-
Re: Allgemeiner real,- Schnäppchen-Thread
Zitat
Original geschrieben von PocketCenter.de
Aus aktuellem Anlass:
real,- bietet den Digitainer in der aktuellen Zeitungsbeilage (gültig von Mittwoch bis Samstag) in modifizierter Form als Medion MD Professional für € 199,- an.
(ohne TV-Karten und Fernbedienung)
[..]
Ich werde nacher mal checken, welche sich davon unter Windows tatsächlich ansprechen lassen.
[..]
Durch seine Intel Celeron mit 850 MHz ist das Gerät relativ schwach auf der Brust, sollte aber als Server oder Wohnzimmerrechner noch durchgehen, für den Preis...
Alles anzeigen
An einen Server habe ich auch sofort gedacht. Ist das Gerät leise? Das wäre bei mir das KO-Kriterium. Ethernet hat er nicht? Aber PCI-Slots?
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von oti12
Bei längeren Familientelefonaten im Ausland ist das Reiseversprechen preislich unschlagbar :top: , nur bei Kurztelefonaten sind Calling-Cards noch besser. da z. T. ab 39cent p Min.
Die 75 Cent PRO GESPRÄCH für eingehende Gespräche sind bei Urlaubsanrufen eine Wohltat, da man nicht mehr doppelt zahlen muss. Da ich bald wieder eine Reise antrete, frage ich mich ob ich nicht irgendwie eine Art "WVRFHZ" (weltweite Vodafone Reise Home Zone
) erzeugen kann mit der ich aus dem Urlaub bei mir daheim anrufen kann und es so einrichten kann, dass ich zurückgerufen werde. Danach müsste ein Wählton kommen und ich könnte für einmalig 75 Cent plus Gesprächskosten des zweiten Gespräches ins deutsche Festnetz telefonieren. Was sagen die RUL/CallingCard Experten? Ideen? Telefone, Handys und eine Festnetz-Flat sind zuhause vorhanden.
Gute Reise
Thomas
-
Ich habe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=238781 nach einer VVL meines Genion Tarifes gefragt.
Ich bekam auch einige Angebote, nur irgendwie konnte mich bisher keiner davon überzeugen, dass eine Gutschrift auf die Rechnung auch für die Grundgebühr angerechnet wird. Ich brauche kein neues Handy und möchte nur die Festnetznummer weitere 24 Monate behalten und dabei so billig wie möglich davon kommen.
Wenn ich online bei O2 auf "Vertragsverlängerung" klicke erhalte ich folgenden Text:
"Sichern Sie sich jetzt Ihre Treuegutschrift für jede Menge unbeschwertes Telefonvergnügen mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden. Mit Ihrer Treuegutschrift in Höhe von 150 € lassen Sie es günstiger klingen." 2
("klingen" ist ein Fehler von O2, soll wohl "klingeln" heissen.
)
Die 2) ist eine Fussnote unter der steht dann:
"Bei einer Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen und gleichzeitiger Wahl der Treuegutschrift erhalten Sie diese als Rechnungsgutschrift anrechenbar auf Ihre Inlands-Verbindungen (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste). Die Gutschrift wird 21 Tage nach der systemisch vollzogenen Vertragsverlängerung gewährt."
-> daraus schliesse ich dass es eben NICHT auf die Grundgebühr angerechnet wird. Nachher jammern hilft bei Verträgen meist wenig, deswegen würde ich gerne Erfahrungsberichte dazu hören. Wenn es unklar bleibt dann muss ich halt kündigen und später einen neuen Vertrag schliessen.
Vielen Dank!
Thomas
-
Re: Mobiltelefonieren in Deutschland zu teuer?
Zitat
Original geschrieben von Julian.B
Der Tarif ist von A1 und heißt Xcite Unlimited.
sonstige Preise:
- 20 cent festnetz
- 25 cent andre netze
Ist das günstig? und gibs da nen Haken?
Gruß Julian
Alles anzeigen
Der Haken dürfte der notwendige Umzug nach Österreich sein.
Im Ernst, andere Länder können aus unterschiedlichen Gründen andere (auch günstigere) Tarife anbieten (Interconnect-Gebühren z.B.) Das hilft einem in Deutschland leider wenig. Immerhin ist es doch auch hier schon günstiger geworden seit es die Discounter gibt.
-
Ich habe das Konto online eröffnet und mir die Unterlagen zusenden lassen. Wegen der Identifizierung muss man zur Post (PostIdent) oder zur Citibank Filiale. Ich ging mit den Papieren zur Filiale. Es hat allerdings insgesamt 3 Wochen gedauert, so schnell Online Banking auch ist, die Kontoeröffnung dauert seine Zeit.
Den Zins von 2,75% gibt es für Neukunden für ein Jahr, oder man parkt mehr als 75.000 Euros dort.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von noris
[..]
