Beiträge von ThomasK

Bildmobil Kündigung

Eine am 29.10.2015 über die Webseite und Lastschrift aufgeladene Bildmobil SIM wurde mir heute per SMS und Email gekündigt.
    Siehe hier:
    ------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr XXX,

sicherlich haben Sie bemerkt, dass Ihre BILDmobil SIM-Karte mit der Rufnummer 49xxxxxxxx für abgehende Verbindungen gesperrt worden ist.

Dieser automatische Prozess setzt nach § 4.2 der AGB für BILDmobil Prepaid-Mobilfunkleistungen ein, wenn für Ihre BILDmobil SIM-Karte ein Jahr lang keine Guthabenaufladung vorgenommen und gleichzeitig mindestens drei Monate lang keine kostenpflichtige Nutzung durchgeführt wurde.

Wir können Ihre SIM-Karte umgehend wieder zur uneingeschränkten Nutzung freischalten, wenn Sie Ihre BILDmobil SIM-Karte innerhalb der nächsten 30 Tage online über http://www.bildmobil.de in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich "Mein BILDmobil" aufladen. Um sich in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich anzumelden, geben Sie Ihre BILDmobil-Nummer und Ihre BILDmobil-Geheimzahl in der Login-Box ein. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre bevorzugte Aufladeart und die Höhe des Aufladebetrages zu wählen. Nach erfolgreicher Aufladung schalten wir Ihre BILDmobil SIM-Karte wieder für Sie frei.

Eine Aufladung mit BILDmobil Guthabenkarten ist leider nicht möglich.

Laden Sie Ihr Guthaben nicht auf, sehen wir uns leider gezwungen, Ihren Vertrag nach Ablauf der Frist von 30 Tagen zu kündigen und Ihre SIM-Karte zu deaktivieren.

Gerne würden wir Sie weiterhin als Kunden von BILDmobil begrüßen wollen! Laden Sie deshalb innerhalb der nächsten 30 Tage online Ihre BILDmobil SIM-Karte auf und nutzen Sie weiterhin alle Vorteile von BILDmobil. Sie telefonieren für nur 9 Cent in alle dt. Netze, das Versenden von SMS kostet ebenfalls nur 9 Cent/SMS.* Und das BILD Mobilportal - die kostenlose BILD im praktischen Jackentaschenformat - gibt es kostenlos dazu.**

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Wegener
    BILDmobil-Kundenbetreuung

------------------------

Ich habe zwar 3 Monate keine Verbindungen gehabt, da die Karte unbenutzt in der Schublade lag, aber ja schliesslich Ende Oktober noch aufgeladen! Davon mal abgesehen ist es frech, die Karte sofort zu sperren, anstatt eine Abschaltung (etwa in einem Monat) einfach anzukündigen. Gut, dass ich die Nummer nicht wirklich brauche. Und auch keinen Anbieter, der sich nicht mal an seine eigenen Bedingungen hält. Deswegen will ich mein Guthaben zurück und Schluss.

Weil im Prepaid-Wiki hier nichts steht: Wie sind die Erfahrungen mit der Auszahlung?
    In den FAQs steht:
    "Ihr Guthaben hat eine unbegrenzte Gültigkeit, sofern Ihr Prepaid-Vertrag bei BILDmobil nicht beendet wurde. Nach etwaiger Beendigung des Vertrages, wird eine Auszahlung Ihres Restguthabens auf die uns vorliegende Bank- oder Kreditkartenverbindung vorgenommen. Eine Auszahlung des Guthabens während der aktiven Laufzeit Ihres Prepaid-Vertrages ist leider nicht möglich. "

DAS glaube ich erst, wenn ich es erlebe! Es würde ja heißen, dass ich automatisch das Guthaben auf das bei der Bestellung/letzten Aufladung hinterlegte Konto bekomme. Aber wenn man sich ja nicht an seine eigenen Vertragsbedingungen hält...

