-
Re: Ein Leben ohne abgeschlossene Berufsausbildung?
Zitat
Original geschrieben von my_2nd
Ich bin zur Zeit Auszubildender im öffentlichen Dienst, genauer gesagt in einer Behörde und stehe kurz vor der Abschlussprüfung, welche mich in ca. 2 Wochen im Berufsbild "Fachangestellter für Bürokommunikation" erwartet.
Gruß
Es ist nicht mehr viel zu schreiben, aber als selbst im öffentlichen Dienst Beschäftigter kann ich dir dazu nur noch eines sagen: Wenn Du mit deiner Lebenseinstellung dort irgendwie eine Stelle bekommen hättest wäre es das grosse Los geworden. Leider ist die Chance wohl vorbei, du schreibst ja dass du nicht übernommen wirst. Jetzt geht nur noch Schadensbegrenzung - schaffe deine Prüfung!
Den Lebenslauf würde ich noch nicht so kritisch sehen, wenn du jetzt umdenkst ist noch nichts verloren. In 10 Jahren wird jemand dann zwar wohl deine nicht bestandene Prüfung lesen aber wenn sich daran ein kontinuierlicher Aufstieg anschliesst das Ganze als "Jugendsünden" begreifen und oft leisten solche Leute dann Erstaunliches.
Änderst du nichts wirst du wohl im Leben entweder zu der in letzter Zeit von Politikern dargestellten "neuen Unterschicht" gehören oder du lebst von "noch einige andere Sachen, die unerwähnt bleiben sollen". Nur du hast die freie Entscheidung!
Viel Erfolg
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Was spricht denn gegen die NN? Versand per NN ist in diesem Fall doch auch kostenlos. Und die 3 x6€ XtraCash bekommst Du doch trotzdem.
Nichts spricht dagegen, und dafür spricht dass der Billig-Versender GLS dann zwar das Paket verlieren kann aber der Besteller dann nicht seinem Geld hinterherlaufen muss. Keine Übergabe - kein Geld.
-
Für die Prepaid Karten müssen sich die Netzbetreiber nun immer wildere Optionen einfallen lassen, um die Kunden zum Aufladen zu veranlassen. Bisher hat die Drohung des Kartenverfalls ausgereicht, nun gibt es Freiminuten, Frei-SMS, Zuhause-Option... Ich warte schon auf die Callya adult mit 30 Frei-T6 Minuten oder die Callya Teen mit einem 2 minütigen Gespräch zu einem Teenie-Star deiner Wahl bei 50 EUR Aufladung. 
Na wenns sein muss... 
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von ralfi81
:confused: :confused:
diese faustregel solltest du mal näher erklären. was genau meinst du mit wertkarten ?
Gryphone kommt aus Österreich? Dort heissen Prepaidkarten Wertkarten. Vielleicht auch noch in anderen Gebieten im deutschen Sprachraum?
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Ich habe es soeben mal ausprobiert: Rufumleitung sofort von Genion Homezone-Handy auf LOOP Karte, funktioniert einwandfrei...
MfG,
CHRIS
Ich bin kein BwHZ Spezialist, aber die BwHZ nutzt doch ein Feature am "Rand der Preisliste", schliesslich sind Anrufumleitungen über den Anrufmanager kostenpflichtig. Dass es funktioniert, das ist keine Frage, aber das gilt doch bei Netzempfang für jede Rufumleitung! Du kannst auch auf ein türkisches Handy umleiten, gehen tut das. Ich würde sicherstellen, dass du bei "Umleitung sofort" nicht böse auf die Gebühren-Nase fällst.
"Umleitung sofort" erfordert doch keinerlei Interaktion mit dem Homezone-Handy, es wird gar nicht erst kontaktiert (bzw sein Netz). Also kann man es auch ausschalten? Und das geht definitiv nicht mehr - nun wird entweder berechnet oder die Umleitung nicht ausgeführt.
Viele Grüße
Thomas
-
Das ist sicher richtig, bei jedem Anbieter gibt es negative und positive Erfahrungen. Objektive Fakten sind aber z.B. eine 0900 er Hotlinenummer, die andere Anbieter nicht haben. Und man kann davon ausgehen, dass die Einnahmen durch die Hotline in die Kalkulation einfliessen. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich Geld bekomme wenn ich einen Fehler beim DSL-Zugang mache, weil mich der Kunde teuer anrufen muss dann werde ich bestimmt viele kompetente Mitarbeiter an der Hotline haben und die Warteschleifen kurz halten. Oder nicht?
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Bei uns wird es eingesetzt wenn der Support von XP eingestellt ist und alle Verfahren, die jetzt noch Unixbasiert sind umgestellt werden auf Vista. Und das (!) kann dauern.
Die Verfahren portieren wir langsam nach Linux. XP ist auf den Notebooks, da will ich mir den Spass mit Lüfter, Strom sparen und nicht unterstützten Geräten nicht antun. Leider ist es nicht ein Typ sondern über die Zeit kamen viele verschiedene Gerätetypen zusammen. Und aus MS Office soll Open Office werden. Auf der Systems sah man das Projekt der Stadt München, "LiMux", die haben mehr zu tun, sie schreiben von 13.000 Vorlagen-Objekten. 
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Was meinst Du mit "nachher abgezogen"? Ich habe die Zahlung per Rechnung gewählt, und auf dem Überweisungsformular stehen halt die 40,95 € statt 30,95 € drauf.
Axelchen
So ist es bei mir auch. Auf der Bestätigung der Bestellung stand aber:
"Für diese Bestellung erhalten Sie in den nächsten Tagen 10,00 EUR auf Ihrem Einkaufskonto gutgeschrieben". 12 Tage erscheint mir dafür relativ lang, schliesslich ist doch die Ware bereits geliefert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Person die 10 EUR eintragen muss, das sollte doch automatisch passieren? Wenn ich nun 40,95 EUR zahle bekomme ich bestimmt nichts mehr, zahle ich 30,95 EUR vermutlich eine Mahnung. :mad: Deswegen warte ich noch ein paar Tage, vielleicht klärt sich das ja noch auf.
-
Re: Re: Unglaublich:Im Parkhaus auf 2 Parkplätzen geparkt-Nummernschild abgeschraubt beko
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Dein nächster Fehler: Es heißt ALS ALS ALS! 
In Bayern nicht.
Wir benutzen wie genauso wie als wie du siehst. 
Aber zum Thread zurück: Man hätte ja das Auto stehen lassen können und gleich zur Polizei gehen. Ob da nicht der Parkwächter dumm geschaut hätte?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Muß ich jetzt 40,95 € überweisen und bekomme erst beim nächsten Einkauf die 10 € Rabatt? Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt, daß ich für diesen Einkauf nur 30,95 € zahlen muß!
Axelchen
Bei mir ist das ebenso. Ich habe heute eine Email an die Quelle Kundenberatung gesendet, ich habe den Verdacht dass nicht mal
nachher die 10 EUR abgezogen werden. Das würde mir genügen,
beim nächsten Mal dann eben gespart.