-
Szenario: Vor mir zwei Sim-Karten vom gleichen Anbieter. Wenn ich die eine ins Handy einlege und surfe kostet es nichts (bzw. den Flat-Preis) mit der anderen Karte kostet es 2900 Euro.
Szenario2: Ich will mir ein Auto mieten. Vor mir stehen zwei Modelle vom selben Hersteller, beide exakt gleich ausgestattet. Nur dass das eine für eine Fahrt 25 Euro kostet und das andere 2500 Euro.
Szenario3: Ich will eine Wohnung mieten, zwei Wohnungen im selben Haus nebeneinander stehen leer. Der eine Vermieter verlangt 500 Euro monatlich, der andere will 50.000 Euro.
Das Ganze zeigt für mich einfach dass etwas faul ist im Mobilfunkmarkt und nicht mehr. Man hat jeglichen Boden unter den Füssen verloren und schwebt auf einer blau-rot-grünen Blase über den Wolken. Und der Staat gründet Verbraucherschutzministerien und schaut zu. Dafür gibt es von mir den: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Edit: Also weiterhin der Tipp - Lieber direkt per Telefon in Bonn bei der T-Mobile-Geschäftsführungs-/Beschwerde-Hotline versuchen: 0228 / 939 55 55. Da hat man zwar nicht den Chef persönlich dran, aber möglicherweise hört doch jemand kurz zu.
Telefonisch mache ich das nicht, die müssen doch auch eine Postanschrift haben? Dass Mitglieder der Geschäftsführung meinen Brief nicht beantworten ist mir schon klar, aber gewöhnlich geben sie Post an andere weiter.
Selbst ein Schreiben an "Bundeskanzlerin Merkel, Bundeskanzleramt Berlin" dürfte mir in der Regel eine Antwort einbringen, vermutlich von einem "Ministerialrat X" oder "Regierungsdirektor Y". Aber es kann natürlich sein dass bei Behörden die Angst vor negativer Presse zu gross ist, nach dem Bild-Motto :"Skandal in Berlin - Regierung reagiert nicht mehr auf Bürgerbeschwerden". 
-
Ich habe mich jetzt anders entschieden - ich will die Kündigung und Auszahlung des Guthabens. Ich bin einfach nicht länger ein "Xtra Friend". Hier wurde ja schon in einem anderen Beitrag aus den AGB zitiert:
-----
7.3 Im Zeitpunkt der Beendigung des Vertragsverhältnisses auf dem Xtra-Konto bestehendes Guthaben verfällt, es sei denn, die Beendigung des Vertragsverhältnisses erfolgt durch T-Mobile aus nicht vom Kunden zu vertretenden Gründen, durch den Kunden auf Grund eines von T-Mobile zu vertretenden Grundes oder durch den Kunden gemäß Ziffer 14.2 dieser Bedingungen.
-----
Diesen Absatz hat T-Mobile ja gegenüber einem anderen TTler zitiert, um das Guthaben behalten zu dürfen.
Sobald ich die SMS oder ein Schreiben bekommen habe, werde ich mich
mit Hinweis auf 7.3. an T-Mobile wenden und die wiedeholte Drohung der Vertragsumstellung als Beendigung des Vertrages XtraFriend und damit Kündigung seitens T-Mobile auffassen. Mein altes Schreiben von 2003 und das Antwortschreiben von T-Mobile darauf habe ich auch noch, das wandert in Kopie mit.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, an welche Adresse im Konzern das Ganze gehen soll. Hat jemand einen guten Tip für maximales Schadenspotenzial? :mad:
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Sorry, aber aber ich finde, dass 50€ eine so große Bühne nicht rechtfertigen.
Vom Betrag her sicher nicht, nur habe ich das Gefühl dass das von Unternehmen immer mehr ausgenutzt wird, da in Deutschland eben das juristische Instrument der Sammelklage fehlt. 10.000 Kunden ihre
50 EUR nicht auszuzahlen kann sich doch lohnen, oder nicht? Einmal 500.000 Euro zu unterschlagen ergibt gleich die grosse strafrechtliche Keule.