Viele Grüße
    Thomas

Hallo TT-ler,

ich benutze gelegentlich noch ein wenig ältere Mobiltelefone.
    Vor allem im Urlaub, wo das Gerät oft einiges aushalten muss, nutze ich gerne Einfachst-Handys mit Dual-SIM, wie die Modelle Nokia 112 und Nokia 108. Auch das E51 hat bei mir wegen des grandiosen Empfangs noch einen Platz im Gnadenhof. Was mich dabei stört ist die Mitnahme eines extra Ladegerätes z.B. das Nokia AC-3E mit 2mm Ladebuchse. Ich suche daher einen Adapter, der die Geräte an einem neuen Ladegerät mit Mini-USB Stecker laden kann. Das scheint erst mal kein Problem zu sein... Kann man doch zig solche Adapter bestellen. Leider sind bisher meine Versuche nicht erfolgreich.
    Ich hatte:
    a) "nicht unterstütztes Ladegerät" im Display
    b) stillschweigendes Nicht-Laden
    c) Dauerladen, weil die Endeerkennung offenbar nicht klappt.

Kann jemand einen Adapter empfehlen? Oder ist die Sache aussichtslos, ich habe auch schon gelesen, dass das AC-3E (trotz Beschriftung 5V ) in Wirklichkeit eine höhere Spannung liefert.
    Ist natürlich ein Luxusproblem, das zweite Ladegerät macht den Koffer nicht fetter, aber bei TT darf man doch auch mal die perfekte Lösung suchen. :D

Viele Grüße
    Thomas

Als schon lange registrierter User (und noch länger anonymer Leser) erlaube ich mir jetzt mal meine persönliche Erfahrung mit TT und dem Telefonieren/Mobilfunk allgemein wiederzugeben. Auch wenn vieles schon gesagt wurde.
    Es gab eine Zeit, da war das mobile Telefonieren etwas Neues. Sozusagen die Steinzeit. "Oh Wahnsinn, der hat ein Telefon im Auto!" Diese Zeit neigte sich schon dem Ende zu, als ich mein erstes Mobiltelefon, ein Alcatel One Touch 301, kaufte. Es passt gut zu diesem Thread: Ich habe vor zwei Monaten das Gerät, das noch funktionierte, neben anderer Elektronik in einem Wertstoffhof entsorgt.
    Es war mir nicht mal mehr das nostalgische Aufheben wert.
    Warum? Nun weil man nicht unendlich Platz in der Wohnung hat und sich bei mir keine Faszination mehr auftut wenn ich ein neues Mobiltelefon auspacken darf. Neben dem Alcatel wanderte auch ein C45, ein S55 und noch ein paar andere Geräte in die Entsorgung.

Ich glaube dass wir damit an Punkt 1 (nach dem lange, lange nichts kommt) sind:
    "Die Beschäftigung mit Mobilfunk/Telefonie macht keinen Spass mehr."

Es ist einfach zur Gewohnheit geworden. Ich erinnere mich an frühere Themen, die viele User bewegt haben. Jede Woche kam ein neuer Tarif heraus, Wahnsinn, mobiles Telefonieren nun für unter 1 DM pro Minute. Bis zuletzt die 9 Cent sich irgendwie als Standard heraus stellten. Und wenn es 7 Cent sind, oder 5 oder 3 oder 1? Es kümmert auch keinen mehr, heute gibt es Flats.
    ISDN? Auch ein grosses Thema einst. Tot.
    Tipps, wie ich gratis die Mailbox erreichen kann? Absolet.
    Rufumleitung im Ausland wegen der Kosten? Ach was, zumindest für die EU schon Geschichte.
    Iphone 6, Galaxy 6? Hm, können auch kaum mehr als die Vorgänger.

So könnte man stundenlang fortfahren. Für mich heute alles so interessant wie ein Artikel zum
    Thema "Wie kann ich mit Hammer und Meißel Keilschrift in eine Steinplatte schreiben?"
    Und es liegt nicht sehr daran, dass ich heute älter bin. Es kommt einfach nichts Neues mehr, für das ich mich begeistern könnte. Vielleicht in 10 Jahren wieder? Oder in 20? Wer weiß das schon?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Redesign da etwas ändert. Auch besonders aktive, fleißige
    User oder Moderatoren werden da nichts ändern. Es gibt einfach immer weniger zu sagen und aus.
    Wer eine Frage zu seinem Gerät oder ein Problem hat, gibt ein paar Worte in Google ein, und bekommt 100 Links, wo man meist das erforderliche Wissen findet. Schön, dass ein paar davon oft noch auf TT zeigen. :)

Mein Fazit: Forum zu einem bestimmten Datum auf Read-Only setzen und wenn die Betreiber dann Lust dazu haben, ein neues mit einem aktuelleren Themenkreis eröffnen.

