Beiträge von ThomasK

Vermutlich verwechselt die Hotline XtraFriendS mit dem alten XtraFriend? Oder Du? Der alte XtraFriend hatte die normale Gültigkeit 215 Tage / 15 EUR und dann 92 Tage Messagetime nur der XtraFriends hat die 3 Monate.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Einmal mehr übertrage ich eine Sache in meine kleine Kramerladenwelt und vergleiche:

In den Regalen meines kleinen Ladens stehen ca. 15.000 verschiedene Artikel. Das macht es mitunter schwierig für manche Kunden, den Weg zum richtigen Produkt zu finden.

Künftig werde ich allerdings für jede Auskunft über "Standortfragen" ein kleines Salär verlangen - für Antworten auf Feinkostprodukte das Doppelte, denn hier geht es ja um Dinge, die von Besserverdienenden gekauft werden.

Das Beispiel trifft es noch nicht vollständig. Erst dann wenn Du noch dazu sagst, dass Du nicht der Eigentümer des Ladens bist sondern der Kunde. :-) Oder werden die Finanzbehörden nicht von Steuergeldern unterhalten?
    Als selbst beamteter (nicht in der Finanzverwaltung) wundere ich mich nur über eines: Das es hier tatsächlich Leute gibt, die die Gebühren noch verstehen können! Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit für den Bürger da zu sein, und für jede meine Tätigkeiten zahlt der doch bereits!

[Ironie an] Ich sollte so schnell wie möglich in die Finanzbehörde wechseln. Danach lasse ich mir folgende Argumentation einfallen: Für verbindliche Auskünfte muss das Amt haften, auch wenn sie falsch waren. Daraus ergibt sich, dass solche (gebührenpflichtigen) Auskünfte nur mit besonderer Sorgfalt erteilt werden können. Ich muss also meinen Job besonders aufmerksam und gut machen. Dafür will ich eine "Verbindlichkeits-Zulage" haben! :D
    [Ironie aus]

Ich selbst bin zwar nicht betroffen, ich gebe nicht einmal mehr eine Einkommensteuererklärung ab, seit ich zweimal hintereinander einen "0 EUR Bescheid" bekommen habe. Müsste ich das tun würde ich vermutlich meine sämtlichen Belege zum Finanzamt mitnehmen, ein Formular dazupacken und dem Beamten auf den Tisch legen. "Rufen Sie mich an wenn sie damit fertig sind, ich unterschreibe dann! Die 100 EUR dürfen Sie gerne berechnen, das kommt immer noch billiger als der Steuerberater." :D

Ich kann mich nur noch wundern über Deutschland
    Thomas

Ich habe seit meiner letzten Vertragsverlängerung bei o2 eine Rechnungsgutschrift, die (da absoluter Wenigtelefonierer) kaum sinkt. Nun habe ich den Vertrag gekündigt, was wird damit passieren?

Zusatzfrage: Momentan bietet o2 mir 200 EUR "Treuegutschrift" an, plus die 10 EUR aus den Bonuspunkten. Das würde für die nächsten 24 Monate rechnerisch nur 240 - 210 = 30 EUR Fixkosten ergeben, wenn ich nochmals verlängere. Damit würde aber die Rechnungsgutschrift dramatisch steigen. Wenn ich dann in 2 Jahren doch kündige (wer weiss was es dann auf dem Mobilfunkmarkt gibt), erhalte ich dann die Gutschrift zurück überwiesen?

Viele Grüße
    Thomas

Interessant, der OP hatte nicht gesagt, dass auf dem PC Windows läuft. ;) Es hätte ja auch ein BS sein können bei dem das geht.
    Aber nehmen wir mal an, es wäre zufällig Windows XP, dann besteht immer noch eine gute Chance dass es klappt. Erst einmal ein Backup! Danach alle externen Geräte abhängen (USB), und umstellen auf Standard VGA. Alle Treiber für den neuen Rechner bereit halten, am besten auf CD brennen. Danach die Platte umbauen und...die Luft anhalten. Die Chance dass es klappt ist gar nicht so gering, "wilde" CPU-Wechsel von Uralt-Intel auf Supermodern-AMD gehen aber nur mit viel Glück.

Edit: Erst jetzt fällt mir auf dass derjenige User, der von Windows sprach, den Namen "root" hat. Das ist mal wirklich witzig. :)

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    [..]
    Lange Rede, kurzer Sinn: Welche Platte kaufen? Sie sollte auf jeden Fall von selbst ausschalten bzw in einen Sleep-Modus übergehen oder ähnliches, wenn sie längere Zeit nicht benutzt wird. Ja, und die Kapazität sollte wie gesagt um die 300 GB sein.

Seagate ST3320620A 320GB - ca. 90-95 EUR
    ICY-Box IB-351U-B 3,5" USB2.0 - ca. 25 EUR

In 5 Minuten zusammengesteckt und 5 Jahre Garantie auf die Platte. Sicherlich eine bessere Wahl als "Schnäppchen" bei Plus, Aldi und co.

