Beiträge von ThomasK

Man merkt dass wieder ein neues BS von MS kommt. Täglich wird man mit Einladungen bombardiert und trotz "Telefon-Firewall" schaffen es die Firmen zu einem durchgestellt zu werden und locken mit Rabatten für Schulungskurse oder Hardware wenn man denn Vista und/oder Office kauft. Das erste Mal als ich diese Panik erlebt hatte erschien Windows95, aber nun ist es fast noch schlimmer geworden, die Linux-Drohung wird wohl langsam akut.
    Ob MS selbst mit diesen Shows Erfolg hat? Wenn die Strategie ist möglichst viele Pakete zu verschenken egal an wen, dann geht das ja recht gut. Aber im Verwaltungsbereich klappt das sicher nur bei kleinen Behörden, die keine Vorschriften haben welche Software eingesetzt werden muss. Typischerweise anfällig sind da die Kommunen, die recht unabhängig agieren können. Wenn da der Hilfsadmin Vista mitbringt und zufällig der Neffe vom Landrat ist... :-)

An Entscheider kommt man so jedenfalls nicht ran, denn was haben die davon ein kostenloses Paket geschenkt zu bekommen? Wenn Vista oder Office für die Behörde gekauft werden so sind eh genug Lizenzen da und eine Nutzung daheim gefährdet die sichere Pension - Stichwort Vorteilsnahme. Vor einigen Jahren hatte MS noch den Passus in den Lizenzverträgen, der zur Nutzung im Amt automatisch eine kostenfreie Nutzung auf dem Heim-PC erlaubte. Das war eine geniale Methode die MS nichts kostete und das Argument "Die Leute brauchen keine Schulung mehr, die verwenden es ja schon daheim" machte eine Argumentation gegen MS praktisch unmöglich. Mal sehen wie sich Vista durchsetzen wird. Daheim sicher schnell, neuer PC mit BS geliefert oder als Computerspieler gekauft weil neue Spiele DX 10 benutzen.
    In den Behörden wird es je nach Finanzlage sehr lange dauern, nicht nur Software muss bezahlt werden sondern vielerorts auch neue PCs angeschafft.

Viele Grüße
    Thomas

Ich finde es erstaunlich, dass das Netz die Einstellung einer Umleitung auf nicht existierende Nummern erlaubt. Man könnte die ja prinzipiell schon bei der Einstellung der Umleitung abweisen. Für den OP fällt mir noch die Möglichkeit ein, direkt auf die Mailbox die Festnetz Meldung über eine ungültige Nummer als Ansagetext zu speichern, z.B. indem man an einem Festnetz Telefon den Lautsprecher anmacht, eine ungültige Nummer wählt und dann auf das bereit gehaltende Handy aufzeichnet.

Zunächst einmal vielen Dank für die Hinweise! Ich werde nun mal am Wochenende die Möglichkeiten testen. ISDN Karte habe ich noch (im Keller in der Kiste für alte Hardware) aber so wirklich Lust darauf diese wieder einzubauen habe ich nicht. Ausserdem habe ich noch in Erinnerung, dass es hier oft Probleme mit der Dienstekennung gab. ISDN kennt ja "Sprache" und "Fax3", ein analoges Fax schickt aber immer als Sprache, was könnte es auch sonst tun? Mein Laptop hat eine eingebautes Modem, das wäre mit einem AB-Wandler auch eine Chance, die nichts extra kostet und meinen Arbeitsraum von einem zusätzlichen Gerät frei hält. Ich berichte dann wieder über meine Tests.

Viele Grüße
    Thomas

die fallen in Winterstarre und überwintern? Ich habe gestern wieder drei aus meiner Wohnung aussen aufs Fensterbrett gesetzt. In meinem PC gibt es zuwenig Blattläuse davon würden die nicht satt werden.

Thomas

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich würde gerne zur privaten wechseln, wegen Bandscheibenvorfall werde ich aber überall abgelehnt..so ist das System:
    Grüße
    Der Dingens

Ich wurde in der privaten Kasse sogar nach einer Bandscheiben-Operation noch aufgenommen. Zahle allerdings 12% Risikozuschlag dafür. Das ist immer noch viel günstiger als die Gesetzliche. Und dank des Zuschlages sind jegliche Chancen der Versicherung mir darauf bezogene Leistungen (z.B. Krankengymnastik, Kosten alleine ca. 2000 EUR pro Jahr) zu verwehren auf Null gesunken.

Viele Grüßen und immer ein gutes Rückgrat
    Thomas

Suchen die ihre Nummern aus dem Telefonbuch? Ich stehe da nicht drin und habe in 5 Jahren noch nie einen Anruf bekommen wenn nicht schon eine Geschäftsbeziehung bestand oder ich etwas angefragt hatte.
    Dabei bestelle ich eine Menge aus dem Internet und fülle dort meist auch das Feld "Telefon" bei den Kundendaten aus. Was muss man tun damit man Werbeanrufe bekommt? :)

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ahh, danke für die Info. Ich dachte das ist ein weitverbreitetes Verfahren.

MfG Kai

Nein nur ein Verstoss gegen das Fernmeldegesetz. Deswegen macht es eigentlich keiner. Lediglich gefährliche (Viren) Anlagen dürfen u.U. gefiltert werden aber selbst das kenne ich nur dann wenn der Anwender dem zugestimmt hat.