ZitatOriginal geschrieben von DaywalkerXX
er müsste auf jeden fall vor dem rathaus fegen... ich konnte mich zum glück davor drücken
Das habe ich nun nicht verstanden. :apaul: :gpaul: Ist das eine Sitte der eingeborenen Bevölkerung in einem Dorf? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DaywalkerXX
er müsste auf jeden fall vor dem rathaus fegen... ich konnte mich zum glück davor drücken
Das habe ich nun nicht verstanden. :apaul: :gpaul: Ist das eine Sitte der eingeborenen Bevölkerung in einem Dorf? ![]()
Betriebsrat sollte es doch geben, oder? Ist ja nicht SAP. Der müsste die Frage beantworten können wenn es denn nicht bereits im Arbeitsvertrag steht.
Re: Fernrohr, Telesscop,Fernglas was für die sterne
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nr.6
Hallo
ich will mir mal die sterne anschauen
Was ist für sowas am besten und was vergrößert an besten.
Wo liegt denn genaune unterschied im preis und Qualität?
Danke
Sterne anschauen lohnt sich nicht.
Sie bleiben immer Punkte und wenn Du diesen . vergrösserst kommt nichts wirklich interessantes dabei raus.
Gute Objekte sind Planeten und der Mond und die Sonne. (Mit Filter!)
Geh doch mal in eine Volkssternwarte, dort kannst du für ein paar Euros einen Blick durch Fernrohre werfen. Wenn du dann enttäuscht bist weil du es mit den tollen Aufnahmen in Büchern (mit 5 m Spiegel oder Hubble erzeugt) vergleichst, so solltest du dir kein eigenes Teleskop anschaffen. Es wird noch schwächere Bilder liefern. Ein grosses Problem ist auch die heute beinahe überall auftretende Helligkeit die Beleuchtungen verursachen.
Viele Grüße
Thomas
Papierkorb? Nein, im Ernst solche Schreiben sollte man zur Sicherheit lieber aufbewahren. Ich habe auf ein ähnliches Teil (war wohl ein Abrechnungsfehler beim Händler, das Gerät wurde geliefert und bezahlt) einmal einfach mit einer Email reagiert in dem ich den Sachverhalt schilderte und hinzufügte dass ich gerne bereit bin an Eides statt zu versichern, dass es sich so verhalten hat.
Nie wieder etwas gehört. Sollte es doch weitergehen dann warten bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, und diesem sofort widersprechen.
Danach gibt es ein Verfahren in dem der Mahner die Berechtigung der Forderung nachweisen muss.
Sicherlich gibt es auch das kriminelle System - einfach 1000x so ein Schreiben versenden und warten wer so dumm ist zu zahlen. Danach rennen. Dagegen spricht aber dass hier ja tatsächlich ein Bestellversuch stattfand. Woher sollte ein Aussenstehender das wissen? Vermutlich eher ein menschliches Versagen, dass die Bestellung nie storniert wurde.
Viele Grüße
Thomas
Ich habe mal einen der vielen Rentenanbieter im Internet ausgewählt und bei einer Einmalzahlung von 1 Mio EUR kam für einen 30 jährigen eine lebenslange Rente von 2600 EUR monatlich heraus. So eine Zufallsauswahl dürfte im Mittelfeld sein, also rechnen wir mit ca. 3000 EUR. Davon sind natürlich Steuern zu zahlen. Für eine mietfeie Wohnung wären je nach Ansprüchen +150 T EUR bis 500 T EUR zu addieren.
Wenn man grosszügiger leben will dürfen es also wohl eher 2 Mio EUR sein, der Inflationsverlust muss auch ausgeglichen werden.
Das wäre dann ein "normales" Leben, nix Porsche, Yacht, super-teuere Urlaube, und wohl nur für eine Person.
Ich würde das Modell akzeptieren und gelegentlich auch mal was arbeiten um Zeiten der Langeweile zu füllen. Die Frage ist nur ob man auch einen Job bekommt, der Farbe ins Leben bringt. Man müsste sicherlich den eigenen finanziellen Hintergrund verschweigen, wer würde einen Millionär einstellen, der doch morgen keine Lust mehr haben kann. Klar ist auch, dass es keinen Rückweg geben würde: Mit 40 oder 50 wieder voll arbeiten gehen weil man es satt hat dürfte nicht klappen.
Das alternative Modell ist aber auch nicht ohne: Man nehme 300 T EUR und verschleudere es sinnlos (Auto, Urlaube, Frauen
) und legt den Rest bei meinetwegen 5% an oder zahlt in eine Sofortrente ein. Dann sucht man sich einen Job mit 20 Wochenstunden (Teilzeit) und lebt so weiter wie bisher, aber ab mittags eben zuhause/im Biergarten/Sport egal wo man will eben.
Wenn ich die Wahl hätte, dieses Modell würde ich lieber wählen. Nicht mehr schuften bis zum Umfallen, einmal im Leben so richtig auf den Putz gehauen, und nun weiterleben mit weniger Arbeit.