Soweit ich weiß, ist das A-Netz seit 1958 in Betrieb. Ein genaues Datum kenne ich nicht. (Irgendwer?)
    Wie wäre es also 2018 mit der Abschaltung von TT zum 60. Geburtstag des Mobilfunks? Wäre doch ein historischer Akt. :cool:

Viele Grüße
    Thomas

Ich habe seit Jahren keinen Vertrag mehr. Mein mobiles Telefonieverhalten besteht aus ca. 50 Minuten Telefonie abgehend pro Jahr und 0 Minuten ankommend. Ich will aber nicht ohne Internet sein, Email, Fahrt/Flug-Auskunft, gelegentlich Google Maps zur Navigation und ein wenig Surfen, darauf lege ich Wert.
    Ausserdem schätze ich die Sorglosigkeit einer Prepaid Karte. Karte im Urlaub verloren/Handy geklaut? - Kein Problem, neue Karte kaufen und gut ist es. Was mich am meisten nervt sind teuere Datenpakete im Roaming, meiner Meinung dürfte das in Europa nicht mehr als zuhause kosten.
    Mein Galaxy Note 1 tut es noch - was kann ein aktuelles Smartphone mehr? Richtig - nichts relevantes! Es ist völlig egal ob die Seite in 5s oder in 2s aufgebaut wird oder ein paar Pixel mehr hat.

Mein Wunsch: Prepaid mit günstigen EU-Datenpaketen, die ich buchen kann, wenn ich im Urlaub bin.
    Meist nutze ich die Simyo EU-Option.

Verträge sind sinnvoll, wenn man das Handy finanzieren will, oder Extrem viel telefoniert, ansonsten eher nicht.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Kannst du mal näher erläutern was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?

Gruß Marco

Chaos im Unternehmen wirkt sich auf die Verfügbarkeit von Diensten aus? Ich bekomme z.B. schon die dritte SMS, die mir mitteilt, dass ich nun das E-Plus Netz nutzen könne, leider wird das Netz abgewiesen. Ein paar km neben der o2-Zentrale in München ist das schon erstaunlich.

Hallo Forenleser,

ich habe noch eine alte Loop Karte, mit einem Easy Money Tarif. Kürzlich war ich in Spanien auf den Kanaren unterwegs. Wie erwartet kamen kurz nach dem Einschalten zwei SMS mit Tarifinfos. Ich habe sie aufgehoben:
    SMS 1: "Willkommen in Spanien! In ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche in der EU 0,22 €/min. eingehende Anriufe 0,05 €/min, SMS 0,07 €. Notruf 112 kostenlos."

SMS2: "Datenroaming in Spanien kostet in ihrem Tarif 0,23€/MB max. 59,50€ je Abrechnungsmonat. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!"

Telefonieren war kein Problem, aber Datenübertragung wollte auf keine Weise funktionieren. Nicht mal als ich auf "GSM only" umschaltete. Ich habe manuell die Netze "Movistar" und "Orange" probiert, nicht ein Byte lief über die Leitung.

Nun frage ich mich, warum das so ist? Wieder eine Funktion, die in einem alten Tarif abgeschalten wurde? Letztes Jahr hat es mit derselben Karte und demselbem Handy in verschiedenen Ländern noch problemlos funktioniert.

Oder doch nur wieder ein "o2 cant do?" ? :-)

Viele Grüße
    Thomas

Mittlerweile kann man bei o2 Prepaid auch keine 0900er Nummern mehr wählen, das ging bis vor kurzem noch. Das Gespräch wird sofort beendet und kein Guthaben abgezogen. Damit dürfte sich jegliche Auszahlung erledigt haben. Oder kennt noch wer einen Anbieter außer Handporto, der unter der 5€/Tag Grenze sinnvolle Dienste anbietet?