Beiträge von ThomasK

Re: Re: Re: freenet-gut oder abzocke???

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Boah, Leute - wie oft sollen denn noch so unqualifizierte Kommentare zu den einzelnen Anbietern kommen?

Freenet hat sich den Ruf eben gründlich ruiniert. Das wieder zu reparieren dauert lange, sofern man als Unternehmen überhaupt daran interessiert ist. Das scheint sich gründlich gewandelt zu haben, gehört aber nicht mehr in diesen Thread.

Zur Zeit arbeite ich 42h die Woche, ich bin im öffentlichen Dienst in der EDV tätig. Im Moment ist eine Reduzierung aus finanziellen Gründen noch schwierig, ich muss noch wenige Jahre meine Wohnung abzahlen. Ist das geschafft, so werde ich definitiv eine Teilzeitstelle beantragen. 28-30 h pro Woche schweben mir vor. Ich will damit praktisch die Reduzierung der monatlichen Belastung (Hypothek) nicht in mehr Geld zum Verbrauch umwandeln, sondern direkt in Freizeit.
    Das wird für mich insofern leichter sein als für andere, weil niemand im privaten Umfeld mitbestimmt (Single ohne Kinder.) Ich hoffe dass mein Arbeitgeber (der Staat) mir keine Steine in den Weg legt, aber notfalls bin ich auch bereit mein Recht auf Teilzeitarbeit einzuklagen. Es geht eben um etwas was mir im Leben sehr wichtig ist und dafür bin ich auch bereit zu kämpfen. Mir ist klar dass meine Karriere dann vermutlich am Ende angekommen sein wird, aber das Ziel meines Lebens besteht nicht daran möglichst viel Geld anzusparen. Sonst wäre ich wohl Anwalt oder Arzt geworden. :)
    Ob dadurch mein Ansehen sinkt, ich weiss es nicht, aber auch wenn das der Fall sein sollte stört es mich nicht. Es gibt noch so einiges was ich im Leben erledigen will, dazu gehören z.B. viel mehr Bücher lesen, Sprachen lernen, mehr von der Welt kennenlernen. Zur Zeit sehen meine Wochentage so aus: 5:30 Uhr klingelt der Wecker, um 7:00 bin ich in der Arbeit, dann minimal 9h 15min Arbeitszeit inkl. Pausen, oft Überstunden, vor 17:30 bin ich dann nicht wieder zuhause. Irgendwas liegt jeden Tag an, Paket von der Post holen, Einkaufen, Haushaltsarbeiten, Papierkram und noch einiges mehr. Dann ist es 19:00 Uhr und es beginnt die "Freizeit". Und die ist maximal 3-4h lang, überziehe ich das so gibt es am nächsten Morgen die Strafe. Diese "tolle" Freizeit habe ich aber nach einem langen Arbeitstag so dass ich schon müde bin wenn sie beginnt.
    Somit bleiben für Aktivitäten fast nur die Wochenenden. Am Samstag gehen wieder einige Stunden für Dinge drauf, die eben sein müssen. Einen grösseren Einkauf z.B., die Waschmaschine einschalten, Reparaturen, in der Wohnung das aufräumen was ich unter der Woche einfach liegen gelassen habe und 100 andere Dinge.
    So bleiben 1,5 Tage pro Woche für mein Leben. Das ist mir schlicht zu wenig! Mal davon angesehen, dass das Wochenende für viele Dinge nicht einsetzbar ist. Nach ca. 15 Jahren Berufstätigkeit habe ich mir im grossen und Ganzen das geschaffen, was ich will. Ich werde nie eine Yacht oder eine Villa am Genfer See haben, aber ehrlich gesagt brauche ich das nicht.
    Was ich brauche ist: Leben, Leben, Leben!

Viele Grüße
    Thomas

Filterprogramme gehören mit zum sinnvollsten, was es an Software gibt. Kein PC-Lehrprogramm wird es erreichen können die Kinder solange an den Computer zu fesseln und dabei soviel Wissen über IP-Adressen, Router, DSL, Betriebssysteme, usw. vermitteln zu können. Es müssen allerdings gute Programme sein, die nicht schon nach 5 min umgangen werden können, ein paar Tage probieren sollte schon nötig sein bis die Seiten wieder aufrufbar sind. :)

Für den erwachsenen Freund gibt es noch keine Versionen (Marktlücke?) - hier kann ich nur eine Portfreischaltung bei der Partnerin empfehlen, in Firewalls heisst das meist (Any) (Any) (Accept) :D

Ich brauche jetzt einen Kaffee, kann vor Lachen nicht mehr tippen....

Thomas

Re: Ein Leben ohne abgeschlossene Berufsausbildung?