Für Sparbücher von Kunden, die nicht regelmäßig Einzahlungen vornehmen, erheben wir ein Gebühr von 12,5 Euro im Jahr.
Das haben wir irgendwann mal eingeführt und in die AGBs aufgenommen.
Die hatten nicht einmal Gebühren für das Übertragen verlangt, sondern... :mad:
Letztlich ist es wie bei den Mobilfunk Anbietern. Eine Menge kleiner und versteckter Gebühren wo man vielleicht nur 1x betroffen ist und wegen des relativ geringen Betrages (auch für 100 EUR klagt man ja nicht) das dann einfach schlucken muss. Gelegentlich klagen Verbraucherschutzvereine für einen (Prepaid-Verfall, Wertstellung auf Konten zeitnah, ...) aber was solls - so denken sich die Konzerne eben eine neue Gebühr oder Schikane aus. Der einzige, der effizient dagegen vorgehen könnte wäre der Staat.
Und was machen die Politiker? Verbraucherschutz-Ministerien gründen, um damit zu demonstrieren "Wir tun doch was!". Ich kenne keinen einzigen Fall, wo sich die für den "kleinen Mann" eingesetzt haben. Dabei haben sie doch alle Macht und könnten z.B. mit Entzug von Lizenzen u.ä. drohen.
Seufz.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von noris
Da wurde durch Citibank Bestimmungen Geld verbrannt wie beim besten Börsen-Crash
Von 211 DM wurden mir 8,37 Euro überwiesen :confused:
Und das alles mit Zins und Zinses Zins...
Vermutlich hast du die Bestimmungen eben nicht gelesen? Hingehen und das Geld auszahlen lassen wäre vermutlich billiger gewesen. Komisch - ich wurde noch von keiner Bank über den Tisch gezogen, das könnte an meiner integrierten Vorsicht liegen:
- Nie irgendwen für irgendwas beauftragen was ich selber tun kann. Wenn ein anderer mein Konto auflösen/Depot übertragen/etc. machen muss kann es teuer werden.
- Nie etwas unterschreiben sondern das Papier mit nach Hause nehmen, dort genau lesen und morgen zurückbringen.
- Geiz ist zwar geil aber wegen 0,1 Prozent mehr Zins wechsle ich nicht die Bank.
-
Re: Re: Re: Probleme mit GMX VoIP / besetzt
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die Fritz!Box hängt doch auch am ISDN, funktioniert ganz normal, wie eine ISDN-Telefonanlage. Nochmals Telefone direkt am NTBA betreiben ist doch absolut überflüssig.
Ich will meine FritzBox nicht permanent eingeschaltet lassen, das mache ich nur wenn ich Internet-Zugang brauche oder abgehend telefonieren will. Und das sind von Mo-Fr maximal 5h täglich, 19h ist die Box und der WLan-Router aus. Die Stabilität der FritzBox allgemein erreicht auch nicht annähernd die einer guten Telefonanlage.
-
Re: Probleme mit GMX VoIP / besetzt
Zitat
Original geschrieben von Leonarda
Hallo!
Hoffe, daß dieses Thema noch nicht vorkam, konnte aber konkret nichts dazu finden...
[..]
Wäre Euch lebenslang dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
[..]
Gruß, Leonarda
Alles anzeigen
Versprich uns nicht zuviel.
Ich kann nur sagen, dass ich ebenso einen GMX VOIP Anschluss habe. Allerdings traue ich dem Ganzen noch nicht so sehr, dass ich alle meine Telefone an die Fritz Box hängen würde. Vielmehr hängen die parallel dazu am ISDN. So kann es nie Probleme mit Anrufern geben, die mich erreichen wollen. Gelegentlich werden eigene Anrufe nach exakt 30 Minuten getrennt. Das muss an GMX liegen, aber vernünftige Antworten von der Hotline dort sind kaum zu bekommen. Ich würde Dir raten, erst mal eingehend kein VOIP zu verwenden, dann ist wenigstens das Erreichbarkeitsproblem weg.
Viele Grüße
Thomas
-
Von 2001 bis 2003 hatte ich in München Internet über Kabel weil das recht günstig war und in meiner neuen Wohnung verfügbar. Anfangs ging es noch, am Ende war die Geschwindigkeit unerträglich langsam. Ausfälle teilweise mehrere Tage, am Wochenende keine Hotline. Den Telefonanschluss habe ich bei der Telekom gelassen, glücklicherweise, sonst wäre ich durchgedreht.
Schliesslich wechselte ich zu DSL (anfangs noch nicht verfügbar) und habe das noch nicht bereut.
Trotzdem habe ich heute einen VOIP Flat Tarif von GMX zusätzlich. Für 9.95 EUR pro Monat gratis ins Festnetz, egal wann. Das funktioniert erstaunlich gut, und spart mir einiges an Geld. Erreichbar bin ich ja weiter per normalem Festnetz.
Viele Grüße
Thomas