer 3 in eine Packstation 2km entfernt gelegt. Die Zeitdifferenz laut Sendungsverfolgung waren 10 Minuten. Ich rätsle heute noch ob quasi gleichzeitig drei Zusteller an der Station waren oder einer nur einen "Scherz" gemacht hat. Alle Pakete waren so klein, dass sie in das kleinste Fach passten, daran kann es also nicht liegen.2. Ein sehr grosses Paket und ein Mini-Paket kommen am selben Tag an der Packstation an. Damals war mir nicht bekannt, dass mehrere Pakete in einem Fach liegen können. Der Zusteller nahm also das grösste Fach und legte das grosse Paket hinein. Und das kleine hinter das grosse Paket. Das Fach war ganz oben, und hinten im Fach ist es dunkel. Trotz 1,85m Körpergrösse konnte ich nicht sehen, dass da noch etwas lag. Also Fach geschlossen. Das hat Anrufe gebraucht, bis ich an das Paket kam. "Ich sehe hier, sie haben doch das Fach schon geöffnet?"
Übrigens wer es noch nicht weiß: Man hat 10 Minuten für eine erneute Öffnung des Faches. Wenn man ahnt, dass da noch was ist...3. Ich komme an der Packstation an, und die meldet am Display einen Fehler. Ich sehe es, ein Fach ist noch offen, und dann geht es nicht mit einem neuen Kunden weiter. Ich versuche also das Fach zu schliessen, aber es springt immer wieder auf. Fehler! Ich habe das wohl ca. 20 mal probiert, ohne Ergebnis. Ich will gerade über den Schirm eine Telefonverbindung zur Hotline herstellen, als eine ältere Dame dazu kommt und ein Paket versenden will. Das hat mich schon erstaunt, die sah aus als hätte es in ihrer Jugend noch Postkutschen gegeben. Und dann Packstation, PIN, Handy, Email.. Uff.
Ich berichte ihr von meinem Problem. "Ach, sie müssen das Fach da unten erst schliessen!", sagt sie zu mir. Da denke ich mir, ja, mal das mal. Sie geht hin, haut mit der Hand so drauf, dass ich denke, die ganze Station fällt um und ... tja, das Fach war zu, die Packstation ging wieder.
Ihr Blick drückte Mitleid mit mir aus.
-
Der gute Ronaldo und die Portugiesen. Ich gönne denen den Titel, haben eigentlich jahrzehntelang gute Mannschaften gehabt und nie auch nur irgend einen Titel geholt. Sogar Griechenland war mal Europameister.

-
Der Schlüssel liegt in der exakten Aufgabenstellung. Da die Kugeln nummeriert sind, darf man annehmen, dass z.B. die Wahl "Kugel 1, Kugel 2" eine andere ist als "Kugel 2, Kugel 5".
Falls nicht, dann hätte man in der Tat nur die Möglichkeiten eine bis zehn Kugeln zu nehmen und die Antwort wäre einfach "10".
sailing2capeside hat es mit den Binomialkoeffizienten gelöst, und hat als Summe 1023 bekommen.
Das ist kein Zufall, sondern einfach immer so, dass diese Summe 2^n ( 2 "hoch" 10) ergibt. (Hier 2^n - 1, weil die Auswahl "0 aus 10" fehlt)
Einfacher ist aber doch das Binärsystem. Stellt euch eine Binärfolge der Länge 10 aus Nullen und Einsen vor, eine Eins an der Stelle x heisst dann: "Kugel x wird gewählt".
Also 0100000011 heisst dann Kugel 2, Kugel 9 und Kugel 10 sind gewählt.
Na wieviele Binärwörter der Länge 10 gibt es? Offenbar 2^10. Eins abziehen für die nicht erlaubte Wahl "gar keine Kugel" und wir sind bei 2^10 - 1 = 1023.Wer einen Beweis will, kann gerne einen basteln. Für n Kugeln am besten gleich. Wir wollen die Wahl "Gar nichts" mal zulassen, eins abziehen schaffen wir auch am Ende. Wieviele Möglichkeiten gibt es da? Nun, Mathematiker führen das einfach auf den Fall von n-1 Kugeln zurück. Nennen wir die Lösung zu jedem n (die wir noch nicht kennen) einfach L(n) ("Lösung n Kugel Problem")
Dann gilt: L(n)= L(n-1) + L(n-1). Warum? Der erste Summand steht für "Erste Kugel gewählt" und dann bleiben noch L(n-1) Möglichkeiten für den Rest. Und der zweite Summand steht für "Erste Kugel nicht gewählt" und dann die L(n-1) Möglichkeiten für den Rest.
Also: L(n) = 2* L(n-1).
Naja, das ist doch genau die Zweierpotenz, immer das Doppelte.
qed5. Klasse Gymnasium vor Jahrzehnten, als das Abi noch schwerer war.

-
2017, irgendwo auf der Welt. 5 Männer sitzen zusammen, vor ihnen mehrere 100 Kilo Dynamit, diverse Kisten mit Waffen, jeder hat ein langes Messer im Gürtel stecken.
Der Boss: "So, Leute, seid ihr bereit?"
Alle: "Jaaaaa!"
Der Boss: "Ok, in welchem Land machen wir unseren Terroranschlag?"
Alle überlegen. Meldet sich einer: "Du Boss, wir müssen ja kommunizieren, in Deutschland gibt da so eine blöde Registrierungspflicht."
Der Boss: "Stimmt, hatte ich vergessen. Gut, sprengen wir halt etwas in ... in die Luft!"
Alle: "Das machen wir!"Und da sag einer nochmal, dass unsere Politiker dumm sind.