Ich habe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=238781 nach einer VVL meines Genion Tarifes gefragt.
Ich bekam auch einige Angebote, nur irgendwie konnte mich bisher keiner davon überzeugen, dass eine Gutschrift auf die Rechnung auch für die Grundgebühr angerechnet wird. Ich brauche kein neues Handy und möchte nur die Festnetznummer weitere 24 Monate behalten und dabei so billig wie möglich davon kommen.
Wenn ich online bei O2 auf "Vertragsverlängerung" klicke erhalte ich folgenden Text:
"Sichern Sie sich jetzt Ihre Treuegutschrift für jede Menge unbeschwertes Telefonvergnügen mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden. Mit Ihrer Treuegutschrift in Höhe von 150 € lassen Sie es günstiger klingen." 2
("klingen" ist ein Fehler von O2, soll wohl "klingeln" heissen.
)
Die 2) ist eine Fussnote unter der steht dann:
"Bei einer Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen und gleichzeitiger Wahl der Treuegutschrift erhalten Sie diese als Rechnungsgutschrift anrechenbar auf Ihre Inlands-Verbindungen (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste). Die Gutschrift wird 21 Tage nach der systemisch vollzogenen Vertragsverlängerung gewährt."
-> daraus schliesse ich dass es eben NICHT auf die Grundgebühr angerechnet wird. Nachher jammern hilft bei Verträgen meist wenig, deswegen würde ich gerne Erfahrungsberichte dazu hören. Wenn es unklar bleibt dann muss ich halt kündigen und später einen neuen Vertrag schliessen.
Vielen Dank!
Thomas