Viele Grüße
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Ich sehe das eher bedenklich: das ist ein weiterer Versuch der FIFA, eine eigenständige Fussballparallelwelt aufzubauen, in der eigene Gesetze und eigene Gerichte gelten.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Frage ist nur wie weit die Juristen von Juventus gehen wollen. Man könnte den Gerichtsweg beschreiten und sollte von der FIFA eine weitere Strafe dafür ausgesprochen werden sofort wieder dagegen vorgehen. Welchen Rechtsstatus hat denn die FIFA? Einen Verein, dessen Satzung gegen geltendes Recht verstösst kann man ja auflösen lassen.
Nun, die FIFA hat hier ein klassisches Eigentor geschossen.
Mein Tip: Juventus setzt sich an einen Tisch mit den FIFA Offiziellen und spielt bald wieder so als ob nichts gewesen sei.
Auch wenn wir im Geplauder sind kann man das doch mal auf die Mobilfunk Netzbetreiber übertragen. Wie wäre es damit:
Klausel 1: Einwände gegen unsere Rechnungen sind ausschliesslich vor dem <hier providername einsetzen>-Gericht anzufechten.
Klausel 2: Sollte der Kunde unsere Rechnungen vor einem ordentlichen Gericht anfechten, so wird automatisch eine Vertragsstrafe von 10.000 EUR fällig und es erfolgt die sofortige und endgültige Sperre aller SIM-Karten, einen Eintrag bei der SCHUFA/Bürgel/FPP behalten wir uns in diesem Falle vor.
Viele Grüße
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Mr Delta X
[..]
gibts noch mehr münchner mit o2 erfahrung?
Ja hier!
Ich bin sehr viel in München unterwegs und habe fast nie etwas anderes als eine hohe Feldstärke-Anzeige mit dem Nokia 6230. Deswegen würde es mich interessieren, von welchen Stadtteilen ihr sprecht. Ich muss aber eines sagen: Ein Benq EL71 erweist sich bei mir als recht unbrauchbar, das gilt aber auch für E-Plus. Könnte es an eueren Handys liegen?
Viele Grüße
Thomas
So viele Handys habe ich gar nicht. Ca. 10 Stück, damit bin ich weit abgeschlagen.
Verkauft habe ich noch niemals eines, das wäre ja wie die Trennung von einem Freund. In letzter Zeit ist die Anzahl allerdings nur noch langsam gestiegen, dafür hat sich aber die Zahl an Simkarten im Prepaid Bereich deutlich erhöht. Andere sammeln eben Briefmarken - was solls?
Die Karten kann man ins Gerät legen, die Mailbox anrufen oder die Kontostands-Abfrage und vielleicht gibt es ja wieder einen Menüpunkt, den man noch nicht kennt. Ausländische Karten sind auch nett, ich liebe die Dame von T-Mobile Austria wenn sie "Drücken Sie .. um in den Tarif Klax flex zu wechseln"
sagt. Schweizer Karten sind da auch nett.
Das einzige was ich noch vermisse: Sammelordner für Sims, so wie für Münzen, Briefmarken etc. "Das ist meine grüne Loop" klingt doch fast wie "Das ist meine blaue Mauritius". ![]()
Viele Grüße
Thomas
Neben dem Flimmern (das ein mit hoher Frequenz betriebener Röhrenschirm auch nicht haben sollte) wird ein anderer Effekt oft beschrieben:
Statische Aufladung der Röhre zieht Staub an und der fliegt dem Anwender ins Auge. Ob das stimmt? Nun - ich sehe noch gut (Kurzsichtig bin ich schon immer) trotz ca. 20 Jahren Röhrenbildschirm und 5 Jahren TFT.
Als jemand der u.a. für die Zuteilung von EDV Equipment zuständig ist, würde ich als Hauptgrund für den TFT das dann entfallende "Sekretärinnen-Jammer-Syndrom" in Verbindung mit dem "Auf-Dame-im-Nebenzimmer-mit-TFT-Neid-Syndrom" sehen. ![]()
Nebenwirkung: "Mein-TFT-ist-grösser-Krankheit" ![]()
Ich hatte kürzlich eine Vodafone Prepaid mit Vodafone Musik leer gemacht, das klappte ganz gut - bis eine Windows Neuinstallation meine Lizenzen zerstörte, und ich hatte nicht vorher auf CD gebrannt.
Bei o2 habe ich auch mal ein paar Songs heruntergeladen. auch das klappte. Ich hatte das Gefühl als ob ich trotz unterschiedlichem Interface im selben Shop bin - offenbar sind die Inhalte ziemlich identisch.
Bezahlung erfolgt in beiden Fällen durch Einloggen auf der Seite und wird dann einfach vom Guthaben abgezogen, das Handy selbst braucht man nur für die einmalige Anmeldung.
Am Ende noch der dringende Tip: Sofort nach dem Download auf CD brennen, das ist legal (wohl 10x möglich) und danach hat man eine ganz normale Audio CD. Ich fand beide Shops ganz gut um Songs meiner verlorenen Jugend wieder zu finden. ![]()