Zitat

Original geschrieben von my_2nd
    Ich bin zur Zeit Auszubildender im öffentlichen Dienst, genauer gesagt in einer Behörde und stehe kurz vor der Abschlussprüfung, welche mich in ca. 2 Wochen im Berufsbild "Fachangestellter für Bürokommunikation" erwartet.
    Gruß

Es ist nicht mehr viel zu schreiben, aber als selbst im öffentlichen Dienst Beschäftigter kann ich dir dazu nur noch eines sagen: Wenn Du mit deiner Lebenseinstellung dort irgendwie eine Stelle bekommen hättest wäre es das grosse Los geworden. Leider ist die Chance wohl vorbei, du schreibst ja dass du nicht übernommen wirst. Jetzt geht nur noch Schadensbegrenzung - schaffe deine Prüfung!
    Den Lebenslauf würde ich noch nicht so kritisch sehen, wenn du jetzt umdenkst ist noch nichts verloren. In 10 Jahren wird jemand dann zwar wohl deine nicht bestandene Prüfung lesen aber wenn sich daran ein kontinuierlicher Aufstieg anschliesst das Ganze als "Jugendsünden" begreifen und oft leisten solche Leute dann Erstaunliches.

Änderst du nichts wirst du wohl im Leben entweder zu der in letzter Zeit von Politikern dargestellten "neuen Unterschicht" gehören oder du lebst von "noch einige andere Sachen, die unerwähnt bleiben sollen". Nur du hast die freie Entscheidung!

Viel Erfolg
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Was spricht denn gegen die NN? Versand per NN ist in diesem Fall doch auch kostenlos. Und die 3 x6€ XtraCash bekommst Du doch trotzdem.

Nichts spricht dagegen, und dafür spricht dass der Billig-Versender GLS dann zwar das Paket verlieren kann aber der Besteller dann nicht seinem Geld hinterherlaufen muss. Keine Übergabe - kein Geld.

Für die Prepaid Karten müssen sich die Netzbetreiber nun immer wildere Optionen einfallen lassen, um die Kunden zum Aufladen zu veranlassen. Bisher hat die Drohung des Kartenverfalls ausgereicht, nun gibt es Freiminuten, Frei-SMS, Zuhause-Option... Ich warte schon auf die Callya adult mit 30 Frei-T6 Minuten oder die Callya Teen mit einem 2 minütigen Gespräch zu einem Teenie-Star deiner Wahl bei 50 EUR Aufladung. ;)

Na wenns sein muss... :-)
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Ich habe es soeben mal ausprobiert: Rufumleitung sofort von Genion Homezone-Handy auf LOOP Karte, funktioniert einwandfrei...
    MfG,
    CHRIS

Ich bin kein BwHZ Spezialist, aber die BwHZ nutzt doch ein Feature am "Rand der Preisliste", schliesslich sind Anrufumleitungen über den Anrufmanager kostenpflichtig. Dass es funktioniert, das ist keine Frage, aber das gilt doch bei Netzempfang für jede Rufumleitung! Du kannst auch auf ein türkisches Handy umleiten, gehen tut das. Ich würde sicherstellen, dass du bei "Umleitung sofort" nicht böse auf die Gebühren-Nase fällst.
    "Umleitung sofort" erfordert doch keinerlei Interaktion mit dem Homezone-Handy, es wird gar nicht erst kontaktiert (bzw sein Netz). Also kann man es auch ausschalten? Und das geht definitiv nicht mehr - nun wird entweder berechnet oder die Umleitung nicht ausgeführt.

Viele Grüße
    Thomas

Das ist sicher richtig, bei jedem Anbieter gibt es negative und positive Erfahrungen. Objektive Fakten sind aber z.B. eine 0900 er Hotlinenummer, die andere Anbieter nicht haben. Und man kann davon ausgehen, dass die Einnahmen durch die Hotline in die Kalkulation einfliessen. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich Geld bekomme wenn ich einen Fehler beim DSL-Zugang mache, weil mich der Kunde teuer anrufen muss dann werde ich bestimmt viele kompetente Mitarbeiter an der Hotline haben und die Warteschleifen kurz halten. Oder nicht?

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei uns wird es eingesetzt wenn der Support von XP eingestellt ist und alle Verfahren, die jetzt noch Unixbasiert sind umgestellt werden auf Vista. Und das (!) kann dauern.

Die Verfahren portieren wir langsam nach Linux. XP ist auf den Notebooks, da will ich mir den Spass mit Lüfter, Strom sparen und nicht unterstützten Geräten nicht antun. Leider ist es nicht ein Typ sondern über die Zeit kamen viele verschiedene Gerätetypen zusammen. Und aus MS Office soll Open Office werden. Auf der Systems sah man das Projekt der Stadt München, "LiMux", die haben mehr zu tun, sie schreiben von 13.000 Vorlagen-Objekten. :-)