Aber noch warte ich auf die Punkte, immerhin hat ja sweetsonny geschrieben, dass er die Digits bekommen hat.
-
Wenn ich mich recht erinnere so hiess es doch dass das 7150 erst ab Januar verfügbar ist, nur Freenet bekommt es vorher?
Ich würde eher noch 2-3 Monate warten, vor dem ersten Update der Firmware könnte es unangenehme Überraschungen geben...
-
Da kann ich mich nur den Glückwünschen anschliessen! Ich wünsche Euch allen dreien viele glückliche Stunden und natürlich eine Menge weiterer Nachfolgemodelle. Beachtet auch die Mindestlaufzeit von 216 Monaten! 
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
[..] gibt es überhaupt provisionsfreie Direktversicherungs-Produkte am Markt, wo man nicht die ersten 2 Jahre den Vertrieb bezahlt statt in die eigene Tasche?
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, nur Vermutungen anstellen: Wer soll eigentlich eine Provision kassieren wenn ich online übers Internet abschliesse? Ist doch ausser Dir und dem Anbieter keiner beteiligt. Irgendwelche Verwaltungskosten gibt es sicherlich immer, es wäre interessant zu wissen ob diese dann entsprechend höher ausfallen.
-
Rittal kann ich nur sehr empfehlen. Bei der Bestellung von Teilen habe ich allerdings mittlerweile aufgegeben.
Da gibt es Schienen in allen Varianten, Einlegeböden, lange Stangen mit Löchern, Steckdosen, Kabelführungen, Lüfter... Wenn ich einen Schrank neu kaufen muss so kaufe ich immer das maximale auf der Standfläche mögliche Maß - ich hasse Komponenten, die so lang sind dass man die Türe hinten kaum mehr schliessen kann.
Ein SCSI-Stecker z.B. kann sehr lang sein und das Kabel braucht auch eine Menge Platz.
Da Du vermutlich im Geschäftskundenbereich kaufst - such Dir eine freundliche Elektrikerfirma mit Erfahrung in der EDV und lass dir das Zeugs liefern oder sogar einbauen. Wenn es nicht passt, dann ist es nicht dein Bier.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Mein MLP-Berater hat mir erneut vor Jahresende eine BU+Riesterkombi empfohlen.
[..]
Was spricht also noch gegen so ein Kopplungsding?
Ich frage mal andersrum: Was spricht dafür? Nichts ausser dass ein Berater mehr Provision kassiert weil wohl kaum beide Produkte optimal sind. So hast Du die freie Auswahl unter allen BU-Versicherungen + Riesterverträgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Weesel
ich meinte deutscher besteuerung...
oder wer is so bescheuert und versteuert zinsen, wenn er sein geld auf nem schweizer nummernkonto hat, in deutschland nach?^^
greetz weesel
Eine Riester-Rente kannst du nicht verschweigen. DAS ist wohl auch einkalkuliert bei dem Modell.
Aktuell muss man die Förderung zurückzahlen, wenn man als Rentner im Ausland lebt. Zumindest für EU-Länder dürfte diese Sicht der Bundesregierung zum Auszahlungstermin längst von den EU-Gerichten kassiert worden sein, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Und zur Versteuerung auf Schweizer Konten:
Kennt ihr nicht den Witz? Kommt ein Deutscher zum Bankschalter in der Schweiz. Er spricht ganz leise den Mitarbeiter an:"Psst - ich habe hier eine Million im Koffer..." Der Mitarbeiter schaut ihn nur mitleidig an: "Sie können ruhig laut sprechen, Armut ist bei uns keine Schande!"
Was ich damit sagen will: Mit unseren armseligen Altersvermögen wird man sich im Ausland nicht viel Mühe geben, wir kommen weder aus der Golfregion noch aus afrikanischen Diktaturen.