Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Kann mir jemand sagen, ob eine Soundblaster 2.0 ISA unter XP definitiv läuft oder wie sie zum laufen zu bekommen ist?

Ich habe einen uralten Rechner in dem eine Soundblaster Gold ISA steckt. Ich hatte diese alte Karte beim Zusammenbau noch übrig - sie läuft einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Hoffentlich hast Du diesen nicht per Mail angeboten bekommen - unaufgefordert meine ich.

Klingt recht unseriös das Ganze. Da würde ich sehr vorsichtig sein.

Ich habe kürzlich eine auslaufende Vodafone Prepaid Karte mit ca. 65 EUR Guthaben dazu benutzt, aus dem Vodafone Shop Musik herunter zu laden.
    Das hat auch geklappt ich konnte auch 16 der Stücke auf eine Audio CD brennen. Beim Herunterladen bekam ich eine Lizenz angezeigt, da hiess es "Abspielen: Unbegrenzt, Brennen 10x".
    Hätte ich nur mal alle gleich als Audio CD gebrannt... Nun habe vor ein paar Tagen eine Neuinstallation von Windows XP durchgeführt und wollte heute die restlichen Dateien brennen. Doch Schock - ich kann keine der WMA-Dateien mehr abspielen. Angeblich fehlt eine Lizenz. Nun, das kann ich schon verstehen, schliesslich ist mein altes Windows ja gelöscht. Wenn ich dem Media Player nun erlaube "eine Lizenz zu erwerben", dann schickt er mich in den Vodafone Musikshop zurück. Immerhin, das hat er sich gemerkt, steht wohl in den
    Dateien. Dort kann ich mich aber nicht mehr einloggen, weil es die Karte nicht mehr gibt, sie ist schon ausgelaufen. Und nun? - Gibt es noch Rettung oder sind
    die 44 WMA-Dateien die ich nicht gebrannt habe nun Sondermüll?
    Das kann es doch nicht sein, da zahle ich 0,99 EUR pro Titel und dann das.

Vorbeugend sage ich jetzt schon: Keine Tipps Kopierschutz zu knacken oder so! Was ich mir wünsche wäre eine Quelle wie ich meine Lizenz wiederbekomme.
    Der Media Player möchte eine solche von http://pma.sonydadc.com/v2/drmsvc.asp holen, kann ich mich an Sony wenden?
    Vodafone Kundenbetreuung? (Aber dann per Mail, zahlen für Hotline die nicht hilft will ich nicht.)

Viele Grüße
    Thomas

Ich wollte mal wieder meine Dokumente von O2 (Tarife, Mailbox, etc) updaten und stelle fest dass meine bisherigen Bezugswege beide nicht mehr funktionieren:
    Da gab es die PDF-Downloads, diese waren zu erreichen wenn man auf der O2 Webseite auf "Hilfe" klickte. Beispiel zur Mailbox, Dokument 2300, 12 Seiten lang. Ich habe mehrere dieser Dateien noch hier.
    Nachdem dieser Weg erfolglos war versuchte ich den FAX Service. Unter der Nummer 0800-55-222-77 konnte man da über ein Menü Dokumente aussuchen, die einem dann per Fax gesendet wurden. Genau derselbe Text wie die PDFs.
    Nummer gewählt, eine Stimme verkündet "...steht nicht mehr zur Verfügung" (Die ersten Worte kamen nicht an.)

Gibt es jetzt nur noch die farbigen Broschüren, wo man sich alle Infos mühsam zusammensuchen muss und vieles fehlt (Absicht?)? Oder habe ich einfach nicht gefunden, was ich suchte weil es auf der Web-Seite versteckt ist?

Viele Grüße
    Thomas

Ich habe heute mit meinen Xtra Mobilbox Einstellungen herumgespielt (dank Rewecom Xtra gratis) und da fiel mir eine Funktion "Direktwahl" auf. Eine Suche brachte folgenden uralten Thread http://www.telefon-treff.de/sh…5902&highlight=direktwahl aber da ist nur von Verträgen die Rede. Neugierig geworden forschte ich weiter.
    Teltarif meinte 2004 (http://www.teltarif.de/arch/2003/kw40/s11687.html ) mal, das das nicht mehr als normale Anrufe kosten würde.
    T-Mobile selber (http://www.t-mobile.de/direktwahl/0,9637,13464-_,00.html ) spricht in einer Fussnote von

"1) Für Verbindungen via „Direktwahl aus der Mobilbox“ wird neben den Verbindungskosten für den Mobilbox-Anruf ein Zuschlag berechnet."

In der Xtra Übersicht ist jedoch so ein Zuschlag nicht zu finden. Gibt es weitere Quellen oder vielleicht sogar Preise? Sonst teste ich das mal per Experiment.
    Sollte es nicht mehr kosten als ein durch Eintippen der Nummer eingeleitetes Gespräch, dann gäbe es die Möglichkeit eine eigne Mobilbox einer anderen Karte zu rufen und daraus ein Gespräch zu starten. Sozusagen der virtuelle Dual-SIM Adapter. :)
    Mehr Infos dazu bekannt?

Viele Grüße
    Thomas

Re: Re: O2 VVL - Gutschrift wirklich auch auf Grundgebühr?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und warum wechselst Du dann nicht in den Genion Card Online? Da hättest Du statt 150 € Gesprächsguthaben 120 € Ersparnis bei der Grundgebühr und 120 € Gesprächsguthaben.

Axelchen

Seltsamerweise ist der Wechsel in den Genion Card ONLINE gerade ONLINE nicht möglich. :D Das verstehe wer will. Ok, ich kann mit der Hotline telefonieren, aber noch ist Zeit genug.

Die einfachste Möglichkeit führt zum Erfolg: Die "1" drücken und es kommt wieder die Ansage "Ihr aktuelles Xtra-Guthaben beträgt xxx. Ihr nächster Aufladetermin ist der xxx." Nur bei der Begrüssung fehlt der Satz mit dem Aufladetermin. Das ist zumindest das von mir beobachtete Verhalten.

Viele Grüße
    Thomas

Re: Allgemeiner real,- Schnäppchen-Thread

An einen Server habe ich auch sofort gedacht. Ist das Gerät leise? Das wäre bei mir das KO-Kriterium. Ethernet hat er nicht? Aber PCI-Slots?

Thomas

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Bei längeren Familientelefonaten im Ausland ist das Reiseversprechen preislich unschlagbar :top: , nur bei Kurztelefonaten sind Calling-Cards noch besser. da z. T. ab 39cent p Min.

Die 75 Cent PRO GESPRÄCH für eingehende Gespräche sind bei Urlaubsanrufen eine Wohltat, da man nicht mehr doppelt zahlen muss. Da ich bald wieder eine Reise antrete, frage ich mich ob ich nicht irgendwie eine Art "WVRFHZ" (weltweite Vodafone Reise Home Zone :) ) erzeugen kann mit der ich aus dem Urlaub bei mir daheim anrufen kann und es so einrichten kann, dass ich zurückgerufen werde. Danach müsste ein Wählton kommen und ich könnte für einmalig 75 Cent plus Gesprächskosten des zweiten Gespräches ins deutsche Festnetz telefonieren. Was sagen die RUL/CallingCard Experten? Ideen? Telefone, Handys und eine Festnetz-Flat sind zuhause vorhanden.

Gute Reise
    Thomas