Beiträge von ThomasK

Welches Interesse kann denn ein Provider haben IP-Adressen länger zu speichern? Zahlen die Strafverfolger von schwerkriminellen Jugendlichen Downloadern denn für die Auskunft so viel Geld? :D Davon dass Filesharer erwischt werden oder andere Verstösse geahndet hat doch der Provider nichts. Oder spielt hier die Angst mit dass bei der ganzen unklaren Rechtslage im Internet mal der Provider verantwortlich sein könnte wenn er den Verursacher nicht nennen kann?

Re: T-Mobile oder Eplus?

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Ich fahre täglich von Heidelberg nach Frankfurt im Zug und bei Eplus habe ich da desöfteren mal keinen Empfang, während andere Handynutzer (keine Ahnung welches Netzt die haben) noch fleißig telefonieren.
    Willi

Damit ist doch alles klar? Wenn kein Empfang ist geht auch kein Surfen im Zug. Ich würde mich mit (fast kostenlosen) Prepaid Karten von D1 und D2 versorgen und während der Fahrt die Netze testen. Danach kannst du dann die Entscheidung treffen.

Ich habe einen ISDN Anschluss mit DSL und nur noch ISDN Telefone. Einen alten AB-Wandler hätte ich jedoch notfalls noch. Was mir fehlt ist die Möglichkeit ab und zu (1-2x pro Monat) ein Fax zu verschicken. Zwar gibt es Provider die das anbieten (Directbox, GMX) aber es geht dabei fast immer um auf Papier vorgefertige Schreiben, z.B. eine Kündigung per Fax mit eigenhändiger Unterschrift.
    Es widerstrebt mir wegen dieser seltenen Faxe einen AB-Wandler an ISDN anzuschliessen und daran ein Faxgerät (das ich erst kaufen müsste) zu hängen. Das Teil steht doch 99% der Zeit nur herum. Ich hätte nichts dagegen wenn die Lösung komplizierter ist, möchte aber eben um die Anschaffung neuer Geräte herumkommen. Einen Scanner habe ich auch - wer weiss vielleicht gibt es ja einen Dienst dem man eine Bitmap Datei per Email zusenden kann und der das dann als Fax versendet? Einen Sendebericht brauche ich jedoch.
    Vielleicht nutzt/kennt jemand hier geeignete Lösungen?

Viele Grüße
    Thomas

Was mich mehr ärgert als das Abmahn-Verhalten ist die Tatsache dass der deutsche Staat das nicht endlich verhindert. Diese Gesetze stammen aus der Zeit der Tante Emma Läden wo man sich durch Abmahnungen gegen falsche Behauptungen übelwollender Händler wehren konnte. Wenn eben Elektro-Huber in der Auslage ein grosses Schild hatte: "Alles viel billiger als beim Elektro-Meier um die Ecke!" Wenn dann ein Anwalt tätig wurde und nach den damaligen Sätzen ein paar DM (Reichsmark? :-)) berechnete, war noch alles in Ordnung.
    Wenn ich aber eine Maschine auf das Internet ansetze und die automatisch nach Verstössen suchen lasse in der Hoffnung 1000 Händler zu finden, die im Impressum einen Fehler gemacht haben oder auf das Rückgaberecht nicht 100% rechtskonform hinweisen, so ist das eben etwas anderes. Und wenn ich dann her gehe und einen Serienbrief absetze, der pro Stück kaum 1-2 EUR kostet und einen Streitwert von jedesmal 2000 EUR ansetze so ist endgültig der Sinn des Abmahnens verfehlt. Der Elektro-Schnuffelpuff aus Musterstadt am anderen Ende des Landes war nie mein Konkurrent. Das mag man anders sehen mit der Begründung "Im Internet ist doch http://www.elektro-huber.de und http://www.meinladen.de genau so weit "entfernt" vom Kunden.
    Aber selbst dann frage ich mich wie man für das blosse Kopieren wieder dieselbe Gebühr verlangen kann? Das wäre etwa so als ob ein Schauspieler, der einen Film dreht und 1 MIO Gage bekommt nun an der Kinokasse steht und von jedem die Million haben will.

Fazit: Unsere Politiker sind einfach total unfähig Gesetze und Verordnungen dem aktuellen Leben anzupassen. Nun wen wundert das noch, wenn sie sogar in Entscheidungen scheitern wo sie wenigstens den Schimmer des Verstehens haben. :flop:

Im MM/Saturn kaufe ich nur selektiv bestimmte Waren die echt günstig sind. Das Spiel Anno 1701 kostete dort vor ein paar Tagen z.B. 35.-, also gekauft anstatt für 38.- bei Amazon bestellt und dann noch ein Paket von der Post abholen. Manchmal fehlt mir auch ein Kabel oder ein anderes Kleinteil. Das kostet dann beim MM/Saturn 5 EUR mehr aber dafür habe ich es sofort und spare mir eine Fahrt, die ja auch Zeit und Geld kostet. Wer mal am Samstag einen neuen Rechner zusammengebaut hat, dessen Komponenten aus dem Versandhandel stammen und feststellt, dass ihm nur diese blöde Leitung von der Soundkarte zum CD-Rom fehlt, der schätzt es um 20:00 Uhr noch beim MM Einkaufen zu können. :)

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Das hört sich jetzt etwas nach defektem Generator oder schlechtem Konzept in der Notfallplanung an.

Es gab regelmässig Notstrom-Tests. Wie auf eindringliches Nachfragen herauszubekommen war beschränkten sich diese wohl auf "Das Licht brennt - also ist alles ok." Diese Tests führte die Hausverwaltung durch - Absprachen mit den RZ Leuten existierten wohl nur unzureichend. Defizite in der Notfallplanung durch mangelnde Organisation kann man nur sagen.

Für Saddam kann es nur die im jeweiligen Rechtssystem zulässige Höchststrafe geben alles andere wäre eine Ungerechtigkeit gegenüber anderen Straftätern. Da er in einem Land lebt wo die Todesstrafe möglich ist und auch vollstreckt wird, hat er eben Pech gehabt. Oder vielleicht auch Glück - im Gefängnis mit Leuten zusammenzutreffen die ihm wegen seiner Taten übel gesonnen sind - das könnte noch schlimmer werden.

Ich würde das Gold mittelfristig (1-2 Jahre) bei einem guten Kurs verkaufen und das Geld anlegen. Zuhause würde ich es auf keinen Fall lange lagern, bei einem Einbruch könnte eine evt. vorhandene Hausratversicherung nicht zahlen. Für Notzeiten würde ich das Gold auch nicht aufheben, sollte der Fall mal eintreten könnte der Goldpreis niedrig sein.
    Aufheben würde ich das Gold nur dann wenn <hier entsprechenden Grund einsetzen> kein Bankkonto mit einem verwertbaren Guthaben existieren soll.

Viele Grüße
    Thomas

Ich finde es bemerkenswert dass dieser Ausfall genau in einer Zeit stattfindet wo der Staat den Energiekonzernen einen stärkeren Druck auf die Regulierung der Strompreise ankündigt. Und diese dann antworten: "Dann können wir nicht mehr ins Stromnetz investieren." Wenn wir in dieser Woche mal an der Börse die Kursentwicklungen der Aktien der Stromkonzerne ansehen, kann man vielleicht Schlüsse daraus ziehen?

Viele Grüße und immer Strom
    Thomas