Re: Apple MacBook - Wie Windows-PC?

Zitat

Original geschrieben von andone
    [..]
    Meine Sorge ist allerdings, dass aktuelle Spiele wie Gothic 3 nicht auf dem Mac laufen werden. Ist das begründet?
    [..]

Gothic 3 oder ähnliche neue Spiele haben sehr hohe Anforderungen an die Graphikkarte. Die Einstellungen alle auf Minimum zu drehen bringt zwar mitunter ein lauffähiges Spiel zustande, aber macht das wirklich Spass sozusagen mit Jahr 2000 Graphik zu spielen? Und in einem Notebook ist die Graphikkarte nicht wechselbar, es gab da zwar mal Versuche aber daraus ist nichts geworden. Selbst in einem Mac Desktop Rechner kannst du trotz elektrischer Kompatibilität (PCI) keine beliebige PC-Graphikkarte betreiben. Die Apple Rechner benötigen eine andere Firmware, ein PC-BIOS tut es nicht.

Viele Grüße
    Thomas

Re: Re: Re: freenet-gut oder abzocke???

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Boah, Leute - wie oft sollen denn noch so unqualifizierte Kommentare zu den einzelnen Anbietern kommen?

Freenet hat sich den Ruf eben gründlich ruiniert. Das wieder zu reparieren dauert lange, sofern man als Unternehmen überhaupt daran interessiert ist. Das scheint sich gründlich gewandelt zu haben, gehört aber nicht mehr in diesen Thread.

Zur Zeit arbeite ich 42h die Woche, ich bin im öffentlichen Dienst in der EDV tätig. Im Moment ist eine Reduzierung aus finanziellen Gründen noch schwierig, ich muss noch wenige Jahre meine Wohnung abzahlen. Ist das geschafft, so werde ich definitiv eine Teilzeitstelle beantragen. 28-30 h pro Woche schweben mir vor. Ich will damit praktisch die Reduzierung der monatlichen Belastung (Hypothek) nicht in mehr Geld zum Verbrauch umwandeln, sondern direkt in Freizeit.
    Das wird für mich insofern leichter sein als für andere, weil niemand im privaten Umfeld mitbestimmt (Single ohne Kinder.) Ich hoffe dass mein Arbeitgeber (der Staat) mir keine Steine in den Weg legt, aber notfalls bin ich auch bereit mein Recht auf Teilzeitarbeit einzuklagen. Es geht eben um etwas was mir im Leben sehr wichtig ist und dafür bin ich auch bereit zu kämpfen. Mir ist klar dass meine Karriere dann vermutlich am Ende angekommen sein wird, aber das Ziel meines Lebens besteht nicht daran möglichst viel Geld anzusparen. Sonst wäre ich wohl Anwalt oder Arzt geworden. :)
    Ob dadurch mein Ansehen sinkt, ich weiss es nicht, aber auch wenn das der Fall sein sollte stört es mich nicht. Es gibt noch so einiges was ich im Leben erledigen will, dazu gehören z.B. viel mehr Bücher lesen, Sprachen lernen, mehr von der Welt kennenlernen. Zur Zeit sehen meine Wochentage so aus: 5:30 Uhr klingelt der Wecker, um 7:00 bin ich in der Arbeit, dann minimal 9h 15min Arbeitszeit inkl. Pausen, oft Überstunden, vor 17:30 bin ich dann nicht wieder zuhause. Irgendwas liegt jeden Tag an, Paket von der Post holen, Einkaufen, Haushaltsarbeiten, Papierkram und noch einiges mehr. Dann ist es 19:00 Uhr und es beginnt die "Freizeit". Und die ist maximal 3-4h lang, überziehe ich das so gibt es am nächsten Morgen die Strafe. Diese "tolle" Freizeit habe ich aber nach einem langen Arbeitstag so dass ich schon müde bin wenn sie beginnt.
    Somit bleiben für Aktivitäten fast nur die Wochenenden. Am Samstag gehen wieder einige Stunden für Dinge drauf, die eben sein müssen. Einen grösseren Einkauf z.B., die Waschmaschine einschalten, Reparaturen, in der Wohnung das aufräumen was ich unter der Woche einfach liegen gelassen habe und 100 andere Dinge.
    So bleiben 1,5 Tage pro Woche für mein Leben. Das ist mir schlicht zu wenig! Mal davon angesehen, dass das Wochenende für viele Dinge nicht einsetzbar ist. Nach ca. 15 Jahren Berufstätigkeit habe ich mir im grossen und Ganzen das geschaffen, was ich will. Ich werde nie eine Yacht oder eine Villa am Genfer See haben, aber ehrlich gesagt brauche ich das nicht.
    Was ich brauche ist: Leben, Leben, Leben!

Viele Grüße
    Thomas